Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 17.03.2014, 13:25 Uhr

Ich weiß nicht ob

dies das richtige Forum dafür ist aber ich wollte mir mal was von der seele reden/schreiben.

Also mein Kinderwunsch ist echt riesig, das weiß jeder der mich kennt. Aber ich behaupte mal jetzt dass ist bei jedem in diesem Forum genau so
So nun ist es ja so dass ich Mitte November die Eileiterschwangerschaft hatte und iergendwie habe ich es noch immer nicht verkraftet. Ich verstehe es nicht und möchte unbedingt noch ein Kind. Und ich weiß manche von euch hatten schon mehrere Fehlgeburten und ich schätze eure Kraft, aber bei mir scheint diese eine mich schon sehr fertig zu machen. Ich dachte ich hätte es so langsam überwunden aber iergendwie merke ich gerade doch nicht.
Das schlimmste für mich ist, dass jetzt eine Arbeitskollegin von mir schwanger ist im 2. Monat. ( ich habs aber schon vor 3 Wochen gerochen!). Ich mag sie so sehr aber i^ch kann nicht damit umgehen. Man sieht es schon sehr leicht und vielleicht kann ich es noch ein bisschen verdrängen aber wenn ihr bauch jetzt größer wird... es bringt mich echt innerlich um. Ich bin nur noch am weinen :((

Meine Freundin meinte ich soll zu nem Psychologen weil ich jemanden bräuchte zum reden, ich häTte vielleicht nicht genug drüber geredet aber die übernimmt die Krankenkasse gar nicht!
Ach mann... sorry fürs jammern und ich wünsch euch natürlich allen dass es klappt!

Glg
Tanja

 
6 Antworten:

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 17.03.2014, 13:36 Uhr

Hallo,


Dein Verlust tut mir sehr leid.

Du darfst nicht den Fehler machen und versuchen Dich selbst zu etwas zu zwingen was noch nicht geht.

Nimm Dir den Raum und den Platz um zu trauern, so lange Du es brauchst. Hör nicht auf die Umwelt, die das nicht verstehen kann und blöde Kommentare abgibt und mit Unverständnis reagiert.

Mich hat es nach meiner FG auch getroffen, da war eine Arbeitskollegin im 6. Monat, kurz vor dem Mutterschutz und ich war wieder ganz allein, das ist nicht schön.

Wenn es nicht anders geht, nimm Dir ne Auszeit. Nur Du bist wichtig, also gönn Dir Ruhe, Kraft, Liebe und Geborgenheit, alles was Du brauchst. Und wenn Du Lust hast, meld Dich in diesem Treffpunkt an, da sind viele Mamis mit solchen Erfahrungen.
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1100

Drück Dich ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von bluemama am 17.03.2014, 13:52 Uhr

ist doch nicht gejammert was du da machst . du klagst doch nicht über einen abgebrochenen fingernagel , das wäre gejammert . so hast du so ziemlich mit das schlimmste erlebt , was einer frau passieren kann , da sollst und kannst du doch wütend und traurig sein . und sich austauschen hilft zumindest ein wenig .
dass immer alle in der umgebung schwanger sind oder babies haben wenn man selbst gerade kiwu hat und es haut nicht so recht hin , das ist wohl irgendwie ein runninggag von mutter natur , allerdings echt kein guter
wieso übernimmt die kasse da keinen psychologen , das verstehe ich nicht . es ist doch wohl verständlich , dass man mit so einem verlust nicht alleine fertig wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von Tanchen88 am 17.03.2014, 14:02 Uhr

Ich wohn ja in Luxemburg und da wird wohl nur der Psychiater übernommen meinte meine Freundin(die gerade Medizinstudium macht seit 6 Jahren schon, die muss es ja wissen).
Ich dachte wenn mein Arzt mich überweist aber auch nicht. Und Freund sind immer schön und gut aber jeder vertritt ne andere Meinung und VersTändnis.
Viele haben gesagt: "Vielleicht ist es ja nicht der richtige Moment in deinem Leben gewesen*! Klar könnte man es so betrachten aber das ist einfacher gesagt als getan! Jemanden der noch keine Kinder hat, oder je eine FG/schwanger war hatte, kann dies nicht so gut beurteilen. Menschen die keinen Kinderwunsch haben, auch nicht. Und da ist es bei mir schwieriger, da fast alle meine Freunde kinderlos sind. Und auch noch keine möchten.

Ich hab einfach angst dass ich beurteilt werde, dass auf den Finger mit mir gezeigt wird, das wenn ich mich krank schreiben lasse deswegen, andere sagen: *die ist ja gar nicht krank* *wie kann man sich für soetwas krank schreiben lassen* *andere haben schlimmeres erlebt* usw.
Ich will auch nicht meine Arbeit verlieren.

Danke für die nette antwort
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von Tanchen88 am 17.03.2014, 14:07 Uhr

Danke :(
Also ich möchte schon jetzt wieder probieren, dass ist es nicht aber ich kann meine Kollegin fast nicht ansehen. Ich denke dann nur wieso hat sie so ein Glück und ich nicht. Und ausserdem sind wir auf der selben Etage und laufen uns ständig in den Weg.

Das mit der Auszeit wäre ja schön aber die auf meiner Arbeit würden das wohl nicht verstehen. Ich geb von aussen sehr die Glückliche und ich bin eigentlich von natur aus ein sehr föhlicher mensch aber wenn ich abends zu hause bin, bin ich traurig. Ich habe schon einen gesunden wundervollen Sohn von 1 1/2 aber trotzdem ist da dieses WARUM? und ich möchte nicht das er alleine aufWächst :(

Und wenn ich dann meine Kollegin sehe, gehts mir mieser. Und ich mag sie echt sehr sehr gerne und ich wünsch ihr auch nur gutes aber ich geh wirklich innerlich unter sie jetzt jeden tag zu sehen. Menschen auf der Straße zu sehen ist einfacher. Da geh ich vorbei und gut ist.

Danke für deine nette Antwort. Ich werde mal im Treffpunkt vorbei schauen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von Nane1409 am 17.03.2014, 17:37 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich war letztes Jahr auch in einer ähnlichen Situation. Hatten freudig unsere Schwangerschaft verkündet und unsere Leoni in der 7. ssw wieder gehen lassen müssen. Kurz darauf teilten uns gute Freunde mit, dass sie ein Kind erwarten.

Anfangs konnte ich mich noch freuen, aber je größer die Kugel, desto schlimmer traf es mich.

Aber ich habe es ganz einfach gesagt, dass ich keinen Neid empfinde, ganz im Gegenteil, mich wahnsinnig freue, aber den Anblick vom Babybauch einfach nicht verkrafte.
Und es wurde akzeptiert.
Vorgestern kam der Kleine gesund zur Welt und ich freue mich sehr, ihn bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Es wäre besser, Du nimmst Dir die Zeit, dass alles erstmal zu verarbeiten, denn sonst stehst Du dir für eine weitere Schwangerschaft selbst im Weg.

Meine besten Wünsche begleiten Dich.

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob

Antwort von Cora0580 am 17.03.2014, 19:28 Uhr

Ich hatte auch gerade eine Fehlgeburt und obwohl ich es gut verkraftet habe, trifft es mich dann ab und zu doch! Natürlich tut es weh, wenn man schwanger ist und es dann wieder hergeben muss. Und doppelt, wenn irgendwie gerade ALLE schwanger sind ( kommt mir jedenfalls so vor). Aber: Auch Du wirst ganz bestimmt wieder schwanger! Aber Du musst ein bißchen geduldig sein mit Dir und Deinem Körper.
Sicherlich ist es schwierig für Dich, Deine Kollegin zu sehen- aber das macht Dich nicht wieder schwanger!
Kopf hoch und mach schöne Dinge, die Dir gut tun. Genau das mache ich und trotzdem kommt es manchmal hoch! Aber unsere Zeit kommt noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.