Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 25.07.2012, 15:48 Uhr

bitte bitte @shinead und auch alle anderen!!!!

Hallo,

hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hatte am 13.7. für einen Tag die Regel, dann 4 Tage nichts, dann wieder ein paar Tage SB, dann wieder nichts.
So und seit gestern (ZT12) habe ich wieder SB und heute ist das sogar eher Mens-stark!!!! Hatte gestern an eine Eisprungblutung gedacht, aber das heute schlägt alles (glaub ich nicht mehr) Ich soll dann am Samstag (ZT16) mit GKH anfangen.
Aber auch gestern hatte ich einen eindeutig positiven Ovu-test (heute schon schwächer)

Mein Arzt ist leider auf Urlaub (ist ja klar ;( )
Auch total schade, da ich letzten Dienstag eine Blutabnahme für einen Hormonstatus bei ihm hatte und nun 2 Wochen auf die Ergebnisse warten muss!!!!

Nun meine Fragen:

Wie stark kann eine Eisprungsblutung sein?
Ich habe ja nur gestern und heute einen Ovu gemacht, gestern total positiv, heute negativ-wann ist bzw. war denn der ES?
Natürlich haben wir geherzelt, aber bei solchen Blutungen kann sich doch überhaupt nichts entwickeln, oder?
Könnte es sein,dass ich die Mens hab, 13 Tage nach der letzten??????
Sollte ich mit dem GKH nicht jetzt gleich beginnen, wenn ich schon SB habe?
Warum sagt mein Arzt immer, ich soll das GKH (Duphaston) am ZT 16 nehmen und in der Packung steht ganz was anderes?
Kann es wirklich sein, dass sich mein Körper/Zyklus nach der FG im Dezember mit AS und neuerlicher AS im Jänner (wegen Geweberesten) immer noch nicht erholt hat, das ist doch schon ziemlich lange, oder?
Allerdings hat sich mein Zyklus seither nie wieder eingependelt. Jetzt hab ich so Zyklen zwischen 28 und 40 Tagen!!!

Bitte helft mir ein wenig weiter!

DANKESCHÖN

lg

 
6 Antworten:

Re: bitte bitte @shinead und auch alle anderen!!!!

Antwort von shinead am 25.07.2012, 17:03 Uhr

Wie stark kann eine Eisprungsblutung sein?
Sehr schwach. Eigentlich nur ein bisschen Blut am Toilettenpapier. Die meisten Einnistungsblutungen sind so schwach, das sie überhaupt nicht nach außen treten. Außerdem gibt es ohne weiteres viele (die Mehrheit sogar) Einnistungen ohne Blutung.

Ich habe ja nur gestern und heute einen Ovu gemacht, gestern total positiv, heute negativ-wann ist bzw. war denn der ES?
Binnen der nächsten 12-36 Stunden nach dem ES.

Natürlich haben wir geherzelt, aber bei solchen Blutungen kann sich doch überhaupt nichts entwickeln, oder?
Wenn die Blutungen aus der Gebärmutter kommen (also die Gebarmutterschleimhaut betroffen ist) ist eine Einnistung eher unwahrscheinlich, da ja Teile der Einnistungsgrundlage "abbluten".

Könnte es sein,dass ich die Mens hab, 13 Tage nach der letzten??????
Dann würde ich eher darauf tippen, dass die Blutung vor 13 Tagen nicht die Mens war. Viele Frauen haben positive Ovus vor der Mens.

Sollte ich mit dem GKH nicht jetzt gleich beginnen, wenn ich schon SB habe?
Duphaston immer erst NACH dem Eisprung nehmen. Progesteron (Gelbkörperhomon) verhindert den Eisprung!

Warum sagt mein Arzt immer, ich soll das GKH (Duphaston) am ZT 16 nehmen und in der Packung steht ganz was anderes?
Die Aussage Deines Arztes ist so nicht korrekt. Wie oben geschrieben muss erst der Eisprung abgesichert sein. Das kann über Ultraschall oder Temperaturmessung erfolgen. Auf keinen Fall darf die Einnahme auf einen bestimmten Zyklustag festgelegt werden.

Kann es wirklich sein, dass sich mein Körper/Zyklus nach der FG im Dezember mit AS und neuerlicher AS im Jänner (wegen Geweberesten) immer noch nicht erholt hat, das ist doch schon ziemlich lange, oder?
Umstellungen nach hormonellen Veränderungen (hormonelle Verhütung, Schwangerschaften, Fehlgeburten) können bis zu 12 Zyklen dauern.

Allerdings hat sich mein Zyklus seither nie wieder eingependelt. Jetzt hab ich so Zyklen zwischen 28 und 40 Tagen!!!
Dein Arzt soll ein Hormonscreening machen. Also diverse Blutabnahmen in der ersten und zweiten Zyklushälfte, am besten kombiniert mit Ultraschalluntersuchungen.
Schwankungen in dieser Größenordnung "riechen förmlich" nach einer Eizellreifungsstörung. Die sollte behandelt werden, da man auch bei einem dann springenden Ei nicht sicher sein kann, dass es "reif" ist. Das muss untersucht werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von san1611 am 25.07.2012, 17:21 Uhr

Danke, auf dich ist Verlass!

Aber, ich hab gemeint und geschrieben, eine Eisprung-Blutung, also Ovulationsblutung (ich weiß, dass Einnistungsblutungen sehr schwach sind, aber das wäre ja rechnerisch gar nicht möglich, deswegen Ovulationsblutung)
Ich hatte auch letzten Monat genau am ZT 12 eine Blutung aber eher so SB und weniger.

Diesen Zyklus war ja geplant, Blutabnahme zum Hormonstatus und US-Screening bzgl. des ES.
Die Blutabnahme letzten Dienstag ging sich vor dem Urlaub noch aus.
Aber auch ein US-Screening (das müssten wir ja jetzt beginnen) geht sich diesen ZYklus wieder nicht aus, da der Arzt auf Urlaub ist. Bin total traurig!!!! Jetzt kann ich wieder einen Zyklus streichen und es passiert wieder nichts!
Und, ich kann den Arzt gar nicht fragen, wegen dem Duphaston.

Ja, ich bin frustriert...

Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bitte @shinead und auch alle anderen!!!!

Antwort von Rotkaepplein am 25.07.2012, 22:28 Uhr

Hi,
habe jeden Zyklus direkt nach ES Schmierblutungen, die gehen bis ein, zwei Tage vor Mens. Teilweise sind sie auch total stark. Im letzten Zyklus positiv getestet an ZT27, aber ein Tag später dolle Blutungen. Ob das was mit den SB zu tun hat - keine Ahnung, morgen Termin beim FA. Jedenfalls hatte ich schon immer SB und unregelm. Zyklus und trotzdem bin ich 2010 schwanger geworden (ist jetzt fast ein Jahr alt).
Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft. Wünsche dir jedenfalls alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rotkaepplein

Antwort von san1611 am 25.07.2012, 22:37 Uhr

Danke dir,

und ja, das hat mir geholfen!

Wünsch dir alles Gute für deinen FA Termin. Hast du eine normale Kontrolluntersuchung oder schon auch wegen deiner unregelmäßigen Zyklen mit vielen SB? Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin

Antwort von Rotkaepplein am 26.07.2012, 7:59 Uhr

Nö, kein Hormonstatus bisher. Ich hatte vor drei Monaten eine elss mit Eileiter-erhaltender OP und dann eben jetzt diesen Frühabort. Da wollte ich zur Überprüfung einfach mal los. Bin umgezogen, deshalb neuer FA, hoffe die sind gut dort. Ich habe eine Zykluskurve geführt (Tempi, ZS, SB - alles drin), da wird der Doc ja vielleicht schon etwas ableiten können. Vielleicht Gelbkörperschwäche wegen der vielen SB? Keine Ahnung, ich werde berichten! Blöd, dass du so lange auch die Ergebnisse warten musst! Man macht sich ja echt verrückt, nicht wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin

Antwort von san1611 am 26.07.2012, 10:39 Uhr

ich wünsch dir, dass dein neuer FA gut ist.
Der wird doch sicher was aus deiner Kurve und deinen Schilderungen entnehmen können.
Es wäre sicher nicht schlecht mal einen Hormotest zu machen. Deine vielen SB haben sicher auch einen Grund.
Außerdem können wir so ja gar nicht gescheit schwanger werden, oder?

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.