Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamina28 am 17.12.2013, 13:47 Uhr

Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Hallo ihr lieben,

bisher habe ich immer still mitgelesen und finde dieses Forum klasse:)!
Unser Sohn ist jetzt 8monate und wir wünschen uns ein zweites Kind (naheliegend bei diesem Forum ;))!
Kaum jemand versteht das und die meisten raten
Uns ab...
Bei der ersten ss hat es direkt nach Pille absetzen geklappt, ich hatte also nur meine abbruchblutung nach 13 jahren Pille.

Jetzt habe ich abgestillt,ging dann schneller als gewollt...
Naja,nun habe ich meine Periode wieder. Ich nutze ovulationstests und konnte so feststellen dass meine zweite zyklushälfte mit 10 Tagen zu kurz war.
Dieses mal haben wir natürlich wieder fleißig geherzelt und ich nehme nun utrogest seit einem Tag nach ES und trinke zyklustee...

Nun zu meiner Frage;):
Ihr scheint alle am und vor dem ES zu herzeln und trotzdem klappt es häufig nicht. Wie schnell seid ihr das erste mal ss geworden? Wisst ihr genau wann euer ES ist? Liegen die doch häufig geschilderten FG am stillen?oder passiert das häufiger bei zweiten ss?

Freu mich auf eure Erfahrungen:)!
Herzliche Grüße
Mamina

 
11 Antworten:

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Lasana am 17.12.2013, 13:55 Uhr

Herzlich Willkommen!
Bei mir war es genau umgekehrt.
Kind 1 hat nach Pille absetzen mehr als ein jahr gedauert.
Kind 2 ging direkt im 1. ÜZ.
Warum das bei Kind 1 so lange gedauert hat keine Ahnung. Manchmal ist das einfach so auch wenn alles ok ist.

Denke das ist bei jedem unterschiedlich. Da gibt es einfach keine Regel.

Mein Kleine war 11 Monate als ich wieder schwanger wurde. Das konnte auch keiner verstehen ... gut war so auch nicht ganz "geplant" da wir ja bei Kind 1 über 1 jahr gebraucht haben.
Aber es war ja gewollt sonst hätten wir die Pille nicht abgesetzt.
Heute bin ich froh über den kleinen Abstand zwischen den beiden.
Am Anfang eine harte Zeit aber das wird ja auch wieder besser.

Viel Glück euch.
LG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von jauw am 17.12.2013, 14:19 Uhr

Hallo Herzlich Willkommen

Bei Kind 1 hat es nach 8 Jahren Pille erst im ÜZ 6 geklappt bei Kind 2 nach 6 Monaten Pille im ÜZ 3 und bei Kind 4 nach 2 Jahre und 2 Monate Pille im ÜZ 5 jetzt bin ich bei Kind 4 habe jetzt 2 Jahre Pille genommen und bin gespannt wann es wieder klappt bin jetzt im ÜZ 1.

Ich kann mir das manchmal nicht vorstellen wie viele gleich nach Pille absetzen schwanger werden.

Das mit dem Eisprung ist bei jeden anders bei mir ist es gut habe immer gleichen Zyklus und somit kann ich immer wissen wann Eisprung ist.Bin gespannt wie er diesmal ist nach der Pille.Ich mache das erstmal die Temperturkurve mit weil ich es nicht schlechte finde und es mich mal interessiert.Hat ja bei vielen geholfen.

Lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Nickel74 am 17.12.2013, 14:47 Uhr

Die Frage nach einem Warum und Weshalb bin ich nicht so ein großer Freund von. Die Natur gibt es wohl vor, ob eine SSW Bestand hat oder nicht und jeder Körper ist anders und bei jedem liegen unterschiedliche Gründe vor. Ein sensibles Thema.

Bei den einen klappt es sofort, bei manchen dauert es ewig und hat einer Pech mit FGen, so hat dies bestimmt auch sehr unterschiedliche Gründe.

Hast Du abgestillt, um schwanger zu werden?

Es gibt wohl auf alles keine feste Antwort, die auf jeden Körper passend ist.

Es freut mich, wenn es bei Deiner 1.SSW nur einen Zyklus dauerte.
Irgendwie stößt mir Dein statement ein wenig auf, denn Du triffst hier auf Mütter, die schon ganz lange versuchen schwanger zu werden. Kopie:
"Liegen die doch häufig geschilderten FG am stillen?oder passiert das häufiger bei zweiten ss?" könnte gerade Frauen mit erlebten FG treffen.

Bitte habe Rücksicht in unserem Forum. Wir hatten es in letzter Zeit sehr schwer mit einer Dame und sind denke ich alle noch sensibilisiert.

Dir viel Glück !!!! :-) und schön, jemand Neues dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von ZweitesWunschkind2014 am 17.12.2013, 15:25 Uhr

Huhu

Also bei meinem ersten da hab im im Dezember die Pille abgesetzt und im Juni erfuhr ich dann dass ich in der 5 Woche war( sprich 5 Monate nach absetzen der Pille)

Liebe Grüße

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von JuliaA am 17.12.2013, 15:43 Uhr

Hallo,

ich bin das erste Mal geplant schwanger (drittes Kind) und es hat sofort im ersten ÜZ geklappt.
Ich wusste nicht genau, wann mein ES ist, habe Temperatur gemessen und es im Nachhinein gesehen.
Fehlgeburten gibt es in der ersten sowie der zweiten, dritten, vierten... Schwangerschaft, das hat damit nichts zu tun. Und mit dem Stillen auch nicht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Mamina28 am 17.12.2013, 17:20 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten, das ging ja schnell:)!
Ich wollte keinesfalls jemanden kränken!
Habe nur in letzter zeit häufig gehört (im Bekanntenkreis) und gelesen, dass es kurz nach der Geburt eines Kindes eine FG gab, deshalb das Interesse...
Ich fühle da absolut mit und wollte mit dieser Frage nur wissen, ob es sicherer ist noch etwas zu warten.aber das kann wahrscheinlich keiner beantworten.

Ich habe nicht extra abgestillt um schwanger zu werden, da ich sehr gerne gestillt habe und am allerliebsten während der ss weiter gestillt hätte,.
Ich habe lediglich auf beikost umgestellt und manchmal meinen Mann prenahrung/abgepumpte Milch im Fläschchen geben lassen wenn ich abends manchmal nicht da war.
Ich hatte das Gefühl das unser kleiner sehr irritiert war von
nur noch nachts stillen und entschied mich langsam abzustillen. Naja,dann ging's irgendwie ratz fatz;)

Insgesamt kam ich zu meinen Fragen,da ich das ganze ja schon sehr wissenschaftlich angehe mit ovus jedweder Art und wollte deshalb wissen wie ihr es so macht.
Die Wahrscheinlichkeit von ca.25% (maximal) schwanger zu werden ist denke ich bei den besten Umständen gemeint,oder?!

Hach,das ist schon echt nervenaufreibend;)...

Ob kurz oder lang,hibbeln tun wir ja alle und ich drücke uns allem fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Mamina28 am 17.12.2013, 17:40 Uhr

Möchte wirklich nochmal klar stellen, dass ich niemanden verletzen wollte! Das es bei vielen lange dauert bis sich der Kinderwunsch erfüllt tut mir von Herzen leid.

Finde es schön, dass es dieses Forum gibt, in dem die verschiedensten Geschichten geteilt werden, da liegt es mir fern irgend jemanden zu kränken.


@Lasana:
Toll, dass es bei Euch so gut klappt mit zwei kleinen Mäusen:)!
Wie war die Schwangerschaft für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Mamina28 am 17.12.2013, 17:46 Uhr

hach jetzt ist mir noch was eingefallen;)

Mein Frauenarzt meinte, dass man direkt nach absetzten der Pille am fruchtbarsten ist.
Da wohl die Hormone dann erst mal durch die Decke schießen (als Laie ausgedrückt;))

Finde es interessant und auch etwas frustrierend, dass man eigentlich alles "richtig" machen kann mit ES Bestimmung (Ovus), Herzeln vorher und am Tag des ES, Zyklustee etc. und trotzdem klappt es häufig nicht...?!
*grmpfff*

so, das war´s jetzt aber echt ;)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von söcklein am 17.12.2013, 19:31 Uhr

1 Schwangerschaft 1 üz

für WunschKind Nummer 2 probieren wir jetzt schon über 1 Jahr.und nix in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss 1üz, Wielange dauert es jetzt?sohn 8monate

Antwort von Lewanna am 17.12.2013, 19:59 Uhr

Ich bin auch immer wieder überrascht, bei wie vielen es im ersten ÜZ geklappt hat.
Bei unserem ersten Kind hab ich mir keine Gedanken gemacht, einfach Pille abgesetzt und dann nach ca. 6 Monaten war ich schwanger. Ich wusste ja, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Da war ich mit 6 Monaten ganz zufrieden.

Dieses Mal messe ich Tempi und mache Ovus. Da hat es auch im ersten ÜZ geklappt, entpuppte sich dann aber leider als Windei (leere Fruchthöhle). Nun sind wir im 3. ÜZ nach der FG im September

Und wenn man sich auf der rub Seite mal ein bisschen umschaut wie hier zum Beispiel:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/natur-nicht-eilig.htm
stehen da ja genug Gründe warum es nicht immer sofort klappt.

Mir tun die Leute sehr leid, die hier Jahre lang auf ein Baby hibbeln.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie bald einen positiven Test in den Händen halten und 9 Monate später ein süßes Baby im Arm halten dürfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamina28

Antwort von Lasana am 18.12.2013, 6:58 Uhr

noch kurz zu deiner Frage
die zweite SS war ähnlich gut wie die erste. Hatte bei beiden SS wenig Probleme mit Übelkeit und so. Gott sei Dank.
Aber so ab der Hälfte der Zeit merkt man schon dass es anstrengender ist.
Die Kleine war ja noch nicht so selbstständig und wollte auch noch oft getragen werden. Aber insgesamt verlief alles gut.
Es gibt aber auch viele die jede Menge Probleme in der 2. SS haben wenn diese so kurz hintereinander ist
Habe dann ambulant entbunden und war somit direkt nach der Geburt wieder zu Hause. Das war mir wichtig wegen der Kleinen aber auch weil ich Krankenhäuser eh nicht mag.

LG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.