Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phine am 03.02.2008, 20:56 Uhr

Frage an alle die am zweiten Kind üben

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal ein Frage und zwar,
Ich habe im Juni 2007 eine super Süsse Tochter bekommen. Und jetzt sagt jeder in meinem Umkreis: Ich und mein Mann sollen gleich das zweite Machen.
Wann ist überhaupt der richtige Zeitpunkt sür das zweite Baby gibt es denn überhaupt? Ab wann habt ihr wieder mit üben angefangen?
Liebe Grüsse
Phine

 
5 Antworten:

Re: Frage an alle die am zweiten Kind üben

Antwort von moru am 03.02.2008, 21:13 Uhr

Hallöchen,

den richtigen zeitpunkt gibt es sicher nicht.
Ich habe unseren Sohn 2005 entbunden.
Als er 2 Jahre alt war, haben mein Mann und ich beschlossen die Verhütung wegzulassen. Unser Sohn wurde immer selbständiger und für uns Eltern vieles einfacher.
Seit Oktober letzten Jahres sind wir am "üben".
Bisher hat es noch nicht geklappt. Leider.
Meine Vorstellung war auch immer diese, dass die Kinder nicht zu weit auseinander sind. Aber ich glaube das kann man nicht genau planen.
Am besten hör auf deinen Bauch.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die am zweiten Kind üben

Antwort von Schnecke2007 am 03.02.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist im Mai 2007 geboren und mein Mann und ich haben beschlossen das wir uns mit einem Zweiten Baby die Zeit von Januar bis Dezember 2008 lassen!!

Nun ja, bin schwanger in der 5 Woche!!

Es kommt wie es kommen soll!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die am zweiten Kind üben

Antwort von phifeha am 03.02.2008, 23:20 Uhr

höre auf dein Bauch, denn planen lässt sich am allerwenigsten ein Kind.

Viel Glück!

und dir Schnecke eine wunderschöne Kugelzeit!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die am zweiten Kind üben

Antwort von koesti am 04.02.2008, 8:34 Uhr

Hallo Phine,

es gibt für fast jeden Altersabstand Argumente. Wenn die beiden sehr nah beieinander sind, werden sie später viel miteinander spielen können und auch wenn ihr was unternehmt sind die Interessen oft noch sehr ähnlich. Dafür ist aber die erste Zeit sehr(!) anstrengend, weil Du zwei Wickelkinder hast, die viel Aufmerksamkeit brauchen.
Ich persönlich finde den Abstand meiner Jungs recht gut (2 3/4) Jahre, der Große war schon recht groß und selbständig und dann glücklich im KiGa, so dass ich für den Kleinen auch Zeit alleine hatte. Trotzdem spielen sie noch ganz gut miteinander, den Altersunterschied merkt man aber schon deutlich. Wenn der Unterschied dann noch größer wird, dann haben die beiden irgendwann nicht mehr viel gemeinsam.

Aber letztendlich wird wahrscheinlich auch Dein Körper entscheiden, wie nah die Kinder sein sollten...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die am zweiten Kind üben

Antwort von Johnnymami am 04.02.2008, 14:03 Uhr

Wir haben für das 2. Kind geübt, als der Große ein Jahr alt wurde - unsere Söhne sind nur 22 Monate auseinander.

Der richtige Zeitpunkt ist der, den DU und DEIN SCHATZ miteinander entscheiden. Diese Entscheidung kann euch hier niemand abnehmen.

Beides, also sowohl der große als auch der kleine Altersunterschied, hat seine Vor- und Nachteile. Die müsst ihr miteinander abwägen und herausfinden, wie es für euch am besten erscheint.

Alles Liebe
Nadja mit *Noa im Herzen und den Söhnen J. und J.L. an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.