Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila24 am 14.05.2014, 15:30 Uhr

FG

Hallo, hatte vor knapp 2 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung!
Mir geht es soweit ganz gut, haben schon ein gesundes kind der hat uns gut abgelenkt! Er wird 3 im Herbst! Ich mache mir nun die ganze zeit Gedanken, wollen eig sobald wir wieder dürfen (Frauenarzt sagt 2 monatsblutungen warten, kh sagt 3 ) wieder loslegen, nun würde ich aber im September wieder arbeiten anfangen weil da meine Elternzeit endet und der kleine kommt aber erst im Oktober/November in kindi! Kann also nicht wieder anfangen zum einen wegen Betreuungsproblem zum anderen hat mein Arbeitgeber keine stelle frei, werde also kündigen so der Rat. Vom Arbeitsrecht! Was wenn ich vorher wieder schwanger werde? War jemand ind der ähnlichen Situation? Der größte Wunsch ist ein zweites kind und ich werde mich Familienversichern lasen!möchte kein Arbeitslosengeld Bitte keinen blöden Anmerkungen! Ich weis selber nicht was ich tun soll, erstmal neuen job suchen im November/Dezember oder aber den Wunsch erfüllen und abwarten bis ss wieder klappt und als Hausfrau zu Hause sitzen? Muss dazu sagen, mach nebenher bisschen Haushaltshilfe für n älteres Ehepaar und helf in ner hebammenpraxis im schriftlichen!ich Steuer also der familienkasse was bei!
vlt kann mir jemand n rat geben! Wäre lieb! Bin irgendwie hin und her gerissen!
Danke ubd sorry für den langen Text

LG

 
2 Antworten:

Re: FG

Antwort von Annchen2012 am 14.05.2014, 16:19 Uhr

Hallo!

meine Kleine schläft - hab also kurz Zeit Dir zu schreiben :o)
Zunächst tut es mir sehr Leid, dass Du eine FG hattest. Ich hatte auch eine vor 1,5 Jahren (auch mit Ausschabung - schrecklicher Begriff) - das wirft einen schon ordentlich aus der Bahn... und der große Wunsch, so schnell wie nur möglich wieder schwanger zu werden, wurde bei mir umso gigantischer.
Bei mir hat es dann nach rund 10 Monaten wieder geklappt.

Ich sag Dir aus dem Bauch raus: wenn Du noch ein Kind haben willst, dann probiere es. Wieso warten?!
Selbstverständlich ist ein Job wichtig. Natürlich kann man ruhiger schlafen, wenn man weiß, dass man abgesichert ist. Finanziell ist es ja auch für Mütter, die Elterngeld beziehen, ein ordentlicher Einschnitt.

Ich glaube, hätte ich schon eher gewusst, wieviel Freude mir ein Kind macht, hätten mein Mann und ich auch schon eher mit der Familienplanung begonnen. Ich würde da nicht erneut Zeit verstreichen lassen.
Oh je, damit will ich Dich auf keinen Fall nun zeitl. unter Druck setzen!!! Aber, wenn es passiert, dann passiert es eben. Vielleicht nicht sofort und Du hast dafür bereits einen guten Job gefunden. ...und wenn Du schwanger wirst und hast keine neue Arbeit - ein Kinderlächeln ist viel mehr wert!!!

Kopf hoch, die OP ist noch gar nicht lange her. Versuch Dich erstmal zu sammeln und Dir keinen falschen Druck zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mimi12 am 14.05.2014, 20:48 Uhr

Hallo!
Tut mir leid für dich. Ich hatte auch vor genau 33 tagen eine Ausschabung. Habe es eigentlich gut und schnell verarbeitet, sicher auch weil wir schon ein Kind mit 18 Monaten haben. Der Frauenarzt im Krankenhaus riet mir einmal die Periode abzuwarten und dann wieder zu starten. Vor einer Woche hatte ich nachkontrolle und der Arzt der da war sagte, dass man gleich wieder beginnen kann. Wenn der Körper nicht bereit ist, wird man sowieso nicht schwanger. Ich hab dann für mich entschieden trotzdem auf die Periode zu warten und siehe da vor zwei Tagen hab ich sie bekommen :-) freu! Nun werden wir wieder zu üben anfangen!

Also wenn du willst könnt ihr sofort anfangen... es spricht nichts dagegen außer du fühlst dich psychisch nicht so weit!

Ps: einige Monate zu warten ist eher eine ''altmodische'' Einstellung.

Ich drücke uns gaaaaanz fest die Daumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.