Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 19.10.2015, 15:16 Uhr

blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Hallo zusammen,

also ich bin heute bei ZT19 - als Tag 1 zähle ich die Ausschabung.

Nach der Ausschabung hatte ich noch 3-4 Tage leichte Blutungen, danach ca. 3 Tage etwas dunkleren Ausfluss, alles in allem heilte alles sehr gut ab (ich war zur Kontrolle in der Klinik).

Am ZT17 und ZT18 habe ich mal (testweise) einen Ovu gemacht, diese waren erwartungsgemäß negativ.

Seit heute ist der Zervixschleim aber anders - sehr weiß und zäh und irgendwie "fest". Bis dahin war er eher flüssiger, aber auch weißlich.

Habt ihr eine Idee, wie weit ich vom eventuellen Eisprung noch entfernt bin?

Ihr könnt in keine Glaskugel schauen, das ist mir klar :-) Aber einige hatten doch sicher auch schon eine AS und können mir was dazu sagen?

Diesen Zyklus setzen wir übrigens eh aus, es geht mir wirklich nur ums Verstehen.

Lieben Dank!

LG ETWW

 
5 Antworten:

Re: blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Antwort von KäferleMami am 19.10.2015, 15:22 Uhr

ich würde sagen, dass zumindest mal die ZS Produkion begonnen hat. Beobachte es mal weiter.

Ich persönlich habe cremigen festen ZS meist nach dem ES, vor dem ES ist er sehr cremig und wird dann spinnbar/klar/wässrig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.10.2015, 15:29 Uhr

Danke dir!

Könnte denn der ES schon gewesen sein? Eigentlich nicht, oder? Das wäre natürlich toll, aber ich bin mir total unsicher, wie der zeitliche Ablauf nach einer AS so aussieht üblicherweise.

Also wieder abwarten und beobachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Antwort von Miraculus am 19.10.2015, 17:47 Uhr

Huhu,

Irgendwie traue ich mich grad nicht so recht zu antworten, weil weiter unter so ein Beschwerdeposting stand. Und ich will nicht klugscheißen oder jemanden auf den Senkel gehen.

Gleich vorweg, ich weiß nicht wie lange das bei dir bis ES dauert. Würde ich aber sehr gerne können, dann wüsste ich es bei mir diesen Zyklus nämlich auch :-) Ist halt alles Hormongesteuert und individuell. Momentan gehe ich davon aus, dass der flüssige Ausfluss zur Wund Heilung gehört und nun dein Körper wieder Östrogen produziert, was den veränderten ZS erklären könnte. Weißt du ungefähr wie der ZS bei dir normalerweise um ES ist? Vielleicht bekommt er dann ähnliche Konsistenz. Muss aber nicht sein. Dicker ZS ist sehr untypisch für ES Zeit, da eher eher unfruchtbar ist und halt keine Spermium durch kommt.

Wenn du in der Klinik warst zur Nachkontrolle, hat vielleicht der Arzt was zum Follikelwachstum gesagt, wenn schon was zu sehen war.
Vielleicht kommt dein ES bald, kündigt sich dann durch Verflüssigung bzw spinnbaren ZS. Vielleicht dauert es nur paar Tage, vielleicht auch länger. Bist du eher jemand, der Ovus nimmt? Ich zwar nicht, hab auch noch nie welche genommen, aber ich würde anfangen, wenn die ZS Konsistenz nochmal sich verändert. Falls du viele von denen verbraten kannst (ich denke nur, die kosten halt nen Haufen Geld ), könntest du ab Ende der Woche testen. Oder du traust dich abzuwarten und hebst die Dinger für die weiteren Zyklen auf. Meistens bekommt frau die Mens nach 4 bis 6 Wochen wieder. Ich würde spontan sagen, es kommt bisschen drauf an, wie dein Zyklus sonst ist von Länge und Störanfälligkeit. Wenn du sonst um ZT 14 deinen ES hattest, kann es jetzt mit ES ggf auch nicht weit sein. Wenn du eher eine lange 1.ZH hast, würde ich mutmaßen, dann braucht es noch etwas mehr Zeit. Aber wie du schon sagst, nix Krisrallkugel am Start. Eher aus meinen Erfahrungen mit Zyklus extrahiert. Kann aber auch sein, dass Kaffeesatzlesen effektiver und genauer ist.

Ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, dass der ES sich bei dir schon vorbei geschlichen hat. Nicht bei 19 Tage nach AS. Und falls doch, was ich aber nicht glaube, müsstest du in weniger als 14 Tagen deine Mens bekommen.

Ich hätte dir gerne mehr und genauer was gesagt, da ich weiß wie zermürbend die Ungewissheit sein kann. Aber wir reden hier von einem komplexen System. und da drehen viele Schräubchen mit. Ach menno, hoffe, ihr blickt trotzdem zuversichtlich in die Zukunft. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, und bitte trotzdem antworten :-)) Zervix

Antwort von KäferleMami am 19.10.2015, 18:49 Uhr

wie weit warst du denn genau? Wurde nochmal hcg genommen?
Wenn du ganz am Anfang warst ist das HCG sicher schnell raus und da könnte es schon fast sein, dass ein ES schon durch ist.

Wenn du etwas weiter warst könnte es 2-3 Wochen dauern bis das HCG überhaupt abgebaut ist. Evtl sogar länger.

Habe grade meine Kurven angeschaut
Ich hatte eine FG in der 9. Woche, da hatte ich nach 23 Tagen wieder ES.
Eine FG war in der 6. SSW, ES im Folgezyklus am 22. ZT
eine FG in der 5. SSW (NMT+5)- als wirklich gaaaanz am Anfang- da war der ES an ZT 16 und in diesem Zyklus wurde ich auch gleich wieder ss und da kam meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miraculus

Antwort von EinTraumWirdWahr am 20.10.2015, 12:32 Uhr

Klar sollst du antworten :-))

Und du hast ja recht, ich muss abwarten. Wie der ZS um den ES herum sonst ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich habe sonst nie darauf geachtet, da ich den ES immer sehr deutlich gemerkt habe und dann wusste, wann er war. Vielleicht merke ich ihn diesmal auch, dann kommt er noch, wenn nicht, kommt ja irgendwann die Mens ...

Ovus mache ich immer nur so um den vermuteten ES. Naja und diesmal einfach, um die Wartezeit zu überbrücken.

Danke dir für deine lange Antwort ... zuversichtlich sind wir eigentlich schon, ab und zu zweifelt man halt, aber das ist normal bei der Vorgeschichte.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fragen zu Zervixschleim und Muttermund

Hallo Zusammen, ich taste jetzt zum erstenmal meinen Muttermund und beobachte den Zervixschleim. Aber wie weit kann ich denn mit dem Finger rein wenn der Muttermund "oben" steht? Ich kann aktuell mit dem Zeigerfinger bis zum mittleren Gelenk rein. Zum Zervixschleim, wie kann ...

von Marlene1989 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix Schleim Frage??? Wer kennt sich aus???

Also wer kennt sich aus mit dem Zervix Schleim... Dienstag war der Zervixschleim sehr spinnbar und klar!! Leider habe ich keinen Ovu gemach (den erst ab Mittwoch bisher negativ). Da eigentl. Eisprung lt. nachrechnen am Donnerstag / Freitag sein sollte. Kann dass sein, dass der ...

von Ylva83 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim nicht spinnbar...

Hallihallo, Ich bin 37 Jahre alt und versuche nach 12 Jahren meiner ersten SSW, erneut schwanger zu werden. Es ist unser zweiter Übungszyklus nach Absetzen der Pille. Aus diesem Grund beobachte ich seit einiger Zeit meinen Zervixschleim. Bisher konnte ich allerdings nicht ...

von schnubsi08 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

gelber zervix Muskelkater pms?

Hallo ihr lieben Sehr seltsam wurde ich letzten Monat von übelster pms geplagt... Diesen Monat hatte ich mein es am 8.9 wir haben auch fleißig geherzelt jetzt hab ich seit es+4 in den Waden böse Muskelkater wir sind nicht unterwegs gewesen oder sonstiges ich könnte ...

von lanuckilaforte 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Spermien oder Zervixschleim

Hallo ihr Lieben. Ich müsste morgen meinen ES haben. Gestern dachte ich noch ich bekomme diesen Monat keinen, da ich kaum Ausfluß hatte. Sonst bin ich zwei-drei Tage vorher immer recht Feucht. Also es war schon mal mehr, aber man merkt es schon noch. Da gestern noch alles ...

von algudisi3 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Spinnbarer Zervixschleim

Ich führe nun seit 3 Monaten eine Temperaturkurve und beobachte meinen Zervixschleim. Anhand der Temperatur und auch dem Mittelschmerz kann man den ES ganz gut feststellen aber mein Zervixschleim ist nicht spinnbar. Also wirklich überhaupt nicht. Wir sind jetzt im 4. ...

von Planungsministerin 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim?

Hallo ihr lieben,mal ne frage. Wenn an Zt9-12 der zervixschleim fluessig und klar spinnbar ist und an ZT 13 klebrig ist dann der ES schon vorbei? Wie sicher ist das? Mir kommt das alles so kurz vor..hab normale zykluslaenge von 25-31 tagen..danke ...

von Nana1500 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Dringende Frage: zervixschleim

Hallo, Nun muss ich mal was wichtiges fragen: Ich hatte um den Eisprung noch nie diesen richtig guten ZS (spinnbar), höchstens flüssig/ milchig. Jetzt habe ich natürlich gegooglet und so einiges, unschönes dazu gefunden :( Ich habe bereits zwei kinder, wo ich allerdings ...

von LioMummy1407 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim

Hallo oder eher guten Abend ihr lieben, Premiere bei mir, ich hab das erste Mal in meinem Leben ziehbaren ZS. Lässt sich einige cm ziehen. Müsste am 14 meine Regel bekommen, ist das da normal das man auch mal ziehbaren hat ? Die "Schmerzen" denke mal PMS werden auch ...

von Pocahontas09 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.