Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fledii am 24.06.2017, 9:19 Uhr

Finanzen.......

Huhu :)
Bei uns ist es so,dass wir uns ein viertes Kind wünschen...
Mein Gehalt würde dann erstmal 2-3 Jahre wegfallen,was unangenehm aber nicht unlösbar wäre,z.B.könnte ich gleich wieder einsteigen für WE-Schichten auf MinijobBasis.Es gibt ja auch Kinder/Elterngeld...
Wir sind keine Spitzenverdiener,aber leben gut,d.h.für uns,so wie wir uns wohlfühlen.
Wenn wir Lust haben gehen wir zum Essen aus,wir fahren jedes Jahr in den SommerUrlaub und zwischendurch kleinere Reisen (haben ein Wohni),das geht auch nur weil wir immer kleinere Beträge übers Jahr weglegen;aber ich finde es schön dass wir unseren Kindern ein kleines Stück Welt zeigen können,und diese abenteuerlichen Reisen sind wirklich unvergessliche Erinnerungen für Alle.
Wir kaufen Lebensmittel so weit es geht nur frisch auf dem Markt und vom Metzger.
Wir haben jeder ein Pkw,das auch unterhalten und getankt werden muss.Und:Kinder in der Pubertät kosten mehr Geld.Wenn wir jetzt beide arbeitslos wären,würden wir sicher nicht ein weiteres Kind planen...aber so...
Wir arbeiten gern dafür dass es uns gut geht und sind glücklich.Mit einem weiteren Kind müssen wir uns vielleicht wenig einschränken,aber es wird nicht unseren kompletten Lebensstandard über den Haufen werfen.

Also...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.