Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isaunddrei am 13.11.2015, 15:38 Uhr

drei kinder und arbeiten

ich habe 3 Kinder im Alter von 15,10 und 8 Jahren. Ich bin immer noch zu Hause und arbeite nicht. Zwischendurch war ich als Tagesmutter selbständig und habe zu Hause zwei weitere Kinder betreut.
Ich kann es mir, obwohl meine Kids mittlerweile größer sind, schlecht vorstellen wie das mit einer Arbeit ausserhalb funktionieren sollte. Zur Zeit spiele ich die Nachmittage immer Taxi. Jedes Kind hat bis auf einen Tag in der Woche etwas anderes. Musikschule nimmt die meiste Zeit in Anspruch, dann Sport. Die Vormittage nutze ich um klar schiff zu machen. Allerdings wohnen wir auf dem Dorf. In der Stadt wären die Kids jetzt sicher schon alleine unterwegs zu ihren Aktivitäten.
Ich denke fast daß Arbeit und Kinder in den ersten Jahren besser funktionieren könnten, da die Kids noch nicht so viel Ausserschulisches haben. Allerdings fände ich es auch jammerschade wenn die Kids dadurch dass ich arbeiten wäre an keinem Sport oder sonstigem teilnehmen könnten, da sie ja bis abends in der Kita oder aber Schule/Hort sein müssten. Wenn ich eine Arbeit hätte wo ich genug verdienen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine Haushaltshilfe suchen, die halt die Nachmittage an meiner Stelle übernimmt. Im Krankheitsfall der Kids würde ich aber trotzdem selber zu Hause bleiben. Da hat jemand fremdes nix zu suchen.

Wahrscheinlich habe ich da auch eine zu altmodische Einstellung ;-)

LG Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.