Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Riklinde am 06.06.2013, 14:17 Uhr

bitte, bitte nicht solche Aussagen

Liebe Tayler,

ich bin nun insgesamt 8 Jahre lang nicht auf natürliche Weise an der richtigen Stelle (hatte 4 ELSS) schwanger geworden und was mich in diesen Jahren am allermeisten belastet hat, waren Aussagen wie Deine, die mit anderen Worten ausdrücken:" DU BIST SELBST SCHULD".

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Gemütszustand nicht das geringste mit der Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu tun hat. Aber selbst wenn es ausschließlich an dem "zuviel dran denken" liegt: Was bringt es, die betreffende Person auch noch in tiefe Schuldgefühle zu stürzen?

Ich bin übrigens geich zweimal hintereinander durch IVF schwanger geworden und habe zwei wundervolle Kinder. Während dieser Versuche war ich wirklich nur noch verspannt und hätte mich sogar als depressiv bezeichnet. Jetzt, wo ich für ein drittes Kind übe und ich nur noch entspannt bin, (weil ich auch mit meinen zwei Kindern den rest meines Lebens glücklich bin), will es nicht mehr klappen...

Vor ein paar Jahrzehnten lag die Zahl der idiopathischen Sterilitäten bei über 50%, heute bei 5-10% und wenn man noch ein paar Jahre wartet, dann wird sie bei 0 liegen. Es gibt für eine ausbleibende Schwangerschaft so gut wie immer eine organische Ursache (Aussnahmen sind psychische Störungen die zu Erektionsstörungen oder fehlenden Eisprüngen führen aufgrund von z.B. Magersucht, aber das sind ja nun wirklich Einzelfälle). Manche Gründe kann man einfach mit den heutigen Untersuchungsmethoden NOCH nicht herausfinden (wie z.B. nicht funktionierende Flimmerhärchen in den Eileitern wie bei mir)

Bitte, bitte, bitte vermeide in Zukunft solche Aussagen. Es gibt so viele Mädels wie mich, die durch diese Aussagen in eine noch tiefere Krise stürzen!



Alles Liebe!
Riklinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.