Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilamami am 04.06.2010, 12:18 Uhr

Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Hallöchen alle Zusammen,

wie macht ihr das eigentlich so während der Hibbelzeit? Haltet ihr Euch schon an den Tabus die während der Schwangerschaft gelten, z. B. kein Rohes Fleisch (Mett) essen oder Alkohol trinken? Oder wir haltet ihr es mit Sport wie Joggen oder Trampolinspringen? Schont ihr Euch da schon?

LG
MArion

 
8 Antworten:

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von Princess01 am 04.06.2010, 12:21 Uhr

In der 1. ZH machte ich alles und in der 2. achtete ich schon drauf.
Jeder sieht das anders, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn dann doch was wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von Emja am 04.06.2010, 12:24 Uhr

nein. ich habe nicht drauf geachtet...
ehrlich gesagt auch nie drüber nachgedacht schon bevor eine ss eingetreten ist zu achten..mh vielleicht wäre es aber schon sinnvoll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von Mondkatze am 04.06.2010, 12:42 Uhr

Huhu,

ich esse und trinke, was ich will. Völlig abschießen tue ich mich nicht - mach ich aber auch unabhängig von einer eventuellen SS nicht.

Ich denke, je entspannter man die ganze Sache sieht, umso besser. Gegen ein Weizen mal beim Grillen oder so hab ich nichts.

Man verzichtet (sicher gerne) in der SS auf Alkohol, aber vorher!?! Beim letzten Mal hats 10 Monate gedauert, wer weiss, wie lange jetzt.

In der ersten Zeit ists eh entweder-oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von lilamami am 04.06.2010, 12:51 Uhr

ja so mache ich es eigentlich auch: Ich achte nicht wirklich auf was. Bin jetzt 5-7 Tage vor NMT im ersten ÜZ und gestern bei dem endlich schönem Wetter habe ich auch ein leckeres Weizenbier getrunken im Biergarten. Konnte einfach nicht widerstehen.... Aber wenn ich schwanger bin, dann widerstehe ich natürlich, aber so, wenn man noch gar nichts weiss. Bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so bin. Hatte dann trotzdem ein schlechtes Gewissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von P@ulinchen am 04.06.2010, 13:16 Uhr

Hi !

Ich trinke generell keinen Alk. Darauf brauch ich dann also eh nicht achten.

In der 1. ZH mache ich auch alles, nach dem ES versuche ich mich aber auch zu schonen irgendwie, also ich schleppe nicht schwer rum oder springe Trampolin.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von anwo86 am 04.06.2010, 13:22 Uhr

Anfangs hab ich drauf geachtet die letzten 5Tage vor NMT nichts falsches zu machen. Nun bin ich schon so viele Monate dabei, dass mir das auch schon egal geworden ist.
Bei mir heißt es jetzt: erst ab positiven Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von BlackCat101 am 04.06.2010, 13:59 Uhr

ich achte ehrlich gesagt auf nichts, bevor ich nicht weiß, daß ich ss bin.

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess- und Trinkverhalten in der Hibbelzeit

Antwort von sunshinegirl123 am 04.06.2010, 14:34 Uhr

Also ich trinke und esse jetzt auch noch ganz normal und achte auf nichts. Und wenn es was zu feiern und Alkohol gibt, dann trink ich auch gern mal 1,2 Gläschen :-))

Natürlich würde ich das ab positivem Test anders handhaben, ist klar, aber solang ich noch nichts von einer evtl SS weiß, warum soll ich dann vorher schon abstinent leben?! wäre doch Quatsch oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.