Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 01.11.2014, 18:07 Uhr

Gefühle

Hallo, bin in der 5.SSW schwanger,mir aber überhaupt nicht me´hr sicher :/ voll das Gefühls Wirr warr mit Panikattaken..
Kennt das einer?
Meine Tochter starb im Januar mit 13 Monaten.

 
1 Antwort:

Re: Gefühle

Antwort von Skyla am 02.11.2014, 6:15 Uhr

Ja, da kann man wohl nicht viel sagen - außer: dass es sehr leid tut und sehr wehtut, so etwas zu lesen ...

Kannst du mit jemandem reden - oft/viel/immer wieder - über zunächst den Verlust deiner Tochter? - Freunde/Familie wäre am besten (viel besser, wichtiger als "Therapeut"!!!) - Bezugspersonen eben - mit dem Vater ist es oft schwierig, da er mit seiner eigenen Trauer zumeist "zu tun hat" ... .

Es ist vor dem, das du erlitten hast, absolut kein Wunder, dass du Panik hast.

Die neue Schwangerschaft ist nun auch sehr schnell eingetreten - ich denke, du hast den Verlust deiner Tochter noch längst nicht "verdaut" - das kann/wird man letztlich sowieso nie.

Du brauchst unbedingt Menschen, mit denen du sprechen kannst, am besten auch Menschen, mit/bei denen du deiner Trauer (wie auch immer sie sich ausdrückt!!) freien Lauf lassen kannst - ohne Scham ... ! Menschen, die dich dann auch einfach halten - im Arm z.B., genau.

Falls du möchtest, gerne PN sonst.

Mit dem Tod "umzugehen" ist im Grunde d i e Herausforderung eines jeden Menschen(lebens) - aber mit dem Tod eines Kindes "zurechtkommen" zu müssen ... - keine Worte.

Ich wünsche dir herzlich alles Gute - deine neue Schwangerschaft, dieses neue Kind ... es wird schwierig für dich sein ... (weil deine Tochter noch so klein war und der Verlust noch so frisch ist ...), aber es könnte auch ein Halt für dich sein/werden.



Tut mir leid - aber so über die Distanz und nur online - man kann da nur dummes Zeug reden. =((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.