Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 31.05.2015, 20:58 Uhr

Etwas ratlos...

Hallo, ihr Lieben,
bin im Moment etwas ratlos und brauch mal eure Meinung und Erfahrungen. Habe im Dezember nach 5 Jahren meine Kupferspirale ziehen lassen. Seitdem verhüten wir nicht und wünschen uns ein drittes Kind. Versuche es seit letztem Monat mit OVu-Tests, da mein Zyklus total unregelmäßig ist.

Februar: 31 ZT
März: 32 ZT
April: 27 ZT
Mai 37 ZT

Jetzt bin ich bei ZT 20 und bisher hat der Ovutest noch NICHTS angezeigt (also nur eine schwache Linie). Kann mich nicht daran erinnern, sonst solche Zyklus-Schwankungen gehabt zu haben und vor allem hatte ich noch nie eine Länge von 37 Tagen!!! Falls dieser Zyklus wieder so lang wird wie der letzte: wodran kann so etwas liegen? Ab wann ist das besorgniserregend? FA-Termin hab ich leider erst in zwei Monaten...
Bei unseren beiden ersten Kindern hatten wir kaum darüber nachgedacht, noch ein Kind zu haben, da war ich auch schon schwanger. Nix mit ausrechnen und OVus. Jetzt mach ich mir ein bissl Sorgen, weils diesmal irgendwie nicht so klappen mag. Aber vielleicht ist das auch ein bissl blöd von mir zu denken, das man immer so schnell schwanger wird. Bin jetzt aber natürlich auch älter als vor 9 und 6 Jahren (bin jetzt 33 Jahre alt). Das macht wahrscheinlich auch was aus???
Sorry, für den langen Text!
Danke schon mal für eure Antworten!
Kasi

 
2 Antworten:

Re: Etwas ratlos...

Antwort von shinead am 01.06.2015, 7:25 Uhr

Nur weil du bisher immer schnell schwanger geworden bist, ist das leider keine Garantie, dass es jetzt auch so schnell geht. Statistisch gesehen, ist es normal, wenn es zwölf Übungszyklen dauert bis eine Schwangerschaft eintritt.

Deine Zyklen, und deren Länge ist absolut normal. Zyklusschwankungen von +/- 5 Tagen sind absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos...

Antwort von LilliB am 01.06.2015, 8:12 Uhr

Hallo
Das sehe ich auch so. Eine Zykluslänge von 25-36 Tagen (glaube ich) ist als normal anzusehen. Und Schwankungen in diesem Bereich sind auch normal. Da hast du ja nur einmal eine Minischwankung drin :-)
Mein Arzt sagte auch zu mir, wenns bis zu 12 Monate dauert, bis sich eine Schwangerschaft einstellt, ist es im Normbereich (bin selbst 32), erst danach würde mein Arzt weitere Untersuchungen anstellen.
Hab noch ein wenig Geduld...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.