Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 07.08.2013, 16:34 Uhr

Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Hallo ihr,

Ich wollte mal denjenigen mut machen, die entweder einen langen zyklus haben, keine eisprünge oder einfach denen, wo es nicht klappen will.

Ich habe die pille im april 2011 abgesetzt. War da 28, normalgewichtig und ernähre michsehr gesund.
Wir dachten, dass es ziemlich schnell gehen würde.
Nach der abbruchblutung kam erstmal ein paar monate meine mens gar nicht. Ich dachte, naja die pille hab ich jetzt ne zeitlang genommen, wird schon werden. Bis dez. 2011 hab ich dann ganze zweimal meine mens gehabt. Also zum frauenarzt. Hormoncheck' ultraschall. Ergebnis meine weiblichen hormone sind nicht so toll, und ganz viele unreife eibläschen an den eierstöcken. Sollte erstmal drei monate eine pille gegen wechseljahre nehmen. Meine schilddrüse sei ok, sagte sie.
Hatte aber ein komisches gefühl, deshalb bin ich nochmal zu meinem internisten gegangen. Der hat auch nochmal hormone gecheckt. Er meinte ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion. Also medis gekriegt.
Nach drei wochen ( ich messe tempi) eisprung !!!! Ich war so glücklich und dachte, dass war es jetzt was mkr gefehlt hat und dachte der spuk hat ein ende. Nächster zyklus 37 tage.....toll. Nochmal kontrolle der schilddrüse. Unterfunktion. Medis reduzieren. Nächster zyklus wieder um die vierzig tage bis eisprung.
So. Jetzt wird es spannend. Ab 1.7 von 40 auf 20 std arbeiten reduziert. Ich fühl mich so entspannt wie nie zuvor. Hab immer um halb zwei schluss und noch soooooo viel zeit mit meiner maus und für freund, haushalt garten.....bin einfach nur glücklich.

Schwuuuuuuups...eisprung an tag 11 ;)

Was stress alles so ausmachen kann.....

 
7 Antworten:

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Heidschnucke am 07.08.2013, 16:42 Uhr

Stress macht viel aus. Bin zwar nicht am Hibbeln im Moment aber ich erinnere mich dass ich zu enormen Stresszeiten (Scheidung z.B.) monatelang keine Regel und somit auch keinen Eisprung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Nickel38 am 07.08.2013, 17:50 Uhr

Das freut mich sehr für Dich. Ich habe auch reduziert... Rettungsdienst-Ausbildung gemacht, 48 Stunden/Woche, beendet, nun bin ich bei 12 Std. und es geht mir prima dabei. Rest wird sich hoffentlich bald ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Lassemmi am 07.08.2013, 17:55 Uhr

Oh ja. Das hört sich gut an. Bestimmt klappt es bei uns bald ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von shinead am 07.08.2013, 19:12 Uhr

Ich mag keine Mutmachpostings.
Deine Geschichte macht mich nicht schwanger.
Sorry.
Letztes Jahr hatte ich 3 Monate Auszeit - mein Zyklus wurde dadurch weder besser noch schlechter.

Shinead
mit stabilem Zyklus, keinem Hormonproblem und einem Mann mit super-Spermiogramm und trotzdem seit ca. 3 Jahren wartend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Lassemmi am 07.08.2013, 19:46 Uhr

Naja, dass das nicht für Alle gilt ist klar. Aber ist schon krass was stress alles so ausmacht und auf jeden fall bei mir die ursache von 1,5 jahre warten war.....mal sehen wie es jetzt weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Blume292 am 08.08.2013, 6:30 Uhr

Hallo Lassemi!

Ich bin vor 20 und 18 Jahren im größten Stress schwanger geworden. Das erste mal kurz vor Ende der Ausbildung zur Krankenschwester und das zweite mal im Scheidungsstress! Alles wahrlich keine stressfreien Zeiten.

Ein weiteres mal dann sogar als gestresste alleinerziehende Mama mit 40 Stundenwoche und 3-Schicht-Dienst!

ABER: Damals war ich 19 und 21 (und 23) Jahre! Und das ist definitiv die Zeit des Lebens die die Natur am fruchtbarsten gemacht hat! Einmal nicht hingeschaut und zack schwanger!

Jetzt mit 40 hat es fast zwei Jahre gedauert bis es mithilfe von Hormonen zwar geklappt hat, die Chromosomen aber in diesem Alter gern mal einen weg haben.

Und ich habe auf Arbeit zwar Stress, aber positiven! Ich brauche das.......würde ich zu Hause rumhängen hätte ich mehr Stress. ;)
Aber lieb gemeint! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein mutmach post an alle bei denen es seit längerem nicht klappt

Antwort von Lassemmi am 08.08.2013, 9:29 Uhr

Jeder empfindet Stress bestimmt anders. Ich hab jetzt auch gut zu tun mit Arbeit, einer sechsjährigen Tochter und einem 140qm Haus. Aber ich hab nicht mehr das Gefühl kurz vor einem Burn out zu stehen und schon ist mein Zyklus wieder in ordnung.
Wenn das bei jedem so klappen würde, gäbe es ja keine Kiwu Klinik, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.