Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bisiebibbi1977 am 14.05.2014, 19:40 Uhr

frage zum 3.Kind

Hallo,
auch wenn mich alle für verrückt halten,aber ich habe ein Problem und hätte gerne Eure Meinung dazu.
Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren verheiratet,wir haben 2 Söhne von 8 und 5 Jahren,jetzt würde ich gerne noch ein Kind bekommen,normalerweise würde ja nichts dagegen sprechen,nur mein Mann ist 62 Jahre alt,wäre es unverantwortlich noch ein Baby zu bekommen? Bitte schreibt Eure Meinung dazu.

Lg Bianka

 
8 Antworten:

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von CoLuMa am 14.05.2014, 19:45 Uhr

Hi Bianka,

dass kommt doch darauf an, wir ihr damit umgeht. Eure anderen beiden sind ja auch noch nicht sooo groß, da würde ich persönlich jetzt kein Problem sehen. Was sagt denn dein Mann dazu?

Meiner ist 44 und findet sich zu alt, lol. Das ist doch individuell. Wenn ihr damit glücklich seid, ist doch alles tutti!
Lg, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 14.05.2014, 19:47 Uhr

Ganz ehrlich? Deine Söhne sind noch sehr klein und ich finde das das jetzt nicht schlimm ist. Und ob man mit 57 oder 63 noch mal Vater wird ist doch egal. Gibt doch viele alte Väter.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von Wunschkrümmel3 am 14.05.2014, 20:31 Uhr

Hallo.

Ne bestimmt nicht, finde es nicht unverantwortlich.
Wichtig ist das ihr gute Eltern seit, und nicht das Alter.
Man lebt nur einmal, und wenn es für euch ok ist dann ran ans Baby machen
Viel Spaß!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von Schneckenmama am 15.05.2014, 7:43 Uhr

ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Die Belastungsfähigkeit sinkt im Alter einfach rapide ab. Männer ab 60 bauen extrem ab, das Durchschnittsalter für Männer liegt bei 70....
Und ich sag es ganz offen, ich kann alte Männer (und alt ist er für mich einfach) nicht verstehen, die noch Kinder kriegen. Es ist dem Kind gegenüber unfair und ja, Kinder werden gehänselt...das habe ich leider selbst schon mitbekommen...
Im Endeffekt müsst aber ihr das wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von JuliaA am 15.05.2014, 7:53 Uhr

Hallo,

ja, ich fände es unverantwortlich. Das Kind würde zB so früh seinen Vater verlieren...
Als meine Mutter starb, waren meine jüngsten Brüder 22 und 24 Jahre alt.. Sie haben das echt schlecht verpackt, gerade mit Abitur fertig und Ausbildung angefangen bzw mittendrin, gerade flügge geworden...
Dass mein Vater noch lebt hilft, aber es schließt die Lücke nicht.
Ich sehe es auch bei einem Schulfreund von meinem Sohn. Der ist 10 und sein Vater hat gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert. Und der hat in den letzten 5 Jahren echt abgebaut. Körperlich und auch geistig... Für den Jungen ist das echt nicht schön.

Also ich würde das nicht machen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von LittleMommy2011 am 15.05.2014, 9:19 Uhr

Das müsst für euch entscheiden. Wie fit ihr noch seit und wie es um eure Gesundheit steht. Man sollte sich das aber schon gut überlegen.
Hatten auch ein Paar in der Nachbarschaft die noch einen Nachzügler bekommen haben. Habe als Kind immer gedacht er würde bei Oma und Opa aufwachsen. Ihm war das auch sehr peinlich wenn Papa ihn abholte weil viele fragten ob ihn sein Opa abholen will.
Mein Papa ist 45 Jahre und fände es auch komisch wenn dort noch Kind nach kommen würde, sie haben aber auch sehr früh amgefangen genau wie mein Mann und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von GuertlMa am 15.05.2014, 13:37 Uhr

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du wesentlich jünger bist als Dein Mann? Ich bin 39, mein Mann ist 8 Jahre älter als ich und jetzt also 47. Wir bekommen jetzt unser drittes Kind. Nach dem letzten Post hier, wäre mein Mann (und wahrscheinlich auch ich) dann ja auch schon viel zu alt dafür.

Nein mal im Ernst, ich habe auch so meine persönliche innere Grenze fürs Kinderbekommen. Ich weiß aber auch, dass das Leben sich nicht immer so planen lässt und sich manche Paare erst spät finden und trotzdem eine Familie gründen wollen. Ich habe einige Freundinnen, die mit Anfang 40 nochmal Mutter wurden oder es jedenfalls versuchen wollen. Ich halte es auch für eine sehr persönliche Entscheidung, ob man noch ein Kind möchte.

Bei der Frage, ob es besser wäre, jung Eltern zu werden, weil die Kinder dann noch lange etwas von einem haben, mag das statistisch gesehen so sein. Ich habe damals meinen Vater verloren als ich 20 und am Anfang meines Studiums war. Da war mein Vater gerade erst 44 Jahre. Dass er also sehr jung schon Vater wurde, hat unsere gemeinsame Zeit in keiner Weise verlängert. Mein Großvater ist hingegen weit über 80 geworden und mein Schwiepa wird dieses Jahr 85. Die beiden haben uns also schon ein ganzes Stück unseres Lebens begleitet... die Lebensläufe sind doch alle so individuell und unterschiedlich.

Entscheidet das für Euch selbst, trefft Vorsorge für den Fall der Fälle und genießt es, noch einmal Eltern werden zu wollen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum 3.Kind

Antwort von Wunschfee2014 am 16.05.2014, 9:53 Uhr

Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ich würde auch niemanden verurteilen. Kann nur sagen: für mich persönlich könnte ich das nicht. Mein Papa ist dieses Jahr 63 geworden, und er ist halt wirklich nicht mehr der fitteste.

Der beste Freund von meinem Mann hat damals seinen Vater verloren, als er 4 war - da war der Papa 66. Ist also auch mit 62 Vater geworden. Er leidet bis heute darunter, seinen Papa eigentlich nie wirklich kennengelernt zu haben und verweigert seiner Freundin heute ein Kind, weil er Angst hat, er könnte auch sterben (ist nun erst 31) und sein Kind wäre wieder ohne Papa. Ganz furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.