Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinalein77 am 18.11.2008, 17:15 Uhr

Frage an alle die Tempi messen...

Hab mal ne Frage an alle die Tempi messen. Überprüft ihr auch alle euren ZS? Und wenn ja wo? Also ich meine am Mumu oder nur an der Scheide? Ich hab ja letzten Zyklus versucht da mal drauf zu achten (nur Scheide) und war der Meinung dass das von Tag zu Tag total unterschiedlich ist.Sollte ich besser am Mumu schauen? (Ich weiß nicht so recht ob ich das kann, finde die Vorstellung ja doch etwas komisch). Und dann finde ich die Umschreibungen ja irgendwie seltsam. Wann ist den mein ZS z.B. cremig????? Habt ihr da vielleicht irgendwie ein "Wegweiser "? Vielen lieben Dank!!

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle die Tempi messen...

Antwort von Tina_Ra am 18.11.2008, 17:22 Uhr

Also ich mach das auch allerdings ohne Tempi messen. Wie das genau geht und der Zervixschleim aussieht wird auf der Internetseite
www.perimon.com gut erklärt.
Man muß seine Scheu überwinden. Probier es einfach mal. Wie hat meine Hebamme immer gesagt, das fühlt sich so an:
Feucht, Warm und Dunkel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tina_Ra

Antwort von Tinalein77 am 18.11.2008, 17:29 Uhr

Danke für den Link, werde ich gleich mal schauen. Aber sag mal, hast du denn auch das Gefühl dass das was bringt, also dass er wirklich den ES ankündigt? LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Tempi messen...

Antwort von babyfelix am 18.11.2008, 17:31 Uhr

Ich bin ja erst am "lernen", und ich glaub, soi im ersten Zyklus hat man das noch nicht so raus. Aber ich hab schon mit der Zeit Veränderungen festgestellt.
Das soll ja sogar besser sein als die Temperatur, weil man dann eben schon VOR dem Eisprung merkt, dass die fruchtbaren Tage sind, nicht erst DANACH, wie bei der Temperatur alleine.
Aber so allmählich bekomm ich Übung.
Man muss es einfach nur mal versuchen, dann gehtr das schon.
Es reicht, wenn du es an der Scheide entnimmst.
Weiter rein musst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Tempi messen...

Antwort von Tina_Ra am 18.11.2008, 17:37 Uhr

Also auf der angegebenen Internetseite steht das der Mutermund gleich nach der Regel tief steht und fest ist und vor dem Eisprung hoch steht und weich ist. Ich habe schon das Gefühl das das so zutrifft. Man muß sich da "Reinfühlen". Ich habe die Erfahrung gemacht wenn er hoch steht und weich ist, hatte ich auch meinen Eisprung danach habe ich nicht mehr gefühlt, weil dann wußte ich ja was ich wissen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Tempi messen...

Antwort von Sommerblume81 am 18.11.2008, 18:53 Uhr

Hallo,

ich messe auch den ersten Zyklus meine Tempi UND achte auf den ZS. Ich habe schon den Unterschied zwischen wenig/ kein ZS, über spinnbar bis cremig festgestellt.

Hier ist noch ein Link, den finde ich persönlich sehr hilfreich:

http://kiwu.winnirixi.de/

Bei Fragen, immer her damit.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Tempi messen...

Antwort von Uschi_1 am 18.11.2008, 20:54 Uhr

hi,
ja bei mir ist der zs total aussagekräftig, mach das aber nun schon seit 8 jahren (nicht erst seit kinderwunsch). bei mir verändert sich der zs mit dem zyklus immer sehr deutlich u. auch regelmäßig. auf www.mynfp.de ist alles sehr gut beschrieben.
lg
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

tempifrage....wellifreund?!

hallo zusammen, ich habe mal ne frage zum tempimessen. wir haben ein wasserbett und da ich eine frostbeule bin steht das bei mir auf 32 grad!es kommt dann auch mal vor das ich dann nachts anfange zu schwitzen,meint ihr das es die tempi beeinflussen kann? lg ...

von Longli 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi steigt!

Huhu, also die Tempi ist gestiegen wenn es so bleibt kommen morgen die Balken (hab ich grad eben schon mal getestet ). Und die Gefühle fahren jetzt schon Achterbahn. Gestern war ich überzeugt das es diesmal geklappt hat (lag vielleicht ...

von Luisa07 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wann sollte die Tempi nun spätestens steigen, wenn

ein ES statt gefunden hat. Ovutests waren sie letzten beiden Tage pos. Tempi heute noch "normal". Der Mittelschmerz war diesmal extrem heftig und ca. 4 Tage lang, heute ist er wie weggeblasen. Für mich ein Zeichen das das Ei gesprungen ist. AAAber sollte dann die Tempi nicht ...

von Luisa07 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Heute NMT-2 und Tempi gefallen....

..... unter die Coverline. Meint ihr das war es jetzt für diesen Monat oder besteht doch noch Hoffnung dass sie wieder steigt? Ist mein erster Zyklus in dem ich auch meine Tempi messe und stelle mich noch etwas blöd an. Hatte gestern schon mal kurz Bauchweh als wenn Mens kommt, ...

von Tinalein77 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempierhöhung bei Einnistung?

Guten Morgen an alle! Ich hatte heute morgen einen Tempiastieg von 3 zehntel Grad und bin heute bei Es+5.Also wenn es geklappt haben könnte, wäre heute die Einnistung,oder? Ich weiß,es ist noch viiiiieeeeel zu früh,aber ich habe eine Hitze in mir,die mir schon etwas ...

von Franma 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wer von Euch misst denn die Tempi?

Hab grad überlegt, vielleicht doch mal mit der Tempimessung anzufangen, damit ich meinen Zyklus ein bisschen besser verstehen kann. Wer von Euch macht das? Schafft Ihr das immer exakt zur selben Zeit? Macht Ihr das vor dem Aufstehen? Wie sind Eure Erfahrungen? Freu mich auf ...

von luma444 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi wieder ein Stück abgesaust

Also, wenn ich die von Welli vorgeschlagenen Temperaturkorrekturen in die Kurve implementieren, dann sieht meine Kurve so aus, daß ich morgen NMT hab. Wenn ich die meines Erachtens krankheitsbedingt erhöhten Werte jedoch drin lasse, dann zeigt mir das erst kurz vor dem letzten ...

von chartinael 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

frage hab zu tempi messen

hallo wollte anfangen mit tempi messen nun die frage wan fange ich den an mit tempi messen? am ersten regel tag oder wan und wen ja ist das unbedingt wichtig? habe meine mens heute bekommen und kan mein fiebermesser nicht finden :-( also muß ich morgen erst los ein neues ...

von zwerg3 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Gibts hier eigentlich auch Frauen, die nicht Tempi messen oder Tage zählen?

...oder bin ich hier die einzige? Hab das beim ersten Kind auch gemacht, und siehe da - ich bin erst ss geworden, als ich gar nicht mehr dran gedacht hab, an welchem ZT ich grad bin. Deshalb wollte ich mir diese Mal den ganzen Stress ersparen. Aber wenn ich hier so lese, glaub ...

von luma444 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.