Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM am 30.05.2017, 12:42 Uhr

Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Hallo zusammen,

da wir ja schon seit fast 2 Jahren üben, weiß ich nicht, ob ich überhaupt schwanger werde, und wenn doch noch, auch nicht wann. Jetzt werde ich nächsten Monat meinen neuen Job anfangen (jetziger Job war ein befristeter Vertrag bis Juli) und ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich schwanger werden sollte. Dabei hab ich noch nicht einmal angefangen. Ich hätte bei meinem jetzigen AG noch eine Verlängerung von 6 Monaten bekommen. Dann wäre aber auf jeden Fall Schluss gewesen. Der neue Job ist unbefristet und in einem kleinen Unternehmen.

Hättet ihr euch auch was neues gesucht, mit dem Wissen, dass ihr dann vielleicht nach einiger Zeit schwanger seid und dann wieder aus dem Job raus seid? Ich habe keinen Berufsverbot in meinem Job, würde dann also noch bis zum Beginn des MuSchutes arbeiten können.

 
12 Antworten:

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von bellasnoopy83 am 30.05.2017, 12:45 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, wenn ich schon so lange am KIWU dran bin, dann würde ich mir wegen dem Wechsel kein Kopf machen,
Wechsel ruhig und wenn du arbeiten kannst bis Muschu ist es doch ok.
jeder Arbeitgeber muss damit rechnen, wenn er Frauen im gebärfähigem Alter einstellt, das diese Schwanger werden, ob geplant oder ungeplant.
ich würde nicht pausieren und länger warten, man wartet ja so schon lange genug.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von LittleM am 30.05.2017, 12:49 Uhr

Länger warten wird auch schwierig. Bin jetzt 40 und das macht die Sache dann auch nicht einfacher, da die Uhr tickt und wir jeden Monat nutzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von bellasnoopy83 am 30.05.2017, 12:57 Uhr

na dann beantwortet sich doch deinen Frage von selbst oder

schlimm genug das es es immer wieder zu Aussagen kommt, was noch ein Kind,
oder in der heutigen Zeit überhaupt Kinder, oder oder oder

das muss jeder für sich wissen.

wie gesagt, wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Stelle antreten und weiter machen.wenn es dein Gewissen beruhigt, kannst du deinem chef ja anvertrauen,das ihr schon lange an Kiwu dran seid, es aber bisher eben nicht geklappt hat. aber eigentlich geht es ihn ja nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von LittleM am 30.05.2017, 13:04 Uhr

Die Stelle trete ich auf alle Fälle an! Ist ein toller Job und der AG rühmt sich mit Familienfreundlichkeit. Der Chef ist eine Frau. Sie hat selbst zwei Kinder.

Werde es aber nicht erzählen. Wenn es nicht mehr klappen sollte, dann hätte sie immer im Hinterkopf, dass ich vielleicht doch bald schwanger bin. Will da keine Pferde scheu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von bellasnoopy83 am 30.05.2017, 13:08 Uhr

na dann siehst du.frage beantwortet

du wirst schon das richtige machen.

be mir auf der Arbeit wissen sie auch nicht das ich an Kiwu dran bin, ganz einfach wei sie sich dann einstellen müssten, das jemand meinen Nachtdienst übernehmen muss irgendwann.
von daher lass ich es und hoffe auch das sie mich am Donnerstag wenn ich wieder arbeiten gehe, nicht mit Fragen löchern was war.möchte ihnen nicht sagen, das ich ein Kind verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von ClaudeMi am 30.05.2017, 13:09 Uhr

Job ist Job und der KiWu ist privat. Lass die Gedanken an die Arbeit außen vor, wenn du über die Familienplanung nachdenkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von lillimaja am 30.05.2017, 14:05 Uhr

Ich finde auch, dass du das richtig machst und kein schlechtes Gewissen deswegen brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von nita83 am 30.05.2017, 15:47 Uhr

Hallo ich wechsel jetzt zu Mitte Juli auch trotz kinderwunsch. Üben auch schon fast 1 Jahr.
Und wenn es dann passiert ist es halt so. Aber nur deswegen nicht wechseln wäre keine Option.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von nita83 am 30.05.2017, 19:04 Uhr

Übrigens immer wieder lustig das die Arbeitgeber nach dem kinderwunsch fragen wo die Frage doch verboten ist.
Ich bin auch gefragt worden und hab eiskalt nein gesagt da ich eh erstmal die Sache mit dem Septum klären muss.
Aber auch sonst hätte ich nein gesagt das geht die nämlich nix an.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von LittleM am 30.05.2017, 21:16 Uhr

Nö, mich habe die nicht gefragt, wahrscheinlich dachten die sich, die Frau ist 40 und hat zwei Kinder, da kommt nix mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von Alex1977 am 30.05.2017, 22:27 Uhr

Wenn der Wunsch da ist sollte man es auch tun!!!!

Ob es klappt ist eine andere Sache.

Werde im Juli auch 40 und mein Vertrag läuft Okt aus wenn er nicht verlängert wird. Und wir üben trotzdem; dabei ist meine Tochter schon 17. Aber egal; der Wunsch ist größer...Warum & wofür warten? Jünger werden wir nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal einen Rat bezüglich Kinderwunsch und Jobwechsel

Antwort von gabb2805 am 31.05.2017, 10:03 Uhr

Ich finde, wenn du schwanger endlich wirst, wird job kein Promlem sein. Kannst du nicht Dekret nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total viel erklärt . Sie hat mir jetzt Progesteron verschrieben für 14 Tage (famenta 200mg)! Sie hat mir gesagt ich soll die ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter starker Kinderwunsch

Hallo, Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Das Kleine war ein "Unfall",aber dann doch gewollt und geliebt. Seitdem habe ich einen wirklich starken Kinderwunsch. Sobald ich Schwangere sehe werde ich traurig und eifersüchtig. Das Problem an dem Kinderwunsch ...

von NessiMaus 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt...

Hallo, womöglich passt mein Beitrag hier nicht hin, ich hoffe, niemanden zu verletzen. Ich bin nur auf der Suche nach gleichgesinnten. Mein Mann und ich haben das große Glück, zwei (bisher) gesunde Kinder zu haben. Ich bin 32, er 40. Finanziell und beruflich wäre es kein ...

von Ani.Me 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo lieber Team, ich bin 44, habe eine 5-jährige Tochter auf normalem Weg bekommen. Jetzt habe ich einen AMH von 2,9 und möchte gerne nochmal Nachwuchs. 3x IUI unter Clomifen ist leider bisher fehlgeschlagen. Was raten Sie mir? Denke über Heiminsemination nach...wieviele ...

von sanfranzis 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

weiterer Kinderwunsch und chronische Krankheit

Ich wollte hier kurz mal nachfragen, ob jemand auch Bronchiektasen hat und trotz der Krankheit der Allgemeinzustand also die Gesundheit während der Schwangerschaft nicht schlimmer geworden ist? Oder vielleicht kennt ihr jemanden mit dieser Krankheit, mich würde es wirklich sehr ...

von Baby_A 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mann dagegen

Hallo ihr Lieben. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Austausch. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet (5 Jahre Beziehung). Wir haben ein großes Haus mit Garten und mein Mann einen festen Job. Finanziell passt alles. Wir haben eine ...

von KK64 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik mit fast 40. Was zahlt die Krankenkasse dann noch?

Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist das so? Was wäre, wenn ich mich noch ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, Am 7.1.2016 hab ich meinen Sohn geboren 6wochen später bekamm ich die drei monatsspritze habe die mir zwei mal geben lassen hatte damit nur Probleme durchgehend Blutungen und starken Haarausfall.Am 29.03.2017 hatte ich eine Ausschabung weil sie mir die Reste von der ...

von Mother2016 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aufgeben oder weiterkämpfen

Hallo, meine letzte SS endete 2015 in einem Spätabort durch Zervixinsuffizienz. Es war nach 3 frühen FG und einem Frühchen 2010 (auch Zervixinsuffizienz) das Schlimmste was wir erlebt haben und ich hätte nie gedacht dass ich doch ernsthaft nochmal darüber nachdenke, eine SS ...

von Januar84 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Re: Kinderwunsch

Hallo ihr lieben hab da mal eine frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon mal ich hatte ca am 23 ~ 24 meinen eisprung ca ES+8 habe ich unterleibsziehe bekommen die halten bis heute ab gestern hatte ich schmerzen in der linken leisten gegend meine brüste ...

von Zoey280416 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.