Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika25 am 25.07.2012, 11:28 Uhr

möchte noch ein Baby

Hallo, vielleicht hört sich das jetzt ein bisschen unreif an aber ich bin wirklich unsicher... habe bereits 2 Kinder mit minem Ehemann und wir möchten noch ein Kind. doch ich weiss genau dass meine Eltern ausflippen werden wenn ich denen meinen Kinderwunsch offenbare. Habe halt früh mit Kinder bekommen angefangen ( war beim ersten 18 Jahre) und meine Eltern meinen ich sollte mein Leben mit zwei kindern meinstern und nicht noch eins bekommen. ... Bin mir bewusst dass ich dann natürlich nicht mal eben einen Babysitter (sprich Oma ud Opa fragen) für 3 Kinder bekomme. aber ich bin mir sicher bzw mein Mann und ich sind uns sicher dass wir noch ein möchten. hoffe mir kann jemand einen Rat geben....

 
5 Antworten:

Re: möchte noch ein Baby

Antwort von Blacky84 am 25.07.2012, 12:02 Uhr

Meiner Meinung nach haben die Eltern sich nicht einzumischen was die eigene Familienplanung angeht. Jeder hat andere Ansichten und Meinungen und die müssen noch nicht mal mit den Eltern übereinstimmen. Wenn ihr euch sicher seit das ihr noch eins wollt dann ist es so. Brauchst ja nichts von sagen.

Bei mir wird es auch interessant was die Schwiemu sagt wenn es mal geklappt hat. Sie drängt meinen Mann schon seit der Geburt unseres Jüngsten zu einer Vasektomie und wenn jetzt auch noch was nachkommt - sehr spannend!!! Deswegen behalten wir es so lang wie nur möglich für uns. Finde Familienplanung hat niemanden was anzugehen.

Allerdings waren wir auch noch nie auf ihren Babysitterservice angewiesen, da ich zuhause bin und sich unsere Tätigkeiten und Hobbys um zuhause und Familie drehen. Wir sind auch nicht die "wir müssen unsere Zweisamkeit unbedingt ausser haus verbringen" - Typen gehen daher auch nicht weg.

Wenn du natürlich auf sie angewiesen bist wegen aufpassen, dann solltest du es natülich mit ihnen besprechen nicht das du dann ganz alleine dastehst und Arbeit ect aufgeben musst. Was ich mir aber nicht vorstellen kann da es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch ein Baby

Antwort von februar2007 am 25.07.2012, 12:06 Uhr

Hallo!
Wie alt bist du denn jetzt und wie alt sind deine Kinder?
Arbeitest du?

Natürlich ist es ok, wenn ihr noch einen Kinderwunsch habt, noch ein Baby zu bekommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Trotzdem denke ich auch, dass drei Kinder ne Hausnummer sind, gerade wenn man jung ist. Bei zwei Kindern ist noch irgendwie Gleichstand, weißt du, was ich meine? Bei dreien muss man schon zusehen wo man die unterbekommt, wenn man mal einen Abend als Paar verbringen will.
Ansich finde ich viele Kinder haben toll, aber man muss eben mit den Konsequenzen leben können und eine ist dabei sicherlich, zumindest ab drei Kindern, dass jeder meint sagen zu müssen, man habe eine Großfamilie und gerade die Eltern mischen sich halt mal gerne ein.
Da könnt ihr drüber stehen.

Ich würde es im Endeffekt davon abhängig machen, wie alt die Kinder sind und ich selbst und was ich mir für die nächsten, sagen wir mal, fünf Jahre wünsche bezüglich Familienleben, Partnerschaft, Job usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch ein Baby

Antwort von khadi am 25.07.2012, 12:11 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass Eure Familienplanung alleine Eure Entscheidung sein sollte und andere Familienmitglieder haben sich da nicht einzumischen.

Bei uns war es auch ähnlich, Nr. 3 (gemeinsame Nr. 2) war nach der Ansicht meiner Familie schon sehr ungünstig, weil mein Mann noch studiert hat. Aber wir lassen uns da auch nicht reinreden. Auch beim jetzigen erneuten Kiwu. Vor allem weil meine biolog. Uhr langsam anfängt zu ticken und mein Mann wünscht sich so sehr noch "ein paar" Kinder, wenn möglich.

Auch wenn andere das nicht nachvollziehen können, es ist unsere Sache.

Wünsch dir viel Kraft und viel Glück, dass es bald klappt mit eurem Kiwu

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch ein Baby

Antwort von mf4 am 25.07.2012, 13:56 Uhr

Deine Eltern saugen sich das sicher nicht aus den Fingern, wenn sie meinen ein weiteres Kind müsse nicht sein. Wenn ich zu meinem Kind sage es solle mal sein jetziges Leben meistern heißt das für mich, dass das Limit bereits erreicht ist.
Nur meine pers. Meinung als Mutter eines 25jährigen (kinderlosen) Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch ein Baby

Antwort von Annika25 am 25.07.2012, 21:43 Uhr

@mf4 meine Eltern meinen allgemein dass heut zu Tage 2 Kinder reichen. Ich komme sehr gut mit meinem Leben zurecht und bin NICHT überfordert.habe einen wunderbaren Ehemann der mich immer unterstützt. und wir alles super meistern.Meine Eltern haben schon nach meinem ersten Kind gesagt dass ein zweites ja nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.