Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carma15 am 15.03.2016, 9:51 Uhr

Enormer innerlichen Druck

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier. Ich habe mich entschlossen hier um rat zu fragen da meine ganzen Freundinnen und Auch mein mann ständig nachfragen ob es mit dem kinderwunsch geklappt hat. Und es mich mehr als frustriert immer sagen zu müssen Nein hat es wieder nicht. Aber mein mann begreift langsam das es mich verletzt und lässt es sein, er versucht mich in den arm zu nehmen und die ganzen tränen mit liebevollem Humor zu trocknen. Aber von meiner besten Freundin zb. Hat es ständig Geschenke wie bodys fläschchen und co. Ich verfalle innerlich in eine Art Leistungsdruck. Ich weiss langsam nicht wie ich mit dem Druck umgehen soll. Denn auch aus dem Freundes und Familien Kreis von denen niemand etwas von unserem Vorhaben weiss kommen ständig Andeutungen und explizite fragen. Wie soll man darauf reagieren ? Ich fühl mich wie ein Versager dabei üben wir erst zwei Monate. Ich weiss nicht warum aber ich hab das alles anfangs so entspannt gesehen uns mich riesig gefreut aber mittlerweile geht mir das alles auf die nerven und auch beim Sex ist kaum noch ans abschalten zu denken. Mein Mann merkt das bricht ab und will reden. Ich aber nicht, man kann sowas auch kaputt reden.
Was haltet ihr von kinderwunschtees?
Was kann ich tun damit es funktioniert ohne mich mit Medikamenten vollzustopfen?

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Enormer innerlichen Druck

Antwort von 96AlteLiebe am 15.03.2016, 9:58 Uhr

Ich würde zunächst mal deiner freundlin freundlich aber bestimmt sagen, was das in dir auslöst. Und dem Rest würde ich wohl sagen...

Ach mal schaun ob wir überhaupt noch eins wollen. Auf jeden fall will ich erstmal dasunddas projekt fertig kriegen etc....

Versuchen wieder Ruhe rein zu bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enormer innerlichen Druck

Antwort von Engelchenmaus2010 am 15.03.2016, 10:07 Uhr

Hallo Carma.
ich finde es muss keiner wissen das du/ihr hibbelt. wir starten jetzt auch und es weiß keiner. weil wir wissen das wir dann unter druck stehen würden. entweder du sagst allen die wahrheit das du nicht dran erinnert werden möchtest es es dich kränkt und nervlich fertig macht. wenn es wirklich gute freunde sind dann werden sie es verstehen. oder du sagst das ihr mit hibbeln pausiert und dann still und heimlich weiter macht. ich selber würde damit auch nicht klar kommen ständig dran erinnert zu werden.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ich schiebe dir mal ein wenig kraft rüber. am besten lenk dich mit was schönem ab wo man nicht viel über das hibbeln nachdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhelfen funktioniert bei gesunden Paaren nicht!

Antwort von Hexhex am 15.03.2016, 10:29 Uhr

Hallo,

es ist normal, dass es vier bis 18 Monate dauert, bis es klappt! In jedem Zyklus beträgt die Wahrscheinlichkeit - je nach Alter - nur zwischen 20 und 30 Prozent, dass man schwanger wird. Du kannst das Schwangerwerden dabei auch nicht beschleunigen - auch wenn wir es heute ja gewohnt sind, alles steuern und kontrollieren zu wollen. Hier gilt das Umgekehrte: Man muss loslassen und die Natur machen lassen!

Es hat auch keinen Zweck, jetzt grundlos irgendwelche Zyklus-Tees oder andere Mittelchen zu nehmen, obwohl alles okay ist. Sie können sogar schaden, denn sie greifen alle auf eine bestimmte Weise in den Zyklus ein. Auch Arzneitees sind nicht automatisch harmlos, darauf weisen auch Ärzte unermüdlich hin. Alle Mittelchen können einen intakten Zyklus stören, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Naturheilkundliche Mittel sind erst dann angesagt, wenn man es länger als 1,5 Jahre vergeblich probiert hat, wenn es echte Zyklusstörungen gibt, UND wenn der Gynäkologe dazu rät!

Dasselbe gilt erst recht für Medikamente: Sie helfen ausschließlich bei (durch Blutuntersuchung nachgewiesenen) hormonellen Problemen, und der Arzt verschreibt sie erst nach mindestens einem Jahr Übungszeit, denn erst ab dann wird die Diagnostik von der Krankenkasse übernommen.

Ich kann Deinen inneren Druck total verstehen, mir ging es genauso. Es ist auch nicht schlimm, einen großen Erwartungsdruck zu haben, das ist bei starkem Kinderwunsch normal. Man hofft halt, dass es schnell geht. Viele Paare schaffen es übrigens inh. der ersten vier Monaten, aber bei sehr vielen dauert es einfach auch länger (bei mir jedesmal ein bis zwei Jahre). Alles normal und kein Grund zur Panik.

Ein Tipp fürs zweite Kind: Keinem sagen, dass Ihr "übt", das erspart ständige, dämliche Nachfragen und blöde Babygeschenke, die man jetzt noch gar nicht brauchen kann! Es ist viel entspannter, wenn keiner davon weiß! Man muss als Paar nicht immer alle seine Pläne an die große Glocke hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enormer innerlichen Druck

Antwort von Hubbeldubbel am 15.03.2016, 11:59 Uhr

Wir hatten den Druck von außen auch massiv, bis hin zu Unterstellungen über die heutige Generation, die viel zu lange wartet oder es sich viel zu leicht macht. Ratschläge und Co inbegriffen.

Wir sind dann offensiv damit umgegangen.

Es hat solln noch nicht sein, Kinder auf Bestellung gibt es nicht und wir sind schließlich nicht bei wünsch Dir was.

Uns hat es geholfen...
Anders wären die drei Jahre auch nicht gut gegangen. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enormer innerlichen Druck

Antwort von nita83 am 15.03.2016, 13:57 Uhr

Hallo der Zyklus tee 1&2 ist nicht schlecht. Und wenn du so unter Spannung stehst kann auch bryophyllum helfen.
Sonst heißt es klar abchecken ob alles okay ist.
Dazu gehts dann zum arzt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enormer innerlichen Druck

Antwort von EndlichMami2016? am 15.03.2016, 14:14 Uhr

Zwei Zyklen üben ist wirklich noch sehr kurz. Der Körpe ist (leider) keine Maschine. 70-80% der Pasre werden innerhalb von 12-18 Mknaten scheanger, also gib Deinem Körper noch Zeit, nachhelfen muss man das erstmal nicht, wenn die Zyklen regelmäßig sind. Vonn Tess und all dem andern Kram (Globuli...) halte ich nicht, rausgeschmissenes Geld und Profit durch die Ängste udn Sorgen von Frauen.

Sag' Deiner Freundin, dass sie damit aufhören soll, es Eure Privatsache ist und Dir wehtut. Sage auch Deinem Partner, dass Du es langsam angehen möchtest und nicht drüber reden willst. Das kann man dann machen wenn es nach einem guten Jahr nicht geklappt hat.
Versuche wieder Spaß am Sex zu bekommen und nicht nur zum Kinder achen Sex zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.