Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 06.01.2008, 21:57 Uhr

FG und dann klappts doch wieder?

Hab ein kleines Anliegen.
Im vergangenen Jahr hatte ich 2 FGs. Und es fällt mir jetzt schwer damit zu recht zu kommen. Habe aber immerhin schon einen 2jährigen Sohn.

Nun suche ich Frauen, die mir eine positive Geschichte erzählen können, wo es nach ähnlichen Erlebnissen dann doch geklappt hat.

Das wäre eine große Ermutigung für mich!

Schon mal lieben Dank, falls mir jemand antworten möchte!

greeneye

 
6 Antworten:

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von babykommt1 am 06.01.2008, 22:05 Uhr

hi
auch icch hatte letztes jahr 2 fg´s insgesamt die 3. und bin nun wieder in der 7.ssw ...auch ich habe eine fast 2 jährige tochter. Ich habe am dienstag FA termin und gehe natürlich mit gemischten gefühlen hin aus angst das wieder etwas schief geht aber wie heisst es immer so schön ? man muss positiv denken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von dani35 am 07.01.2008, 8:47 Uhr

oh ja auf die geschichten bin ich auch gespannt. mir gehts ähnlich wie dir. hatte im Februar und Oktober 2007 ne FG mit AS immer ca in der 9./10.SSW
inzwischen bin ich 38, habe schon 2 tolle Töchter die große ist jetzt 17 Jahre und die kleine gestern 3 jahre geworden. wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es noch ein 3. Mal klappt. auch wenn ich nicht jünger werde..machen wir uns keinen Stress...entweder es klappt..oder wir werden auch mit unseren beiden Mäusen glücklich sein. Ich versuche es auch positiv zu sehen und sage mir..ein 3. Mal wird es doch wohl nicht schief gehen.man muss nur feste dran glauben. Trotzdem wären so ein paar Mutmachgeschichten nicht schlecht ;-)
Ich drück dir dolle die Daumen, dass es 2008 bald klappt bei euch nd dann alles gut geht
ALG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von Lipaju am 07.01.2008, 9:21 Uhr

Hallo Ihr drei!
Es tut mir sehr leid, dass auch ihr alle Eure Kleinen viel zu früh wieder hergeben musstet. Ich weiss nicht, ob Euch meine Geschichte Mut macht, aber ich erzähle sie einfach mal.
Meine erste SS endete in der 25.SSW mit einer Totgeburt. Unser Sohn hatte Trisomie 13 und war nicht lebensfähig. Ein gutes Jahr später hielt ich eine gesunde Tochter in den Armen und nochmal 18 Monate später meine zweite Tochte, auch völlig gesund.
Meine kleine Tochter war gerade zwei, da wurde ich unerwartet wieder schwanger und hatte eine MA in der 9.SSW. Drei Monate später war ich wieder schwanger und hatte erneut eine FG in der 9.SSW. Es ging mir damals ziemlich schlecht.
Aber nach eindreiviertel Jahren wurde ich erneut schwanger und konnte nach einer angstvollen SS meinen kleinen Sohn gesund und munter in die Arme schliessen. Mittlerweile ist der kleine Mann zwei und hält und alle ordentlich auf Trab.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von Leonie_Jannik am 07.01.2008, 10:05 Uhr

Ich hatte Gott sei dank noch nie eine Fehlgeburt und ich kann deswegen nicht den Schmerz einer Mutter nachempfinden. Trotzdem will ich dich aufbauen und dir ganz viel Mut zusprechen!! Man sagt ja, dass jede 2. Frau eine Fehlgeburt hat und es anscheinend der Normalität entspricht. Bitte gib den Mut und die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt bald klappen!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von Mousse_au_chocolat am 07.01.2008, 11:04 Uhr

Mit meiner eigenen Geschichte kann ich dich nicht aufbauen - mir geht's im Moment ja so wie dir. Aber ich habe im Bekanntenkreis ganz viele Frauen, die nach einer Fehlgeburt ganz schnell wieder schwanger waren und ein gesundes Kind bekommen haben. Viele von denen haben mir nach meiner FG davon erzählt, um mir Mut zu machen. Das hilft zwar nur begrenzt, aber immerhin.

Liebe Grüße,
Mousseauchocolat (danke auch für deine Antwort auf meinen Beitrag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG und dann klappts doch wieder?

Antwort von greeneye am 07.01.2008, 15:10 Uhr

Danke euch wirklich sehr fürs Aufbauen. Glaube das ist es im Moment was ich wirklich brauche. Positives Denken und ein bisschen Hoffnung. Nicht zu vergessen mal auf andere Gedanken zu kommen.

An die von euch die schon 2 oder mehrere FGs hatten:
Habt ihr schon Ursachenforschung betrieben oder wart ihr gelassen genug es nicht zu tun?

Ich steck mitten drin, aber langsam glaub ich, das ist für die Katz. Jeder Arzt sagt was anderes. Und eigentlich möchte ich nichts lieber, als wieder ss zu werden. Die SCh.. Kondome machen mir Zusätzlich Druck und nehmen uns auch noch Die Freude am GV und irgendwie ist das gar nicht gut für unsere Beziehung, falls ihr versteht was ich meine.

Eigentlich möchte ich gar nicht mehr dran denken und es dem Zufall überlassen. Aber die Angst ss zu werden, ohne vielleicht Vorkehrungen zwecks einer Ursache getroffen zu haben schwingt immer mit.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.