Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 15.04.2017, 14:09 Uhr

Folsäure

Hi,
Wer von euch nimmt den Folsäure?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Minili85 am 15.04.2017, 14:29 Uhr

Ja ich . Folio Forte Kinderwunsch bis zur 12 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Klemmchen78 am 15.04.2017, 14:32 Uhr

Huhu, Folsäure sollte man schon ab Kinderwunsch nehmen.
Nehme auch Folio bis zur 12 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lauser 81 am 15.04.2017, 14:39 Uhr

Ich nehme Femibion 1, ist ab Kinderwunsch bis zur 12. Woche.
LG und schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von toastie am 15.04.2017, 15:20 Uhr

Hier ebenso Folio.

Lg N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Fischerin am 15.04.2017, 19:50 Uhr

Ich mache nebenbei ein Studium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und verzichte auf synthetische Folsäure. Ich hole sie mir aus den Hauptmahlzeiten und zwei grünen Smoothies (selbst gemixt) täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lirysa am 15.04.2017, 23:37 Uhr

Ich nehme die Mama A-Z vom DM :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mutterschoof am 15.04.2017, 23:42 Uhr

Ich nehme Femibion 0 Babyplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Tina_33 am 16.04.2017, 22:34 Uhr

Und was bitte ist so schlimm an Folsäuretabletten? Da sollte man wirklich auf Nummer sicher gehn. Wie viel Folsäure letztlich in deinen Getränken ist, weiß doch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 23:04 Uhr

Folsäure soll vorallem in der Frühschwangerschaft wichtig sein, um Neuralrohrfehlbildungen zu verhindern. Laut meiner Hebamme, bewirkt es aber jetzt auch nicht mehr viel außer, dass die Pharmaindustrie mehr Geld bekommt. Ich nehme die Reste in der Packung nun noch alle 2-3 Tage ein. Magnesium soll ja hauptsächlich zur Muskellockerung beitragen. Also, vorzeitige Wehen lindern und Wadenkrämpfe vorbeugen oder minimieren. Ich weiß nicht, ob das direkt fürs Baby was macht. Ich habe es jetzt auch vor 2 Wochen abgesetzt, da keine Indikation mehr besteht und die Wehen ja bald ruhig langsam einsetzen sollen. Eisen ist natürlich bei der Blutbildung zum Sauerstofftransport immer wichtig, auch wenn man nicht schwanger ist.
Wenn ich etwas dringend brauche, dann wird mir das nach der Blutuntersuchung sicherlich mitgeteilt, aber einfach so, nehme ich nichts ein, sondern versuche mich möglichst abwechslungsreich zu ernähren. Schwangerschaftsvitamine ist schon so ein gruseliges Wort. Man sollte schließlich immer darauf achten, dass man alles in ausreichender Menge zu sich nimmt, ob nun schwanger oder nicht. Das meiste ist wirklich nur Marketing der Pharmaindustrie. Die wissen natürlich, dass gerade Schwangere leicht zu ködern sind, weil sie das Beste für ihr Baby wollen. Nimm man die ganzen Präparate nicht, ist man demnach eine Rabenmutter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ReginaF am 18.04.2017, 23:35 Uhr

Seit ziehen der Spirale nehme ich Folio. Ich nehme aber zusätzlich seit Jahren noch hochdosierte Vitamine unabhängig vom Kinderwunsch. Von den Vitaminen, die man in der Dosierung nicht in der Apotheke bekommt, bin ich absolut überzeugt. Ich wurde einmal ungeplant schwanger und nachdem unser kleiner Engel uns so viel Freude bereitet, wurde ich nach dem Ziehen der Spirale sofort im 1 ÜZ wieder schwanger (leider ELSS). Die hochdosierten Vitamine helfen m. E. wenn man einen Kinderwunsch hat. Schaut mal auf der Internetseite von Dr. Strunz. Dort gibt es Informationen über hochdosierte Vitamine und deren Vorteile - eben auch bei Kinderwunsch! Man muss dort ja nicht die Vitamine bestellen. Die gibt es woanders günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Pampkins am 21.04.2017, 0:06 Uhr

Ich habe am Anfang, als wir es versucht haben Folsäure genommen. Nach zwei Monaten habe ich dann wieder aufgehört, weil ich es lästig fand jeden Tag an die Tabletten zu denken. Zwei weitere Monate später war ich dann schwanger und seitdem nehme ich wieder Zusatzpräparate von Femibion – mittlerweile schon die für ab dem vierten Monat. Das allerdings auch nicht täglich, da ich es immer mal wieder vergesse. Meine Ärztin sagte dazu nur: es schadet nicht, wenn man die Tabletten nimmt, aber ihr Kind könnte auch ohne – schließlich gab es sowas früher gar nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt – egal ob mit oder ohne Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von eppe am 24.04.2017, 21:20 Uhr

Also in meiner ersten SS habe ich auch Folsäure genommen aber es waren 800mg, die ich wirklich nicht vertragen habe und nun werde ich von meiner FÄ mit Femibion und Centrum Materna zugeschüttet. Das Femibion habe ich gut vertragen nur manchmal leichte Übelkeit gehabt und das Centrum ist mal so und mal so...nehme das jetzt nur noch zu mir, wenn ich am essen bin dann vertrage ich es gut. Was ich damit sagen möchte, wer sich dazu entscheidet, kein Folio zunehmen, kann trotzdem gesunder auf die Welt bringen, meine große ist 5 und top fit :)
Und ich denke meine Mutter hat in allen 4 ss nix genommen und wir sind alle gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Folsäure

Hallo zusammen Mit ner freundin hab ich nun geredet und diese hat bei kinderwunsch schon folsäure eingenommen. nach der leserei im netz finde ich, ich sollte das auch. doch in welcher dosierung ? wenn ich bei online apotheken schaue, finde ich nur 5 mg präperate. im netz ...

von Landleben1986 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Babyvitamine und Folsäure

An die mit Langzeitkinderwunsch. Nehmt ihr eigentlich noch die Babyvitamine und Folsäure? Ich müsste eigentlich wegen MFTH Mutation. Aber kann mich so gar nicht Motivieren besonders jetzt am Zyklustag 3. Vertrag die auch irgendwie nicht so gut hab femibion. was nehmt ihr ...

von Lisa 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen. Im Jahre 2013 kam unsere Tochter auf die Welt. Ich nahm Folsäure Femibion ab Kinderwunsch ein. Jetzt möchten wir ein 2. Baby haben. Mein FA verschrieb mir Folio Forte, da Femibion teuer ist. Im Jahre 2015 und 2016 Fehlgeburt in der 10. SSW( Chromosomen ...

von Blümle79 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure ???

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage. Bin nun ZT 2 und wollte gerne mit dem Hibbeln starten. Ist mein erster ÜZ. Nehme nun seit 2 Wochen Folsäure, meint ihr es reicht aus? Bin mir ein wenig unsicher! Eigentlich liest man immer nur ab Kinderwunsch. Wie lange habt ihr es vor ...

von Schokomousse 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure

Hallo,ich habe aus meiner zweiten Schwangerschaft noch Folio 400 zuhause. Die ich nun jetzt nehme,eigentlich soll man bei Kinderwunsch ja 800 nehmen. Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist die doppelte Dosis zu nehmen?! Mag es ja net überdosieren,da Folio ja noch andere Zusätze ...

von Katha87 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels, mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann ...

von Christina26 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

welche Folsäurepräparate?

Guten morgen ihr Lieben, Ich lese schon lange mit bin aber noch nicht am hibbeln. Aber in zwei, drei Monaten möchten wir loslegen und da stellt sich mir langsam die Frage nach einem Folsäurepräparat. Was nehmt ihr? Habe folio forte ohne jod im Auge... Viele ...

von Fortuna14.09 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo. Wir planen wieder schwanger zu werden. Haben schon einen 2,5 jährigen sohn. Jetzt meine frage. Was nehmt ihr an folsäure bei meinen sohn hatte ich erst gynvital und danach folio forte. Der markt ist ja mittlerweile voll damit. Und was ist der unterschied von den ...

von Lo31 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Hibbeln und Folsäure

Hab da mal eine Frage zur Folsäure: Wir wollen ab Herbst hibbeln (vielleicht so September, Oktober) Ab wann denkt ihr sollte ich Folsäure nehmen? Ab sofort oder reichen 2-3 Monate vorher? Danke für Eure Antworten!!! Und ein schönes Wochenende

von Schokomousse 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Vitamin D3 20.000 I.E unf Folsäure 5mg, Schwangerschaftsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, Momentan nehme ich auf Grund eines starken Vitamin D3 Mangel täglich eine Weichkapsel mit 20.000 I.E.. ab Mitte diesen Monats wird die Einnahme auf zwei mal pro Woche reduziert. Dazu nehme ich momentan jeden zweiten Tag Folsäure 5mg, um das Risiko auf Spina ...

von Purpura 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.