Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wir möchten gerne noch ein zweites Kind hab noch Fragen!!

Thema: Wir möchten gerne noch ein zweites Kind hab noch Fragen!!

Hallo, ich 26 und mein Mann 28 möchten gerne noch ein Kind. Unser Sohn ist jetzt im März 6 Jahre alt geworden und irgendwie ist ein Geschwisterchen kein richtiges Thema für ihn... Jetzt meine Fragen: 1) Muss ich die Folsäuse schon 2-3 Monate vor der Zeugung einnehmen? Geplant ist ab August 2011 2) Ist es möglich das eine zweite Schwangerschaft gleich verläuft wie die erste? Ich hatte bis zum 6. Monat ganz ganz schlimm mit erbrechen und Übelkeit zutun und das war echt schlimm... sonst war alles super. 3) Könnt Ihr mir Bücher empfehlen die Kinder auf ihre Geschwisterchen vorbereiten? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

1. Folsäure sollte man schon am besten eher anfangen, damit schon ein Speicher im Körper ist. 2. Kann gleich verlaufen, muss aber nicht. Bei mir waren die Schwangerschaften ganz unterschiedlich. Von Beginn an. Sogar die ersten Schwangerschaftsanzeichen waren anders, alles war anders. 3. Wir hatten das Buch "Wieso weshalb warum unser Baby". Bei Amazon gibt es einige dazu (brauch man nur Geschwisterchen kommt angeben). LG

von Leo engel am 16.05.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wegen der Folsäure: Nein, musst Du nicht, Du musst die gar nicht nehmen, aber es wird empfohlen, und wenn Du wirklich planst, dann würde ich das auch machen. Wegen der Übelkeit, ja das kann Dir auch wieder passieren. Meine Cousine hatte zwei Schangerschaften mit Hyperemesis - Extreme Übelkeit bis zur Geburt. Bei der zweiten Schwangerschaft hat Ihr allerdings dann die Einnahme von Ondansetron (Markenname Zofran) sehr geholfen. Ich wünsche Dir allerdings dass es Dir diesmal nicht so ergeht. Buchtipp habe ich leider keinen :( LG Sabine

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Alles kann nix muss.Wenn du Folsäure schon eher nehmen kannst dann mach das .wenn du erst anfängst wenn du schwanger bist ist das auch nicht schlimm.Meiner meinung nach eh alles überbewertet.Früher gab es sowas überhaupt nicht und wir waren auch alle gesund geboren

von Mausilina am 16.05.2011, 21:48