Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 16.05.2011, 22:43 Uhr

Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Hatte ja letzten MIttwoch eine Ausschabung und darf ja keinen Sex haben usw.

Ich bin auch sonst so eher die Lustlose, aber jetzt momentan könnte ich meinen Mann auffressen. Na super! Wenn man nicht darf! Und außerdem bin ich schon sowas von wieder bereit den Kinderwunsch weiter anzugehen, dass mich die Wartezeit echt nervt. Also warten werde ich eh nicht, weil ich denke mein Körper weiß eh selbst, wann er wieder bereit ist und eine Empfängnis zulässt. Aber ich meine die Wartezeit, dass die Blutungen aufhören und ich dann wieder normal loslegen kann.....alles verschwendete Zeit.
Ich habe gar nicht das Gefühl, dass mein Körper eine Erholungspause bräuchte....

Fühlt noch jemand so?

 
10 Antworten:

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von Sandrina77 am 16.05.2011, 23:47 Uhr

dein körper lässt vielleicht eine empfängnis zu aber packt er es auch mit der einnistung vom befruchteten ei??
nach einer ausschabung muss sich die komplette schleimhaut neu aufbauen in die sich das ei einnisten kann..wenn zuwenig schleimhaut da ist kann sich das ei evtl.nicht richtig einnisten und führt evtl.zu einer fg.
den satz zu sagen das du die wartezeit nicht warten möchtest finde ich sehr unreif und verantwortungslos!!!!!
geh doch lieber auf nummer sicher und warte die zeit ab..mir wurden damals 3 monate wartezeit gesagt..
ich selbst habe auch eine ausschabung (und jetzt nur noch ein eileiter) hinter mir,die wartezeit viel mir auch sehr schwer..die as war am 2.4.2008 und am 29.08.2008 war ich in der 6 woche schwanger..
wünsch dir noch viel glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von mina79 am 17.05.2011, 7:28 Uhr

Ich hatte am 06.05 meine Ausschabung. Mir geht es genauso wie dir. Echt komisch. Bis Freitag muß ich noch warten dann können wir wieder. Die Blutungen haben genau ne Woche gedauert. Wir werden auch nicht verhüten. Ich denke genauso wie du, der körper weiß wann es wieder klappen könnte. Es gibt genügend Frauen die nach der Ausschabung wieder sofort schwanger geworden sind und gesundes Baby bekommen haben.
Also viel Glück und hoffe das es bei dir schnell wieder klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mina79 am 17.05.2011, 7:33 Uhr

Also meine Ärztin und die im Krankenhaus meinte, man bräuchte nicht abwarten.Wenn die ersten Zyklus da ist könnte man wieder loslegen, früher hat man gesagt das man mindestens 3 Monate warten sollte. Das stimmt auch nicht mehr. Wenn du wieder bereit bis ist es voll in ordnung. ich werde diesen monat abwarten und nach dem ersten Zyklus geht es weiter mit dem üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mina79 am 17.05.2011, 7:33 Uhr

Also meine Ärztin und die im Krankenhaus meinte, man bräuchte nicht abwarten.Wenn die ersten Zyklus da ist könnte man wieder loslegen, früher hat man gesagt das man mindestens 3 Monate warten sollte. Das stimmt auch nicht mehr. Wenn du wieder bereit bis ist es voll in ordnung. ich werde diesen monat abwarten und nach dem ersten Zyklus geht es weiter mit dem üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von marielchen am 17.05.2011, 7:55 Uhr

Hi,
ich hatte im Januar eine Ausschabung. Sex hatten wir keinen bis die Blutung aufhörte, das war nach ca. einer Woche. Bei uns war die Sehnsucht nach einem Kind auch sehr groß.
Nach Gesprächen mit Arzt und Hebamme wurde uns gesagt, dass die Wartezeit wichtig für die Seele wäre. Eine Befruchtung kann stattfinden. Sollte die Schleimhaut der Gebärmutter sich noch nicht wieder richtig aufgebaut haben, dann käm es nicht zu Einnistung. Sollte sich ein befruchtetes Ei einnisten, dann ist die Gebärmutter auch wieder bereit.
Meine Henamme meinte, meist dauert es von selbst 2 Zyklen, bis der Körper wieder bereit ist.
Wir haben nicht verhütet und sind nach dem 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Jetzt hoffen wir, dass es diesmal hält!
Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von blondesGift am 17.05.2011, 8:06 Uhr

Hi, ich hatte im Feb eine Ausschabung, habe dann gewartet bis meine reguläre mens kam, dann haben wir wieder geübt. Bin dann im 2.ÜZ wieder schwanger geworden. Wenn du es vom Kopf her gut verkraftest kann es ja wieder losgehen! Viel Glück! Lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von Evs am 17.05.2011, 8:55 Uhr

Ich finde nicht dass diese Entscheidung was mit Unreif oder Verantwortungslos zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Ich habe im April 2008 eine Fehlgeburt gehabt in der 9SSW mit AS und ich habe gewartet bis einmal meine Mens kam und wurde dann direkt schwanger und nun habe ich eine gesunden putzmunteren zweieinhalbjährigen Sohn. Der Körper entscheidet selber wann er wieder dazu bereit. Nach meinem Spätabort im Oktober haben wir bis Januar gewartet und bis jetzt hat es eben noch nicht geklappt, weil mein Körper einfach noch nicht bereit dazu ist.War ja auch wesentlich weiter als beim ersten mal.
@Ungeduldine Entscheide mit deinem Mann/Freund zusammen wann ihr wieder los legen wollt und dann wird dein Körper schon entscheidet was richtig ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von sommersonnenkind am 17.05.2011, 9:03 Uhr

Hallo du Liebe,
das mit dem Warten ist ein alter Hut.Im KH wurde mit geraten eine Mens abzuwarten und auch meine FÄ meinte das.Für mich logisch,denn so kann sich die Schleimhaut einmal auf-und wieder abbauen und etwaige Reste werden ausgespült.
So kann der Körper wieder auf Anfang gehen. Ob es dann gleich klappt sei eh dahin gestellt.Bei mir hat es dann neun Zyklen gedauert.
Alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Ungeduldine am 17.05.2011, 9:11 Uhr

...ihr habt mich in meiner Entscheidung bestärkt und ich bin froh, dass es doch noch so viele andere gibt, die auch so empfinden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Antwort von tigger3 am 17.05.2011, 18:50 Uhr

ich hatte vor 7 jahren eine ausschabung nach fg (13ssw). aber mein arzt hat nichts von warten gesgt - im nächsten zyklus war ich schwanger - die lütte kommt jetzt im sommer in die schule.
viel spass - halte die gute laune am laufen - das ist vielfach kopfsache - die sache mit der lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ausschabung...

....heute hinter mich gebracht endlich.....und jetzt kommt die Wartezeit ... Musste ich mal los werden. Ich bin ...

von Ungeduldine 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

So,hatte gestern ne Ausschabung

Ich war letzten Dienstag nochmals beim FA.Weil ich letzte Woche Montag nach dem Termin öfters richtige Krämpfe hatte.So heftig,das mir schwindlig wurde. Nun,er sah dann wieder nichts.Aber von der Gebärmutterschleimhaut war was in meiner Blutung mitdrin.Die war nämlich ...

von Mopelchen 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Könnht ihr mir helfen weis nicht was tun nach FG u, Ausschabung?

am 07.08 23 uhr war ich KH dort schlug das Herz des Krümmels noch nach dem ich dann daheim auf der Toilette war ca 0 uhr (hatte starke Blutungen) als ich mich abgewischt hatte sah ich den Krümmel er war mit Fruchthöhle auf meiner bzw auf dem Papier aussen war es mit Schleim sah ...

von Knuddelbande 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und Abbruch das Gleiche????

Ich weiss ich könnte auch Dr. Bluni fragen, aber hab hier mehr Vertrauen zu euch Mädels.... Vorerst: ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage, man kennt ja mögliche Risiken. Nun gibt es ja bei meinem Pünktchen noch keinen Herzschlag obwohl ich rechnerisch 9 SSW sein müsste, ...

von leene84 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Eisrpung nach Ausschabung?

Hallo, ich hatte ja am 21.01 eine FG mit Ausschabung. Jetzt habe ich heute einen klaren, spinnbaren Zervixschleim (sry für die Beschreibung ;) ). Können das noch irgendwelchen "Nachwirkungen" von der Ausschabung sein, oder ist es tatsächlich möglich, dass ich schon wieder ...

von Emily0408 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung wg. viel Schleim an der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin. Ich habe eine 2 Jährige Tochter und mein Mann und Ich üben seit 3 Monaten für das 2. Kind. Doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Bevor wir mit dem Üben angefangen haben bin ich zum Frauenarzt um mich ...

von cimcime83 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung Temperatur Kurve

Tja,hat mal von Euch jemand ne Tempikurve nach ner Ausschabung angelegt? Ist fast schon wieder lustig ,da gehts drunter und drüber... Und wie lange dauerte bei Euch diese blöde Blutung? Und wann gabs mal wieder nen ...

von Spätzlesfresser 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann ES nach Ausschabung?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte ja am 1.12. eine Ausschabung nach MA in der 9. Woche. Jetzt habe ich seit 3 Tagen keine Blutungen mehr. Kann es sein, dass ich in diesem Zyklus schon wieder einen ES habe, oder kommt der erst nach der ersten Mens? ...

von Aki912 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Morgen doch noch Ausschabung und Frage

Hallo, war die Woche noch 2 x beim Arzt. Neuester Stand ist, daß ich wegen meiner erhöhten Temperatur Penicilin nehme und da sich die Schleimhaut wieder aufbaut (die FA meinte, mein Körper wäre irgendwie verwirrt), trotz fallendem HCG morgen zur Ausschabung muß :-( Nun zu ...

von puschel77 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zäpfchen vor Ausschabung

Hallo! Hatte bei meiner letzten Ausschabung gar kein Zäpfchen zum weichmachen des Muttermundes bekommen.Habe nun gelesen das es dadurch zu einer Muttermundschwäche bei nächster Svhwangerschaft kommen kann. Wie war das bei euch ? lg ...

von Wolke20 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.