Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verwünscht am 01.12.2012, 18:35 Uhr

clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Hallo

Bin Neu hier und habe direkt eine Frage an euch

Ich versuche seit geraumer Zeit schwanger zu werden. Nun teste ich seit 3 Monaten mit den ovulationstests und. IMMER sind die Tests negativ :-( ich fange schon beim 5. Zyklustag an um den Eisprung nicht zu verpassen aber mittlerweile bin ich beim 19 Zyklustag und es tut sich einfach nichts. Wie kann das sein?

Meine Zyklen sind immer regelmäßig...

 
7 Antworten:

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von BabyFiona am 01.12.2012, 18:57 Uhr

Hast du.es schonmal mit Temperatur messen probiert ? Es kann ja gut sein dass sich der ES verschiebt ... Ich finds echt praktisch, absolut preiswert ( kostet nämlich gar nix ) und du hast einen genauen Überblick, denn die Kurve kann aussagen wann dein ES war bzw ob überhaupt ein Ei gesprungen ist ...

Ich hatte jeweils eine Kurve bei urbia und mynfp.

Drück dir die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von shinead am 01.12.2012, 21:48 Uhr

Ob Deine Zyklen regelmäßig sind oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Es gibt immer mal Unregelmäßigkeiten.

Versuch mal wie schon empfohlen nfp um festzustellen, ob ein ES stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von Blume292 am 02.12.2012, 8:39 Uhr

Die Temperatur-Mess-Methode kombiniert mit dem Beobachten des Zervixschleims, wenn man sie richtig macht schlägt alle Ovultationstests und Orakel (Mittelschmerz, Brustziehen usw) um Längen.

Ein regelmäßiger 28 Tage Zyklus muss nicht bedeuten, das alles in Odnung ist. Wichtig ist zu erkennen ob ein ES überhaupt kommt und wie lang die 2. Zyklushälfte ist.

Bei einem späten ES zum Beispiel an TZ 20 wäre bei einem 28.Tage-Zyklus die 2. Zyklushälfte nur 8 Tage lang und damit viel zu kurz. Hingegen kann ein zu früher ES, der schon kurz nach der Mens stattfindet viel zu früh sein. Und auch anovulatorische Zyklen können relativ regelmäßig sein.
Das erkennt man sehr gut an einer Temperaturkurve. Zusammen mit dem Beobachten des Zervixschleims kann man da sehr gute Rückschlüsse ziehen und ne Menge teure Ovutests sparen. (vor allem die wirklich teuren Clearblue-Ovutests)

Wenn man Ovutests benutzt ist es allerdings auch wichtig sie richtig anzuwenden. Morgens mit Morgenurin ist eher sinnlos weil man festgestellt hat, dass das LH-Hormon tageszeitabhängig schwankt und meistens am späten Nachmittag oder Abends seinen höchsten Anstieg hat. Auch ist es wichtig immer zur selben Zeit am Abend zu testen und vorher 2 Stunden lang nicht zu viel zu trinken. Desshalb können 3 verschiedene Tests an einem Tag zu unterschiedlichen Zeiten völlig unterschiedliche Ergebnisse produzieren.

Keine Angst vorm Tempimessen....es ist weniger Aufwand als man glaubt. Der erste Messzyklus ist ein "Probedurchlauf" und schon beim zweiten weiss man meistens schon sehr gut was "gehauen und gestochen" ist.
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von Bela66 am 02.12.2012, 11:27 Uhr

Hallo,

Dein Arzt kann bei einer Untersuchung in der zweiten Zyklushälfte feststellen, ob Du einen Eisprung hattest. Es ist dann im US eine aufgebaute Gebärmuttschleimhaut und eventuell auch ein Gelbkörper zu sehen (walnussgroße Drüse, die Progesteron produziert), denn den gibt's nur nach einem Eisprung. Auch per Blutabnahme kann er zudem feststellen, ob es überhaupt Progesteron gibt und ob der Wert hoch genug ist. Ohne Eisprung kein Progesteron.

Mach' mal einen Termin aus und sprich mit dem Doc über die negativen Ovu-Tests. Es kann gut sein, dass Du ein eisprungauslösendes Mittel (Clomifen) nehmen musst, um Eisprünge zu haben und schwanger zu werden. Wenn keine anderen SS-Hindernisse vorliegen, wirkt Clomifen sehr zuverlässig und hat gute Erfolgsquoten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von schlangenlady237 am 02.12.2012, 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe bei den Clearblue Ovulationstest bisher auch nur ein Mal einen Eisprung gehabt. Insgesamt habe ich die Tests nun über vier Zyklen angewandt und war auch immer verwundert über den angeblich fehlenden Eisprung. Allerdings bin ich dann trotzdem problemlos schwanger geworden, obwohl ich laut dem Ovu-Test keinen Eisprung in diesem Zyklus gehabt hatte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich oft morgens getestet habe, was man ja nicht sollte. Außerdem soll man laut Packungsbeilage ja 4 Stunden vor dem Testen nicht zur Toilette gehen, was ich nur selten geschafft habe. Könnte es sein, dass es bei dir auch daran liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein lachendes Gesicht

Antwort von verwünscht am 02.12.2012, 21:13 Uhr

Der Test ist positiv,auch wenn etwas verspätet! Besser spät als nie. :-)

Diese Temperatur Methode hört sich gut an.,werde mich im Netz mal schlau machen. Ist ja wesentlich besser,denn die ovulationstests sind ziemlich teuer!

Danke für eure Antworten

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue ovulationstests immer negativ :-(

Antwort von engelnr3 am 02.12.2012, 22:09 Uhr

hallo.bei mir zeigen sie richtig an,habe es letzten monat das erste mal ausprobiert.eine bekannte von mir hatte ihren eisprung immer während der periode und wurde deshalb nicht schwanger.muss man erst mal drauf kommen.deine frauenärztin kann aber bei einem ultrasschall feststellen,ob du einen eisprung hattest oder nicht.bei mir haben zum beispiel immer alle gesagt,das ich nicht schwanger werden könnte,weil ich keine eisprünge hätte.habe aber zwei gesunde kinder.ärzte lagen immer falsch.auch schwangerschaftstests funktionieren bei mir nie,was die ärzte auch nicht verstehen.also kopf hoch und rede mal mit deiner frauenärtztin darüber.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue digital

Bei einem vorausgesetzten regelmäßigen Rhythmus ( den ich ja nicht habe) wäre ich heute bei NMT +4. Also bin ich doch mal los um einen Test zu kaufen. Negativ. Klar! Mein Zyklus kotzt mich an. War zwar kein Morgenurin, aber ich vertraue diesen doofen Tests einfach ...

von Diddl06 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue, was meint Ihr?

Hi, hatte zwischen 22.10 und 24.10 ES. Da ich die letzten Monate meist 10 Tage nach ES meine Mens bekommen habe, habe ich heute früh getestet. CB Digi zeigt "schwanger 2-3". Meine Kleine wird noch oft gestillt. Dürfen wir uns vorsichtig freuen? Dachte, durch Stillen und ...

von Hela 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

6 ÜZ Clearblue sagt 1-2 Woche

Hallo ihr Lieben, unverhofft kommt oft! Mein Fa sagte mir das ich die letzten 2 Zyklen keine ES hatte. Da mir aber seit Tagen morgens übel war, habe ich mal getestet. Und siehe da positiv :) Hoffe jetzt das der Krümmel sich gut festhält... Drücke euch allen ganz doll ...

von Knurrhahn 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

6 ÜZ Clearblue sagt 1-2 Woche

Hallo ihr Lieben, unverhofft kommt oft! Mein Fa sagte mir das ich die letzten 2 Zyklen keine ES hatte. Da mir aber seit Tagen morgens übel war, habe ich mal getestet. Und siehe da positiv :) Hoffe jetzt das der Krümmel sich gut festhält... Drücke euch allen ganz doll ...

von Knurrhahn 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Frage zu Clearblue-Ovutest

Hallo ihr Lieben, habe mir gestern den o.g. Ovutest geholt, weil ich morgen oder übermorgen damit mal anfangen wollte. Jetzt lese ich in der Packungsbeilage, dass der Test auch morgens durchgeführt werden kann. Hab irgendwo gelesen, dass die Ovutests eben nicht morgens, ...

von Katalina2012 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue digital auseinander gebaut

hallo zusammen, habe da einemal ne frage: und zwar habe ich den verdacht schwanger zu sein. haben mit dem ovu test einen smile bekommen und danach "geherzelt". heute habe ich den digitalen clearblue test gemacht und der zeigte mir nicht schwanger an. bin aber auch noch ein ...

von lexilaain 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

mein Clearblue sagt...

nicht schwanger :( Tja, das wars dann mit dem komischen leicht positiven Test! Bin so traurig, was ist nur los? Kann wenigsten morgen den FA anrufen und bekomme dann hoffentlich mal meine Hormonstatus-Ergebnisse und vielleicht kann er auch in den nächsten Tagen mal einen ...

von san1611 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue

hallo, wir haben eine kleine maus mit hilfe einer künstlichenbefruchtung bekommen. nun ist es jetzt 2 jahre und 2 monate her und wir möchten es jetzt mit einem clearblue versuchen. vielleicht haben wir ja glück und es funktioniert auf dem natürlichen weg. hat jemand von ...

von amia 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue ovulationstest digital, wer hat erfahrung? (nur 1x pos.?)

wie ist es denn mit den clearblue digital ovus, zeigen die im zyxlus nur 1x pos., also kann man da nach einem pos. ergebnis wirklich aufhören zu testen? hab ja nun schon oft gelesen, dass bei anderen ein pos. ergebnis über mehrere tage vorkommen kann wann macht ihr die ...

von maus_91 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

was kosten eure clearblue ovus (digital)? is apo echt teurer als i-net?

mädls ich hab nun im internet nach nem günstigen angebot für clearblue digital gesucht das sind je nach packungsgröße (7-10 ovus + 2 sst) 22 euro aufwärts + 7, 50 versandkosten!!!!! kann das in der apo denn noch teurer sein?? in der apo hätte man ja dafür das recht ...

von maus_91 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.