Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi04 am 27.01.2011, 9:07 Uhr

entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

hab die frage im haustierforum geschrieben

erkennt ihr daraus das ich jetzt eine schlechte unfähige
tierhalterin bin.

hab durch ein beitrag gleich zuhören bekommen
ich soll den hund weg geben ich wäre ja garnicht fähig und in der lage mein
hund zu erziehen,würde es nicht mal verstehen was es heisst ein hund zu halten.bin ich jetzt ein schlechter mensch wegen so einer frage?

huhu

vielleicht hat hier ja jemand rat für mich
meine 6 monat alt labradorin zieht draussen an der leine richtug heftig
so das es uns schon grault mir ihr raus zu gehen

da zu kläft sie noch alles und jeden an der uns über den weg läuft wird leicht nervlich.

hab ihr rat für mich
wenn das so weiter geht müssten wir den hund leider wieder weg geben
heute hat er mich so sehr gezogen das ich mich fast hingelegt habe.
und meine tochter rennt sie auch immer um weil sie so wild ist.

was kann ich machen um sie etwas ruhiger zu bekommen?

und sie beisst unsere tochter aus eiversucht...

 
7 Antworten:

Re: entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

Antwort von BlackWidow am 27.01.2011, 9:13 Uhr

Aaaaaaaaalso:
Als unfähige Tierhalterin würde ich dich nun auf keinen Fall bezeichnen, eher das Gegenteil.
Denn du bist besorgt wegen dem Verhalten der Hündin, wo viele sagen würden, das wäre normal.

Mein Tip an Dich: Auch wenn sie erst 6 Monate alt ist, aber lass dir bitte von einer Hundetrainerin helfen, wie man dem Tier beibringt, gewisse "Macken" abzustellen. Allein das Beissen sollte schnellstmöglich unterbunden werden!

Tiere haben auch ihren eigenen Kopf und sobald sie mal Schwierigkeiten machen, ist nicht immer Herrchen oder Frauchen Schuld, auch wenn die Gesellschaft das am einfachsten findet.

Also zusammen fassend: Der Hund braucht wie ein Kind Erziehung und dafür gibt es Hundetrainer die einem da helfend zur Seite stehen. Dann ist man noch lange nicht unfähig...
Denn sonst wäre man ja auch als Eltern unfähig, wenn die lieben Kleinen die Trotzphase durchmachen oder sonst mal aus der Reihe tanzen.

Nobody is perfect!! Und jeder zum Glück ein eigenständig denkendes Lebewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

Antwort von Jacky010477 am 27.01.2011, 9:24 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde mit der jungen Dame in eine Hundeschule gehen. Da werden junge Hunde wie auch ihren Besitzern gezeigt, wie man solche Sachen in den Griff bekommt.
Google doch mal oder schau in den gelben Seiten, ob so eine Schule in Eurer Nähe gibt.
Meine Schwester war auch mit ihrem Hund in so einer Hundeschule und ihrer war kaum älter. Hat auch den Vorteil, das sie sich auch gleich an andere Menschen mit Hunden gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

Antwort von lestate am 27.01.2011, 9:30 Uhr

klcikertraining. sie muss beim spazierengehen volle konzentration auf dich haben.

in haustierbedarfsgeschäften gibts klicker die du kaufen kannst. das sind so kleine 2cm große boxen, mit einen knopf und der klickt beim drücken. kostet um die 2 euro. dann gewöhnst du den hund erst einmal dran indem du klickst und wenn er dich anschaut bekommt er ein leckerli. dann lässt du ihn 3-4 m9inuten machen und klickst wieder- schaut er dich an bekommt er wieder ein leckerli. meine kamen dann immer schon us dem anderen raum angerannt als sies hörten.

sobald der hund das kapiert hat kannst du ihm alles beibringen damit. das klicken stellt also die aussicht auf belohnung dar.


du nimmst ie leine dazu ganz kurz und gehst ein paar schritte in einer hand die leine in der anderen hand denklicker. den deutlich sichtabr für den hund etwas hochheben- wirklich deas er ihn sieht. er soll seine ganze aufmerksamtkeit darauf richten...so müsste er die ganze zeit neben dir laufen und auf den klicker schauen. nach ein paar schritten klickst du und er bekommt ein leckerli wenn er es gut gemacht hat. und wichtig ist: immer erst klicken, wenn er das ding eine zeit lang angeschaut hat....klar darf er mal kurz wegschauen aber er muss genau wissen wo das ding ist und es gleich wieder fixieren. das macht dir und dem hund spass.

wichtig ist bei labis dass sie ganz viel auslauf bekommen. sucht euch plätze an denen ihr ihn von der leine lassen könnt damit er nen stock oder nen spielzeug hinterher kann. labis sind abortierhunde...sie wollen rennen und sachen wieder bringen.


das ist erst einmal der erste schritt...später lässtman dann die leckerlis weg aber der hund soll das ganze ja mit etwas positivemm verbinden und dass ist nun mal ein kleiner leckerchen.

dann dürfte auch das kläffen kein problem mehr sein denn seine aufmerksamkeit liegt ja bei dir nicht bei anderen hunden.

wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dann sucht euch eine hundeschule.

schön für labis sind auch agiliti-strecken. vllt habt ihr sowas in eurer nähe

zum einlesen:
http://www.netzwissen.com/haushalt-tiere/klickertraining.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Klickertraining

und tips gibt hier im forum, da sind auch einige klickertrainer unterwegs:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10828

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

Antwort von silvi87 am 27.01.2011, 11:00 Uhr

ich finde auch nicht das du eine schlechte tierhalterin bist.
ich selber hab auch eine labbi hündin

die brauchen zeit um erzogen zu werden und wirklich viel geduld

meine ist 7 monate alt und reisst immer noch an der leine.
ich lese ais deine posting das du dir sorgen um beide machst
um dein kind und um dein hund, das find ich richtig so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigt bitte muss die frage man an euch stellen

Antwort von CaDeJa am 27.01.2011, 13:36 Uhr

Du solltest ganz dringend eine Hundeschule kontaktieren.
Eine Hundeanschaffung, sollte immer verbunden sein mit einer Hundeschule und einer dementsprechenden Erziehung, egal wie groß der Hund ist.
Meine beiden kleinen (Yorkie + Malteser) hören genauso aufs Wort wie unser großer Labrador (11 Monate jung).
Soetwas gehört immer dazu, finde ich und ist meine persönliche Meinung.
Du wirst sehen, das sich der Umgang mit dem Hund schlagartig ändert, wenn er erzogen ist. Es ist für alle Familienmitglieder wesentlich entspannter wenn man einen erzogenen Hund hat.
Meiner Meinung nach könnte man so sogar vielen Problemen bereits im Vorfeld aus dem Weg gehen, bzw. würden viele Probleme mit Hunden gar nicht erst entstehen, wenn die Leute denn dann eine Hundeschule besuchen würden.
Aber viele schaffen sich einen Hund an und denken die Erziehung schaff ich schon allein.
In vielen Fällen ein fataler Irrglaube.

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind herausforderungen die du meistern solltest dein kind gibst doch auch nicht....

Antwort von leaaike am 27.01.2011, 13:38 Uhr

einfach weg weil es nicht macht was du willst, sie ist ein welpe/ junghund und braucht genauso erziehung wie jeder andere hund oder jedes kind.warum denken einige das geht von alleine? hundeschule oder hundetrainer kommt da auf jedenfall in frage.und ein labrador ist ja nun kein anfänger hund die haben temprament und brauchen eine starke hand die sie zügelt erzeiht und liebt.ich habe goldi, hasky mix aus grichenland und ne französische bulldogge vorher hatten wir rottweiler und alle mussten erzogen werden alle waren bis zum 2.lebensjahr in hundeschule und in welpenschule.ich denke sowas ist wichtig.alles gute und behalt die maus den weg geben ist keine lösung ihr seit ihre familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat nicht gesagt dass sie den hund gleich weggeben will

Antwort von lestate am 27.01.2011, 17:45 Uhr

sie hat nach rat gefragt was ich sehr vernünftig finde...solche beiträge wie deinen finde ich dann aber wieder absolut unnötig und ich denke nicht dass du den wahren sinn der frage verstanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.