Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 28.01.2014, 23:13 Uhr

frage wegen tempi

Ich habe eine frage zu meine tempikurve. Ich hatte sonntag und montag positive ovus heute waren sie wieder negativ. Ab wann steigt die temperatur? Sie ist gestern und heute nur um 0,1grad gestiegen. Könnte es sein das ich doch kein es hatte? Ich hatte gelesen das die tempi bis zu 0,7grad steigt nachdem es. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert.
Ich danke euch schonmal für eure mühe



http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=15888

 
3 Antworten:

Re: frage wegen tempi

Antwort von Pattylabelle am 29.01.2014, 6:11 Uhr

Es heißt "bis zu"



Bei mir steigt sie nicht sofort volle Kanne. Erst mal 0,2 höher, dann noch a weng.... Am Schluss etwa 0,5 über CL


Die Tempi hat 3-4 Tage Zeit zum steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen tempi

Antwort von Blume292 am 29.01.2014, 6:19 Uhr

Hallo Vani89!

Es ist auch möglich, dass die Temperatur langsam und schrittweise ansteigt und nicht direkt einen Tempisprung macht.

Es kann bis zu 2 Tagen dauern, bis die Tempi tatsächlich ansteigt. Habe noch etwas Geduld und warte die folgenden Tage ab.
Es ist auch ok, wenn die Tempi jeden Tag um 0,1 Grad steigt. Sie sollte infolge aber nicht mehr unter die Coverlinie (bei dir gedacht bei 36,4) fallen.

der positive Ovutest, der Schleimhöhepunkt und die um 0,1 Grad angestiegene Temperatur an ein und demselben Tag passen aber nicht wirklich zusammen.

Nimmt man alle NFP-Regeln einzeln wäre laut Ovutest dein ES zwischen Dienstag und Mittwoch (zu erwarten ge-) gewesen.
Nach dem Schleimhöhepunkt wäre der ES Montag oder Dienstag gewesen. Nach dem ersten Tempianstieg um 0,1 Grad wäre der Eisprung am Sonntag gewesen, aber nur wenn die Tempi in den folgenden Tagen weiter ansteigt.

Das System wird Schwierigkeiten haben dir den ES und die Coverlinie anzuzeigen.

Es kann natürlich sein, dass trotz positivem Ovu-Test der ES ausbleibt. Ganz sicher siehst du das nur, wenn die Tempi jetzt ordentlich weiter steigt oder du beim FA nachschauen lässt. (Ultraschall und/oder Bluttest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen tempi

Antwort von Bonnie am 29.01.2014, 10:00 Uhr

Bei mir stieg die Tempi immer nur um 0,4 bis 0,5 Grad. Ich finde trotzdem, Deine Kurve ist bisher nicht eindeutig - da gibt's nur Abwarten und Tee trinken.

Ovu-Tests sind übrigens leider nicht immer zuverlässig. Sie geben nicht an, dass man einen Eisprung haben wird. Sondern lediglich, dass im Urin das Ei-Reifungshormon (LH) vorhanden ist. Ob seine Menge dann auch ausreicht, einen Eisprung auszulösen, weiß der Ovu-Test nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Hallo zusammen! Die Spannung steigt nächsten Monat wollen wir ja offiziell loslegen. Wie soll's auch anders sein, habe ich mal wieder etwas zu bemängeln. Laut Dr. Google erfolgt der ES nach einem positiven Ovu ja innerhalb von 24 bis 36 h. aha. Nach ES kommt es zum ...

von liliaceae 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Auch mal ne Tempi frage

Erstmal wünsche ich euch ein Frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. So, jetzt zu der Frage. Meine Tempi lag sonst in der 1. Zyklushälte auch so zwischen 36,5 und 36,6 und nach dem ES bei 36,8 und auch mal bei 37. Diesen Monat ist sie irgendwie ...

von Lewanna 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

wie war das noch mal mit dem tempi messen ?

Huhu ihr Lieben.. Hab vor einigen Tagen meine mens bekommen mit Hilfe VOn metformin . Hat 5 Monate gedauert bis mal wieder was kam.. Nun möchte ich gern wieder Tempi messen und wollt fragen auf was ich am besten achte damit ich ein gutes Ergebnis bekomme. Ich weiß nicht ...

von Maxi20068 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempi-Expertinnen

Hallo Ich messe diesen Zyklus das erste Mal. Wie ich schon erfahren habe, ist die Genauigkeit sehr wichtig und entscheidend. Nun verstehe ich aber nicht wieso, denn im Zykluskalender, hier und bei "wunschkinder.net", kann man nur in Fünfer-Schritten nach dem Komma ...

von JenLuc 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Warum steigt jetzt meine Tempi

wieder? Schwanger bin ich nicht, habe gestern getestet. Muss ich mir denn jetzt sorgen machen, sie fällt doch eigentlich kurz bevor man die mens bekommt, oder? Hier nochmal meine Kurve ...

von sunshine39 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Klammerregeln bei NFP, an TempiTanten

Seit 9 Monaten messe ich Tempi. Meine CL lag (außer direkt nach den FG) immer so ca bei 36,6 Früheste 1.hM war mal am 13.ZT Jetzt hab ich am 8.!!!!!!ZT plötzlich einen Ausreißer nach oben auf 36,8, gefolgt von 2 Tagen 36,7..... .....ich kann mir nicht vorstellen, ...

von Pattylabelle 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

wann Tempi-Anstieg?

Hallo, Bitte nicht genervt sein, wieder eine Frage wegen Temperatur. Habe am Samstag meinen letzten Tag der Periode gehabt, gestern Tempi noch 36,4 gehabt, heute ist sie auf 37 gestiegen. Ist es normal das sie nach der Mens so schnell ...

von anita_30 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wie wichtig das RICHTIGE Tempi messen ist

Hallo Mädels! Ich messe diesen u nächsten Monat zu "Verhütungszwecken". Brauch ne Pause, weil ich schon so gaga bin. Normalerweise messe ich um 5.30 - auch am Wochenende. Meine Kurven sind auch immer gut auswertbar. Gestern hatte ich keine Lust mir den Wecker zu ...

von Pattylabelle 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die erfahrenen Tempi Messerinnen! Könnt ihr mal schauen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute an ZT 16. Messe ja zum ersten Mal die Tempi. Habe seit ZT 9 Ovu's benutzt. Obwohl die von CB in den letzten Zyklen immer nen ES anzeigten, kam bis heute nichts. Aber wenn ich mir meine Tempi anschaue würde ich denken, ich hatte einen. Was ...

von mami_25 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wenn die Tempi steigt, war der ES bereits,oder?

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch noch mal eine Frage zur Tempi fragen. Sorry aber ist ja mein erster Zyklus mit messen. Meine Ovu Tests sind diesen Monat alle negativ, was mich sehr wundert. Bin heute ZT 15. Habe seit 3 Tagen Mittelschmerz. Gestern war meine Tempi von 36,8 ...

von mami_25 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.