Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 03.12.2013, 8:43 Uhr

@Blume und Steffi

Das mit dem Selberzahlen ist nicht ganz richtig. Wenn Steffi: Verheiratet ist, in Deutschland gemeldet ist, gesetzlich versichert ist und bestimmte Altersgrenzen weder von ihr noch von ihrem Mann über- oder unterschritten werden, sind die nächsten Stimulationsversuche (vermutlich gonal f oder Puregon) nach Clomifen ebenfalls komplette Kassenleistung.
Und auch für Sachen wie Inseminationen und IVFs gibt es inzwischen Kassen, die alles übernehmen...
Steffi, von woher kommst du denn? Ich war immer sehr zufrieden mit der Uniklinik Bonn, dieses Mal hatten wir sogar im ersten Behandlungszyklus einen Treffer...
Je nach Frauen-/Uniklinik haben die allerdings lange Wartezeiten bis zum Erstgespräch, das kann dann schon mal ein ganzes Jahr dauern.

Also, zusammenfassend, um deine Eingangsfrage zu beantworten:
Ich war schon in der Uniklinik, die haben halt ganz andere Möglichkeiten der Stimulation, die die Frauenärzte nicht verschreiben dürfen. Das erste Kind kam anderthalb Jahre nach dem Erstgespräch zustande (ca ein Jahr nach Behandlungsbeginn, vorher all die Vortests) und ist jetzt 14 Monate alt und das zweite kam im ersten Zyklus schon zustande und befindet sich in der 11. Woche in meinem Bauch. Uniklinik ist kein Grund, zu Verzweifeln, meist klappt es dann da auch besser. Oft greifen auch die Alternativen zu Clomifen besser.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.