Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 04.04.2010, 10:21 Uhr

Frage zum Eisprung..

Hallo!
erstmal frohe ostern von mir!!

ich frage mich, kann ich jetzt nach der eileiterss "planen" wann ich wo den eisprung habe? also auf welcher seite und es dann danach versuchen, sprich, wenn er auf der "gesunden" seite springt?
wenn ich überlege, vor der op also wo ich schwanger geworden bin, muss es ja rechts gewesen sein. danach in dem zyklus denke ich dann link( wenn das stimmt, das sich die seiten abwechseln)
und dann wäre ja jetzt wieder rechts dran, also jetz besser auslassen, den monat, WENN man jetzt probieren würde und bis auf die linke seite warten?
ist das zuverlässig das die sich abwechseln?

lg jana

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von dawn am 04.04.2010, 10:29 Uhr

hallo!

nein, das ist überhaupt nicht zuverlässig. anwo hatte dir das auch schon mal so schön erklärt...wo das ei springt ist willkürlich, es kann mal 2 monate hintereinander links springen und dann wieder einen monat rechts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von Emja am 04.04.2010, 10:32 Uhr

okay... weil irgendwo habe ich das mal gelesen, das die seiten sich abwechseln. es gibt ja auch die theorie, das wenn man nur noch einen EL hat, eben nur alle 8 wochen ein ei springt. mittlerweile bin ich auch anders formuliert, da mir ein arzt sagte, das die El wie eine tentakel funktionieren, dh sie können das ei von der andren seite auffangen..
dann können die teile sich also die eier gegenseitig klauen?
ich hab nämlich ehrlich gesagt angst, wenn ich überlege wir würden es probieren, und es würde rechts springen..:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von dawn am 04.04.2010, 10:41 Uhr

ja siehst du, als anwo dir das mal erklärt hat, hast du sie ausgelacht...

wobei sie völlig recht hatte.

also im prinzip musst du das risiko eingehen, es heißt ja auch nicht gleich, dass es wieder zu einer elss kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von Emja am 04.04.2010, 10:43 Uhr

ja, ich weiß. ich konnte mir das beim besten willen nicht vorstellen..aber sie hatte recht..
naja dann ist es anscheinend wirklich egal wann man es probiert..
mein nächstes problem ist das ich schiss habe die elss nicht zu bemerken, wenn nochmal eine kommt. ich hatte meine tage, test war negativ als sie später kam...
eigentlich darf ich dann wirklich nur supe rgeplant, und überwacht schwanger werden, denke ich so..aber das is doch nur druck:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von smily-tina am 04.04.2010, 10:45 Uhr

Wie dawn und anwo schon sagten, ist es willkürlich... Wenn du den Mittelschmerz deuten kannst, kannst du vielleicht erahnen, auf welcher Seite der ES stattfindet - oder beim FA nachfragen, ob er schallen mag, um zu sehen, auf welcher Seite der Folikel heran wächst.

Dass der eine Eileiter dem anderen das Ei klauen kann, höre ich zum ersten Mal - demnach wäre es ja "wurscht" auf welcher Seite das Ei springt, oder?

Schwierig... Ich kann verstehen, dass du Angst vor einer erneuten ELSS hast, aber ich glaube, die Angst wird bleiben... Wichtig wäre wohl, im Fall eines positiven Tests recht schnell zum Arzt zu gehen und das überwachen zu lassen, damit du schnell beruhigt bist, sobald man eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle erkennen kann... Bei mir wurde das damals bei 5+3 sicher gesehen... (An dem Tag habe ich positiv getestet.)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von smily-tina am 04.04.2010, 10:47 Uhr

Stimmt, der Test war ja negativ... Das macht es noch schwieriger...
Hast du mit deinem FA über deine Ängste gesprochen? Dürftest du denn am Zyklusende zu ihm kommen, um das überwachen zu lassen?

Du hast Recht, das ist Stress/Druck pur - aber wenn es dir damit doch irgendwie besser geht, weil deine Ängste gemindert werden?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von Emja am 04.04.2010, 10:51 Uhr

ja, das wäre mein traum...fruchthöhle zu sehen:(

ich hoffe halt auch das der test dann positiv ist, und die tage ausbleiben..denn sonst denke ich ja ...naja, es hat nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von Emja am 04.04.2010, 10:53 Uhr

mh, ich muss jetz wenn meine regel vorbei ist eh mal hin zur kontrolle.
dann frage ich sie mal... aber ich denke, wenn männe einverstanden ist, irgendwann, legen wirs einfach drauf an, und hoffen, hoffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Eisprung..

Antwort von JaMaMama am 04.04.2010, 21:43 Uhr

Hallo!
Also, das ist mir neu, dass der ES sich seitlich immer abwechselt.
Laut MS habe ich fast immer links einen ES und nur selten rechts!
Da würde ich den FA nochmal fragen, hat der denn nix gesagt, ob Ihr wieder loslegen könnt???
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.