Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 19.09.2011, 19:46 Uhr

Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Hallo zusammen

Neben den ganzen AS (btw gibt es hier auch Frauen, die keine AS machen (lassen), sondern die Kinder normal gebären?), FGs, NMT, Kurven, Ovus, SST, dem orakeln etc möchte ich mal eine ganz andere Frage reinbringen...

Wie schaut es denn bei euren Kindern aus? Wünschen sie sich Geschwister? Thematisiert ihr das Zuhause? Also dass ihr auch noch ein weiteres wollt zB oder sprecht ihr darüber allgemein?

Und wie schaut es sonst so im Familien- Bekanntenkreis aus? Bekommt ihr Druck oder gibt es gar jmd dessen Familie total gegen ein weiteres wäre?

Würde mich freuen, wenn ihr mal erzählen mögt. Gehört ja auch hier in's Forum solche Themen.

 
6 Antworten:

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von DarkStar79 am 19.09.2011, 20:17 Uhr

Unser Sohn (7) wünscht sich schon seit Jahren ein Geschwisterchen, als er im Mai von der Schwangerschaft erfuhr war er über glücklich, leider war es im Juni dann in der 10. Woche wieder vorbei.

Nachdem sich die Trauer gelegt hat, kommt häufiger sowas wie "Hopp hopp macht jetzt endlich mal ein Baby" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von shinead am 19.09.2011, 20:23 Uhr

Mein Sohn (4) wünscht sich ein Geschwisterchen. Er hat mir sogar schon gezeigt, wo es schlafen soll. Allerdings weiß er gar nicht, dass wir basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von HappyJule am 19.09.2011, 20:32 Uhr

Hallo!

Also meine Kinder haben damit angefangen noch vor mir! lach
" Mama ich will ein Baby!"
Da hab ich dann angefangen nachzudenken ..... hihi

Meine Familie würde sagen oh Gott ein 3tes Kind bist du denn verrückt geworden. Aber egal is ja mein Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von prinzessin26 am 19.09.2011, 20:33 Uhr

Meine Tochter ( 6 Jahre ) wünscht sich seid längerem eine Schwester. Allerdings fühlt sie sich von anderen Kleinkindern ziemlich genervt- da sie nicht in ruhe spielen kann wenn die kleinen Mäuse alles zerstören wollen :-) Wir üben schon am zweiten denn der Abstand soll nicht noch größer werden.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von Loona85 am 20.09.2011, 6:45 Uhr

meine tochter (6 jahre) wünscht sich eine kleine schwester....sie meint, dass die jungs immer nerven.....mein sohn (2 jahre) weis davon nichts, er versteht es nicht so....also wir reden schond arüber.....

immoment bekomme ich druck von meinen eltern.....sie wünschen sich so sehr ein drittes enkelkind und grad auch meine mum immoment mit ihrer krankheit.....
ein onkel weis es nocht und eine tante von mir, dass wir noch ein baby möchten und halt unsere freunde.....seine seite weis gar nichts davon, sie werden es erst wissen wenn es soweit ist und ich in der 12 ssw bin, frühestens....

mal schauen, ich warte jetzt auf die mens und dann gehts in den 13 ÜZ!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da es hier ja um GESCHWISTERkinder geht...was sagen denn eure Kids dazu?

Antwort von Suschi am 20.09.2011, 12:40 Uhr

Da wir schon zwei Kinder haben, ist da sowieso kein Druck. Zwei reichen ja ;-) (Aber mir nicht.) Aber wir bekommen auch nicht zu hören, dass jetzt besser Schluss wäre. So auch nicht.

Meine Tochter würde auch noch ein Geschwisterchen nehmen. Mein Sohn ist für solche Äußerungen mit 18 Monaten zu jung.

Wir sagen schon, dass wir noch irgendwann ein Drittes möchten. Sagen aber nicht wann. Denn das gibt nur "Druck".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.