Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 17.12.2013, 11:57 Uhr

wann Kind sagen

Hallo zusammen,

ich bin in der 7 SSW; überlege nun wie, und wann ich meiner Tochter (3) sage, dass sie ein Geschwisterchen bekommt.

Wie und aber vor allem auch wann habt ihr das gemacht, also vor der ? Buch- Tipps? :-)

 
3 Antworten:

Re: wann Kind sagen

Antwort von Giesela am 17.12.2013, 12:03 Uhr

Vielleicht fragst du im Schwangeren-Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Kind sagen

Antwort von tamtamgo am 17.12.2013, 12:20 Uhr

Wuerde es nicht vor ssw 12 machen... Ich habe es meinen Kindern recht frueh gesagt und erlitt eine fg :( nun fragt die 5 jährige staendig nach dem Baby....
Buchtip hab ich auch für dich :
Hurra, mein geschwisterchen! Verlag: ArsEdition

Ist ein klappbuch ab 24 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Kind sagen

Antwort von GuertlMa am 17.12.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, war meine Tochter noch nicht ganz drei Jahre alt. Für eine fast dreijährige sind 9 Monate noch sehr lang und ein Baby in Mamas Bauch und der lange Zeitraum bis es da ist, ist für die Kleinen in dem Alter noch schwer vorstellbar. Ich habe daher allgemein den Freunden und näheren Bekannten ggü. zunächst einmal die ersten 12 SSW abgewartet und dann darauf hingewiesen, dass meine Tochter es noch nicht weiß. Meiner Kleinen habe ich es später dann erzählt als der Babybauch dicker und sichtbarer wurde und ich nicht mehr so viel tragen konnte/wollte. Das war als Wartezeit bis zur Geburt für meine Kleine dann auch noch ziemlich lang.

Dann erst haben wir auch die Bücher zu Geschwisterkindern und Babys angesehen. Da gibt es so ein schönes von Wieso?Weshalb?Warum ab 2 Jahre (Junior - Reihe?) "Mein Baby" oder so ähnlich. Das haben wir uns viel angesehen. Es gibt dann auch noch ein Buch über Geschwisterkinder von Astrid Lindgren. Das erscheint zwar an manchen Stellen etwas altmodisch und nicht immer "politisch korrekt" aber es ist kindgerecht geschrieben und was ich besonder daran mag, da geht es auch mal um mehr als ein Geschwisterkind . Meine Tochter hat auch das gerne mit mir angesehen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.