Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 04.03.2011, 11:02 Uhr

Frage zum Thema Temperaturmessen!

Hallo!
Ich mess jeden morgen meine Temperatur. Fast zur gleichen Zeit. Man liest ja überall, dass man erst messen soll und dann aufstehen.
Ist es so schlimm, wenn man erst aufsteht, das Bett macht und dann Temp. misst? Wenn man es jeden Tag gleich macht?
Steigt der Wert so schnell an?
LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Thema Temperaturmessen!

Antwort von Krümel-Keks am 04.03.2011, 11:07 Uhr

Ja... du solltest immer vor dem Aufstehen messen, denn sonst wird der Kreislauf sofort angekurbelt und die Tempi geht hoch, das geht auch recht schnell, habs gemerkt, als ich vergessen hatte zu messen und nur mal kurz auf dem Klo war... den Wert konnte ich dann getrost in die treten.
Es dauert doch nicht lange... und danach kannste gleich aufstehen

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Temperaturmessen!

Antwort von kuyaykim am 04.03.2011, 11:21 Uhr

Ja. Ich vergess es nur meistens, weil ich von meinen Sohn (18Monate) morgens um 05:30 oder 06:00 geweckt werde. In dem Moment denk ich immer erst ans Betten machen und dann mess ich die Temp. Ich mach mal morgen früh den Test. Mess erst vor dem Aufstehen und dann nach dem Betten machen. Wenn es tatsächlich so ein Unterschied ist, dann werd ich mir das Termometer ans Bett legen. Hoffentlich denk ich dran.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Temperaturmessen!

Antwort von shinead am 04.03.2011, 12:02 Uhr

Die grundlegendste Regel von NFP ist, die Basaltemperatur zu messen. Das ist die Ruhetemperatur des Körpers.

Nach dem aufstehen schaltet der unmittelbar um auf "Betriebstemperatur" und die kann nicht ausgewertet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Temperaturmessen!

Antwort von Krümel-Keks am 04.03.2011, 12:34 Uhr

Legs dir das Ding vor den Wecker oder die Nachttischlampe, dann kannste es nicht vergessen... Irgendwann ist das ein automatischer Handgriff, da brauchste nicht mehr drüber nachzudenken

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.