Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Any88 am 16.12.2013, 23:06 Uhr

Probleme über Probleme und Ungewissheit :(

Hallo zusammen.

Wahrscheinlich wird der ein oder andere schmunzeln und denken:"die hat aber Probleme." Aber mich belastet es irgendwie und ich mach mir persönlich son druck.Mein kleiner ist jetzt 28 Monate. Als er ein Jahr war habe ich aufgehört zu stillen, (weil er mir ein stück vom Warzenhof rausgebissen hat und es so weh tat und nicht heilen wollte) Für uns war klar, dass wir noch Kinder wollen, aber nicht sofort. Während der Stillzeit haben wir mit der minipille verhütet. Da es aber oft vorkam dass ich sie vergessen habe und wir dann zusätzlich verhüten mussten., habe ich meine Frauenärztin nach alternativen gefragt. Meine Prioritäten waren: Sicherheit, die Möglichkeit sofort nach Absetzung schwanger zu werden und dass die Eizelle nicht abgetötet werden darf, wenn diese trotz allem befruchtet wird. Meine Frauenärztin empfahl mir die 3 Monatsspritze und sagte mir, da ich ja eine junge gesunde Frau bin, besteht kein Anlass zur sorge dass ich sofort schwanger werde.Leider muss ich eingestehen, dass ich mich auf das was meine Ärztin gesagt hat verlassen habe und mich kaum über die Nebenwirkungen und Folgen der drei Monatsspritze informiert. Wir haben die Spritze jetzt im Oktober abgesetzt. Und ich mach mir persönlich total den Druck, ich habe Angst, dass es vll. ein Jahr oder länger dauert, bis ich wieder schwanger werde. Wie lange dauert es bis ich meine Tage wieder bekomme? wann kann ich mit einer Schwangerschaft rechnen? Mit jedem Tag der vergeht wächst mein Wunsch, ein Geschwisterchen für meine kleinen zu bekommen. Wir wollen doch unbedingt noch ein drittes...Ich traue mich aber nicht zu meiner Ärztin, denn es sind ja noch nicht mal zwei monate rum. Aber weil ich jeden Tag auf meine Periode warte. erscheint alles für mich so lange. Oh man das hört sich alles total bescheuert an... Aber mein Mann versteht mich und meine Ängste dass der Anlauf zu dritten kind lange dauert nicht. Wenn ich wüsste dass ich in 3 - 6 monaten schwanger werde, wär die Angst nicht so groß, Aber die Ungewissheit....
Kennt sich jemand hiermit aus, und hat nen tip für mich wie ich mich am besten verhalte?

Tut mir leid dass ich mich hier ausheul...

Liebe Grüße aus BW
Any

 
4 Antworten:

Re: Probleme über Probleme und Ungewissheit :(

Antwort von Bibi_33 am 16.12.2013, 23:08 Uhr

kann bis zu nem Jahr dauern. war bei drei Freundinnen so. kann man nie sagen. jeder reagiert anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme über Probleme und Ungewissheit :(

Antwort von matz am 16.12.2013, 23:20 Uhr

Ganz relax.... Nicht verrückt machen ich ab die 3ms über 10 Jahre genommen abgesetzt auf pille umgestiegn und nach pille war ich im 2üz nach absetzen schwanger.... Also gieb die einfach zeit und wenn sich nch 6 Monaten noch nix getan hat frag deine Fa einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme über Probleme und Ungewissheit :(

Antwort von wir6 am 17.12.2013, 7:05 Uhr

tja, ob 3-Monatsspritze oder gar nicht verhütet, es kann so oder so kommen.

Wichtig ist, dass du dich weniger unter Druck setzt, weil du dann auch ein Stresshormon ausschüttest, dass der Schwangerschaft hinderlich sein könnte.

Also durchatmen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme über Probleme und Ungewissheit :(

Antwort von isa-coyote am 17.12.2013, 7:45 Uhr

Da jeder anders reagiert musst du einfach abwarten es gibt nie eine sicherheit.
Ich habe erst mit der Oille verhütet und die junge dame ist nun 13 :-) ne nicht vergessen.

Dann war ich krank und man sgate ich kann keine Kinder mehr bekommen und neuer Mann 10 Wochen zusammen 5 Woche Schwanger er ist nun 20 Monate alt. und jetzt wünschen wir uns noch eins (trotz bei uns lebend 5 Kinder) und gehen jetzt in die 3. ÜZ

Es ist immer anderes. Niht verrückt machen

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.