Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 19.09.2011, 17:32 Uhr

Wieso tut ihr euch das an?

Sorry wenn ich mal so ganz provokativ fragen muss, aber ich wundere mich hier fast täglich, weshalb ihr euch das antut?

Also ich meine...wir hibbeln und hoffen alle...aber wieso testet ihr denn schon SO EXTREM FRÜH und orakelt dann vor euch hin? Manche testen ja schon ES+10 oder ES+11 wenn man ja weiß, dass eine Einnistung teilweise erst 10 Tage nach ES stattfindet und das HCG quasi noch gar nicht so hoch sein KANN.

Ich meine...ich bin mir sicher, dass ihr das alle theoretisch WISST...und einer anderen Frau auch raten würdet, dass noch nicht alles vorbei ist, dass man Geduld haben soll usw. wieso vergesst ihr das dann bei euch?

Persönlich weiß ich wirklich wie schwer es ist zu warten, beim ersten hat es mehrere Jahre gedauert und besonders bei den KiWu-Behandlungen war's echt schwer die Zeit abzuwarten aber ich glaube, dass diese extrem-frühtesterei das alles noch um ein vielfaches verstärkt oder?

Wisst ihr, dass der HCG im Urin dem im Blut hinterher hinkt? Dh. selbst wenn der HCGspiegel eigentlich anzeigen müsste/könnte/dürfte, kann es ja sein, dass es im Urin noch nicht soweit ist.

Damals hatte ich einen HCG von 151 (per Bluttest bewiesen) und dennoch war der Test HAUCHZART positiv.

Ich kenne Frauen, die an NMT einen HCG im Blut von 20 hatten, dh. da wäre ein Test wohl negativ ausgefallen und dennoch hat sie gesunde ZWILLINGE bekommen...

Mich würde einfach mal interessieren wieso ihr euch diese ganz extrem Frühtesterei antut, nix für ungut vielleicht erscheint mir eine Erklärung ja irgendwie einleuchtend ^^

Gruß
Früchtchen

 
4 Antworten:

Das frage ich mich auch manchmal...

Antwort von shinead am 19.09.2011, 19:28 Uhr

Aber ich bin bekennende Spättesterin, ohne Schwangerschaftstest zuhause.

Der Tag an dem ich teste wird bei Tempihochlage ES+18 ein. Da ist an ES+17 noch Zeit einen Test zu holen.

Die anderen Zyklen über spare ich mir lieber das Geld. Davon kann ich dann irgendwas schnuckeliges fürs Baby kaufen... Wenn es denn mal endlich klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Früchtchen am 19.09.2011, 19:35 Uhr

*hihi* Ja macht Sinn.

Aus medizinischen Gründen werde ich schon "gezwungen" sein nicht ewig zu warten weil ich in der Schwangerschaft Heparin spritzen muss um das Kind überhaupt zu halten aber vor NMT habe ich noch nie getestet...auch damals bei guten 3 Jahren KiWu nicht ^^

Neuer Mann, neues Glück sozusagen jetzt sind die Vorraussetzungen besser und ich rechne schon fest damit dass es im ersten halben Jahr klappt und denke mal dadurch dass mein Zyklus eh recht lang ist (habe nur die letzten beiden notiert, davor überhaupt nicht drauf geachtet und das waren 35 und 34 ZT) werde ich wohl auch eher ein paar Tage nach NMT testen schätze ich. Einfach um dann auch sicher zu sein und keine feinen Linien orakeln zu müssen ich glaube ich persönlich würde da völlig kirre werden.

Noch hab ich gut reden, mal schauen wie das in 2-3 Wochen aussieht *lach* aber so eine "Frühtester-mania" wie hier (vor allem SO FRÜH) habe ich noch nie erlebt *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früchtchen

Antwort von shinead am 19.09.2011, 19:39 Uhr

*hihi* Bei mir gilt auch: Neuer Mann, neues Glück.

Mit Sohnemann war ich erst mal AE, jetzt sind wir Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso tut ihr euch das an?

Antwort von chanira am 19.09.2011, 22:25 Uhr

Ich teste wann ich lust und Laune habe, daß kann vor oder nach NMT sein. Bei meiner Großen hab ich keinen gemacht, da sagte mir die FÄ bei einer Routineuntersuchung, daß ich ss bin in der 10 SSW. Bei beiden FG´s war vor NMT deutlich Positiv, bei Sohnemann bei NMT und bei meiner Kleinen hab ichs auch nicht gemerkt und da nicht geplant erst bei 5.SSW einen Test gemacht. Jetzt bei einer Zykluslänge von 21 Tagen weiß ich nicht wann ich da so wirklich testen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.