Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 18.03.2014, 12:30 Uhr

Gehört vielleicht nicht hier rein aber....

Hallo Mädels,

unser kleiner Mann (17 Monate) ist schon der Wahnsinn. Ich bin eine so glückliche zufriedene Mama. Ich bin seit 4 Wochen wieder arbeiten und ich hab jeden Tag Sehnsucht nach meinem Sohn.

Mein Mann und ich wünschen uns auf alle Fälle noch ein weiteres Kind aber mir gehts nicht schnell genug. Es ist ja nun mal so das man heutzutage die nächste SS etwas planen sollte, aber mich nervt das. Andere Frauen kriegen auch schnell hinteinander Kinder und kriegen das ja auch hin.

Das Problem daran jetzt schwanger zu werden ist folgendes: Wir fangen im August an zu bauen und werden spätestesten Ostern 2015 im Haus wohnen, falls alles klappt. So ein Hausbau ist ja auch nicht einfach. Mein Mann möchte auf alle Fälle so lange mit dem 2. Kind warten. Das seh ich ja auch irgendwie alles ein und mal ehrlich hoch schwanger umziehen und Haus bauen stell ich mir nicht leicht vor. Ich hab auch etwas Angst wie das dann alles mit meinem Sohn wird. Er ist wirklich sehr lieb und ich hab Angst das er dann seine Trotzphase hat und sich zurück gestellt fühlt.

Ich weiß auch nicht, das sind wahrscheinlich die Gedanken jeder Frau die sich ein zweites Kind wünscht aber mein eigentliches Problem ist meine Ungeduld. Ich wünsche mir so sehr morgen schwanger zu sein. Ich empfand meine erste SS traumhaft und ich sehe mir ständig das Babyalbum von meinem Sohn an wo auch Fotos von meinem Bauch drin sind und ich vermisse das Gefühl ein strampelndes Baby in mir zu haben.

Mein Mann und ich reden offen miteinander und er weiß wie sehr ich es mir wünsche aber eigentlich stimme ich ihm zu mit dem warten. Also im Juli nehme ich das letzte mal meine Pille. Danach wollen wir "basteln" ist ja eigentlich nicht so lang. Ich genieße ja auch die Zeit mit meinem Sohn wirklich sehr. Mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken. Träume auch ständig von einem Baby und wie mein Sohn sein Geschisterchen das erste mal sieht und so. Naja ich bin wohl einfach zu ungeduldig.

Gehts hier noch jemanden so???

PS: Hab das auch in meinem "alten" Oktober Bus gepostet.

 
4 Antworten:

Re: Gehört vielleicht nicht hier rein aber....

Antwort von Cora0580 am 18.03.2014, 12:38 Uhr

Hej,

ich habe auch einen 19 Monate alten Sohn und wir fangen hoffentlich im April/ Mai an mit Bauen. Wir haben auch hin und her überlegt, ob die Kombination Bau/ Schwangerschaft ( und mir ging es die ersten 14 Wochen sehr mies) so clever wäre. ABER: Wir möchten gerne einen 2-3 Jahres Abstand und ich mag auch nicht mehr warten. Ich bin bei meinem Sohn sofort schwanger geworden, aber dieses Mal habe ich Dez die Pille abgesetzt und hatte im Februar eine Fg. Jetzt muss sich erstmal der Zyklus regulieren. Wir haben dann auch überlegt, ob wir jetzt mal aussetzen, weil der ET ( falls ich ss würde) genau mit dem Umzug zusammenfiele… aber wir wollen nicht warten und wenn es so kommt, meistern wir das auch! Es ist eine Gefühlssache, da kann Dir keiner reinreden. Aber Ihr solltet Euch schon einig sein… Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier rein aber....

Antwort von brioche am 18.03.2014, 12:40 Uhr

Hi,
Mir geht es ähnlich, mein kinder wunsch vs meine arbeit...
Ja oder nein, dass ist hier die frage...
Rein sachlich betrachtet würde ich uns beiden raten
Zu warten bis nach der zeit, aber wenn da mal nicht dass herz wäre was die ganze zeit brüllt baaaaaabyyyy;)

Drück dich und fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier rein aber....

Antwort von Farasha am 18.03.2014, 13:19 Uhr

Mir ging es schon kurz nach der Geburt unser großen Tochter so.
Bei mir lag es daran das wir 8 Jahre lang die Hölle durchlebten und mir die Ärzte nur 10% Chance gaben allgemein Schwanger zu werden.

Aber wir mussten vernünftig sein , und daher haben wir einfach den Plan eines weiteren Kindes nach hinten geschoben.
Die obligatorischen Untersuchungen nach dem Wochenbett , sagten ja auch trotz das ich eben schwanger geworden bin das die Chance weiter nur 10% beträgt.
Nun ja die Ärzte sind auch nur Menschen und die Natur ist eben schlauer , als die große etwas über 1 Jahr alt war , wurde ich schwanger....................

Nun haben wir 2 Kinder , und haben BEIDE dennoch den Wunsch nach einem 3 Kind......................zu den Mädchen noch einen Buben...................vielleicht in einem Jahr.....................

Meine Mädchen sind 2 und 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier rein aber....

Antwort von katzenmama77 am 19.03.2014, 8:20 Uhr

Also ich habe das alles durch. Ne. 2 wurde angesetzt als die Lütte 1 Jahr alt war. Paralell wollten wir unser Haus verkaufen um ein neues größeres zu bauen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass plötzlich 3 potenzielle Käufer vor der Tür standen. Also ich war grade schwanger in der 6. SSW und fas Haus wurde verkauft.
Wir mussten das neue Haus anfangen zu bauen, es war aber zumindest der Papierkram geregelt. Die Baufirma fing an, der Umzugstetmin wat 1 Woche vor ET, weil die Käufer dann in ihr neues Haus einziehen wollten und wir Zwangslaufig raus mussten.
Mein Mann war jede freie Minute auf der Baustelle, ich mit Kleinkind und dickem Bauch packte Kisten.
2 Wochen vorm Umzug stürzte ich mit meiner Tochter auf dem Arm.
Ich brach mir den Arm meine Kleine den Fuß, nun saßen wir da mit Gipsarm und Gipsbein, Mann auf der Baustelle, ich schwanger 36. Woche.
Bekam dann ne Haushaltshilfe. Der Umzug war dann eine Woche eher als geplant, 2 wochen später habe ich entbunden. Trotzdem alles mehr als knapp, eine Zerreisprobe für mich und meinen Mann. Stress hoch 100. Ich würde es definitiv nicht wieder so machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.