Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaCrema am 19.09.2011, 15:24 Uhr

Gibt es hier jemanden der

das erste Baby per KS zur Welt gebracht hat und früher als die empfohlenen 2 Jahre (wg. Nabenruptur) wieder Schwanger geworden ist und dann normal entbinden konnte und dabei keine Narbenruptur bekam! Wäre dankbar über ein paar Statements!!

Danke euch!!

VG

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier jemanden der

Antwort von larisa0406 am 19.09.2011, 15:37 Uhr

Also ich hatte mit meiner ersten Tochter einen KS wegen BEL. Nach 14 Monaten war ich wieder schwanger. Ich hätte lt. Ärzte auch problemlos normal entbinden können, hatte aber leider einen Geburtsstillstand, der aber nichts mit dem vorangegangenen KS zu tun hatte. Bei mir hiess es damals 1 Jahr mind. warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der

Antwort von Dani83 am 19.09.2011, 17:42 Uhr

ich habe das erste mit kaiserschnitt bekommen und nach 4 jahren wieder einen kaiserschnitt...also etwas zeit dazwischen...dann aber wurde ich wieder schwanger,als meine lütte 3 monate alt war.und auch das gab wieder einen kaiserschnitt(also nur ein jahr zwischen)...der arzt im kh meinte dann auch....jetzt aber nen jahr ss-verbot^^dass war dann doch zu heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der

Antwort von Früchtchen am 19.09.2011, 20:47 Uhr

Mir hat man damals (Not-KS 31.ssw) gesagt ich solle EIN Jahr warten. Eine 2-jahres-Regel ist mir neu.

Habe erst gestern Abend auf youtube etwas angeschaut...(allerdings aus den Staaten) und da ging es eben um dieses Thema Spontangeburt nach Kaiserschnitt und die Dame sagte dass so viele Angst vor einer Ruptur hätten, dabei ist das total selten, nämlich 0,1 % der Frauen passiert das und das ist im Prinzip kaum bis gar nicht höher als bei anderen Frauen auch. Müsste man sich mal wirklich schlau machen auf eigene Faust statt einfach blind auf irgendwelche Ärzte zu hören.

Ich kenne auch Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Hausgeburt hatten. Genauso wie ich Hausgeburten mit BEL kenne oder gar Zwillingshausgeburten...oder schmerzfreie (Hypnobirthing) Geburten...

Ich denke da kommt's auch ganz viel auf die eigene Einstellung an...Angst ist leider ein ganz schlechter Begleiter und Verkrampft und Verstärkt zudem nachweislich Schmerzen und erhöht das Risiko für Komplikationen.
Weshalb es übrigens bei Klinikgeburten mehr Komplikationen gibt als bei Hausgeburten ;)

Also sollte es medizinisch machbar sein (und da werd ich alles für geben) werde ich mit Sicherheit nicht nochmal einen Kaiserschnitt riskieren. Ist für mich und meinen Körper nicht schön und für das Kind schlichtweg grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.