Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

...doch mal wieder hier...üben bisher erfolglos

Thema: ...doch mal wieder hier...üben bisher erfolglos

hallo, eigentlich wollte ich mich ja hier zurückziehen, aber so ab und an gucke ich doch noch bei euch rein, und heute habe ich mal wieder ne frage.... wir üben jetzt bereits ein jahr und bis auf ein par positive tests ende juli mit anschließender periode wird das bei uns nix. ich bin momentan auch recht entspannt da ich seit 01.01 wieder vollzeit arbeite und mein mann zuhause im erziehungsurlaub bei unserer zweijährigen tochter ist. :o)) meine frage: wer nimmt welche medis um schwanger zu werden, bzw wer hat bei vorausgegangenen ss was nehmen müssen? ich nehme jetzt seit knapp 3 monaten folio und möpf, mein zyklus ist aber noch immer unregelmässig, die letzte mens war am 01.12 (genau auf der geburtstagsfeier meiner zweijährigen tochter ;o() wie lange hat es bei euch gedauert bis möpf bei euch gewirkt hat?? was haben eure ärzte nach einem jahr "üben" mit euch gemacht? hormonstatus, medis, etc???? werde dann in ein par monaten mal zu meiner gyn gehen und die sachen ansprechen. danke für eure antworten... lg ane

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ane, das tut mir leid, dass Du auch noch hier rein gehörst. Naja, bei mir siehts auch nicht anders aus, wir üben zwar "erst" seit 9 Monaten, aber langsam macht sich eine gewisse Müdigkeit breit. Am Wochenende traf ich meine Hebamme und schilderte ihr den zustand (hab auch rel. unregelmäßige Zyklen) und sie will mir mal was zusammenstellen (leider weiß cih noch nicht, was, wenn Du willst, sage ich Dir Bescheid) Beim gyn war ich noch nicht, ich will erst noch ein bissel abwarten und hab eigentlich auch keine Lust auf große Medi-Experimente. Tja, nun habe ich leider Deine Fragen nicht beantworten können, aber so hast Du dann doch wenigstens eine Antwort auf Dein posting bekommen *lieb guck* Liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ane, wir üben seit August 2006. Im Juni 2007 hatte ich ne Eileiter-SS. Mein erstes Kind war nicht geplant, aber dennoch sehr gewünscht. Habe da also nichts eingenommen. Bisher habe ich Akupunktur gehabt und wurde schwanger, was aber eine Eileiter-SS war. Nach der Eileiter-SS haben wir 3 Monate gewartet und sind Anfang Oktober wieder angefangen. Jetzt bin ich im ersten Clomifen-Zyklus, weil ich leider nicht immer einen ES habe. Zwischendurch haben wir das GEldkörperhormon überprüft, aber das war i. O. Nun heisst es hibbeln (NMT ist am 12.01.) Mit Möpf kenn ich mich nicht aus. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir üben seit November 2005, allerdings hatte ich damals noch nicht mal meine Regel wieder da ich meine Sohne noch stille. Im Oktober wurde ich zwar schwanger, hatte aber leider eine MA mit AS im Dezember. Beim ertsen Kind hats auch 15 Monate gedauert, meine FÄ meinte damals sie unternimmt erst was, wenn es länger als 18 Monate dauert. Diesmal hat sie das lange Stillen vorgeschoben, da ich ja angeblich garnicht schwanger werden könne. Also leider wenig Hilfe von dieser Seite, aber ich sag mir es hat zweimal geklappt, aslo wirds auch wieder klappen ;-) LG platschi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 12:27