Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 14.05.2014, 14:24 Uhr

....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Hallo zusammen

Ich bin die Mona und bin 27 Jahre alt. Unsere Tochter ist jetzt 7 und kommt im Sommer in die 2.Klasse.
Wie ihr seht sind wir sehr jung Eltern geworden und wollten für das 2. Kind Besser vorbereitet sein als beim erste. Obwohl unsere Grosse sehr gut gelungen ist. So vergingen die Jahre und da kam er der Kinderwunsch 2011 jedoch haben dann verschiedene interne Wechsel und neue Chancen für mich dazu geführt, dass ich meinen Kinderwunsch, entgegen dem.Wunsch meines Mannes immer weiter nach hinten geschoben habe. Dann ging die Firma in die Pleite letztes Jahr im September.. und ich stand da, ohne Job. Sehr schnell habe ich einen neuen Job gefunden und bereits im Dez 2013 Festangestellte. Vorgenommen habe ich mir 1 Jahr zu warten, bevor ich die Pille absetzte... nun gefällt.mir dieser Job überhaupt nicht und ich würde am liebsten heute schon die Pille absetzen... ich bin aber hin und her gerissen.. einerseits wäre es total frech dem Arbeitgeber gegenüber, jedoch gehe ich davon aus, das mir im Dezember keiner Danke sagt, Danke dass.ich erst jetzt schwanger geworden bin... der zweite Punkt ist... vielleicht werde ich ja beim 2. Nicht so schnell schwanger wie beim erste und dann zieht sich das alles wieder in die Länge....

Gerne würde ich einfach mal eine Antwort von Aussen hören. Danke euch im voraus.
Liebe Grüsse Mona

 
9 Antworten:

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von MamiZum1. am 14.05.2014, 16:00 Uhr

Auch wenn mich andere nicht verstehen werden!

Mach es setz die pille ab wenn du magst und denk nicht an andere wie deine AG!!!! Denn wenn du später alt wirst oder die dich kündigen denken die auch nicht weiter an dich! Dann hast du immernoch deine Kinder und weist wofür das alles machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von Annchen2012 am 14.05.2014, 16:30 Uhr

Moin!

Ich stimme der MamiZum1. zu!
Wieso denn bitte warten?
Ich finde, Kinder zu bekommen und in einer Familie zu leben sollte doch das selbstverständlichste von der Welt sein und akzeptiert werden - für jeden AG. Auch in Deutschland.
Ob's nach dem Pilleabsetzen überhaupt sofort klappt, kann ja auch niemand wissen. Bitte lass Dich da nicht von irgendeinem verunsichern. Es ist überhaupt nicht unkollegial, wenn Du schwanger wirst. Es ist einfach so.
Kind wach...Gruß!

Unsere Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von Annchen2012 am 14.05.2014, 16:30 Uhr

Moin!

Ich stimme der MamiZum1. zu!
Wieso denn bitte warten?
Ich finde, Kinder zu bekommen und in einer Familie zu leben sollte doch das selbstverständlichste von der Welt sein und akzeptiert werden - für jeden AG. Auch in Deutschland.
Ob's nach dem Pilleabsetzen überhaupt sofort klappt, kann ja auch niemand wissen. Bitte lass Dich da nicht von irgendeinem verunsichern. Es ist überhaupt nicht unkollegial, wenn Du schwanger wirst. Es ist einfach so.
Kind wach...Gruß!

Unsere Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von Annchen2012 am 14.05.2014, 16:30 Uhr

Moin!

Ich stimme der MamiZum1. zu!
Wieso denn bitte warten?
Ich finde, Kinder zu bekommen und in einer Familie zu leben sollte doch das selbstverständlichste von der Welt sein und akzeptiert werden - für jeden AG. Auch in Deutschland.
Ob's nach dem Pilleabsetzen überhaupt sofort klappt, kann ja auch niemand wissen. Bitte lass Dich da nicht von irgendeinem verunsichern. Es ist überhaupt nicht unkollegial, wenn Du schwanger wirst. Es ist einfach so.
Kind wach...Gruß!

Unsere Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von gatto88 am 14.05.2014, 19:49 Uhr

Ganz ehrlich du wünscht dir ein kind, also setzt die pille ab und lass alles auf dich zukommen. Dein mann wird sich freuen :).
Klar wird dein chef nicht begeistert sein, aber er wird es in einem jahr auch nicht sein....also wozu warten?
ich war festangestellt und bin schon 1 monat später schwanger geworden.....mein chef war auch nicht begeistert, aber er hat gesagt das war vorraussehbar.....was soll er machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von Wunschkrümmel3 am 14.05.2014, 20:35 Uhr

Hallo.

Wenn es für euch in Frage kommt noch ein Baby zu bekommen, dann sofort Pille absetzen!! Geh nicht nach deinem AG. Mach dir kein Kopf um den, mach das was dein Herz sagt, Baby!! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Mona6 am 14.05.2014, 21:22 Uhr

Es tut gut, von euch das selbe zu hören, wie von meiner Mum, Schwester und auch besten Freundin :)

Die Pille habe ich vor 3 Tagen das letzte mal bekommen und nun habe ich meine Tage und wie es aussieht werde ich nicht wieder anfangen sie zu nehmen :)

Ich bin so richtig Happy mit meiner Entscheidung.

Auch habe ich soeben mit meinem Mann gesprochen und der hat nur gegrinst :) der freut sich total.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von GuertlMa am 15.05.2014, 13:52 Uhr

Hallo, ich würde das auch so machen...Setze die Pille ab!

Mir stellte sich vor 8 Monaten die selbe Frage. Ich bin schon 39 und wir haben unser drittes Kind geplant. Nun hatte ich im August letzten Jahres erst in diese Behörde gewechselt. Okay, es ist derselbe Arbeitgeber (ÖD), aber eben eine andere Stelle und meinem neuen Chef gegenüber fand ich es auch nicht gerade toll, dass er mich einstellt und ich dann womöglich gleich schwanger werde. Ich hatte aber das Gefühl, mir läuft in meinem Alter die Zeit davon (und der Alterabstand zu den Geschwistern ist ja auch ein Argument) und wenn wir noch ein drittes wollen, dann jetzt. Ich habe dann auch die Pille recht zügig abgesetzt und im 5.ÜZ hat es geklappt. Ich war zu dem Zeitpunkt also gerade mal 6 Monate hier und werde erst ein Jahr auf dieser Stelle sein, wenn ich dann erst einmal in die Elternzeit gehe. Das Gespräch mit meinem Chef lag mir daher sehr auf der Seele, aber letztlich fand er es toll und war dann nur froh, dass ich nach der Elternzeit wiederkommen will. Die Organisation einer Vertretung sieht er zum Glück sportlich.

Selbst wenn Dein AG nicht so positiv reagieren sollte, finde ich es wichtig, die Lebensplanung nicht nur von anderen abhängig zu machen. Natürlich sind die äußeren Umstände wie finanzieller Rahmen, Beruf etc. auch wichtig. Aber ob Du nun nach einem Jahr, nach 1,5 Jahren oder nach 3 Jahren schwanger wirst, die Reaktion Deines Chefs wir (leider) gleich bleiben....

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....sollen wir es doch jetzt schon wagen?

Antwort von Mona6 am 15.05.2014, 17:41 Uhr

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Du hast wahrscheinlich vollkommen recht.. seine Antwort und Reaktion wird gleich sein. Heute, wie im Dezember oder 2020.

Bei uns ist es so, dass die Zeit von unserem Alter nicht davon rennt.. jedoch der besagte Abstand zur grossen Schwester..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.