Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonnenschein852  am 06.06.2013, 9:25 Uhr

habs doch getan


Hab heute Morgen getestet, ich bin ES+10 ( ich weiss zu früh)
Naja der Test ging daneben, kam nichts, dachte ok das ist deine Strafe, jetzt musst du einen neuen Test kaufen...
So hab die Kleine in den Kita gebracht,
wieder gekommen und siehe da NEGATIV
was soll ich sagen richtig geschockt war ich ja nicht, ich kenne das ja mittlerweile schon-
Ich frage mich Wieso ich so blöd bin und mir immer wieder Hoffnungen mache obwohl ich weiß das es nicht geklappt hat??

Nach 20 Zyklen würde man meinen, man sei schlauer,
aber nein jedes mal der selbe Mist. Und obwohl ich das schreibe, und obwohl ich Gestern schon gewusst habe (durch viel Ausfluss) das es wieder nicht geklappt hat,
mache ich mir immer noch Hoffnungen das es vielleicht doch eventuell in 4 tagen positiv ist...
Ich hab kein bock mehr.
Ich verstehen es einfach nicht. ich bin jung ich bin schlank ich bin gesund ich habe keine Hormonellen Störungen ich war bei 4 Ärzten alle sagen es müsste ganz normal klappen, ich hätte Physisch keine Probleme.
Ich habe schließlich Zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Psychisch geht es mir sehr gut, ich bin glücklich Verheiratet, habe Haus Auto, Job, alles Perfekt und dann kommt das aber .....vielleicht habe ich soviel Glück einfach nicht verdient
(tut mir leid fürs volljammern )

 
8 Antworten:

Re: habs doch getan

Antwort von ledma am 06.06.2013, 10:12 Uhr

tut mir leid das noch nichts zu sehen war und es war ja auch sehr früh. Ich hab das letzte mal auch an es+11 negativ und dann bei nmt positiv getestet. Leider endete die Ss in ner Fg aber das hat andere gründe. Ich drücken dir die Daumen das du doch auch noch positiv testen kannst. 20 Monate sind echt traurig ich drücken dich mal.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs doch getan

Antwort von tayler2011 am 06.06.2013, 10:39 Uhr

meine FA sagte mir immer, wenn man unbedingt schwanger werden will klappt es nicht, ich glaube du willst es so sehr das du innerlich angespannt bist. bei meinen sohn hat es 6 zyklen gedauert ( ich weiss nicht lange ) aber ab dem 5 zyklus hab ich schon aufgegeben und wollte eigentlich gar nicht mehr! bumm war ic schwanger, .... ich drücke dir die daumen . entspann dich ;) ... viel glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von Lulila36 am 06.06.2013, 11:05 Uhr

das doch völliger quatsch. sonst würden die künstlichen befruchtungen alle nicht klappen. da will man es unbedingt und plant es total.
ich hab meine erste ss geplant, mit persona und gezielt geherzelt und wurde nach 2 monaten schwanger.
das mit der psyche mag ne rolle spielen aber sicherlich keine übergreifende. man sollte nicht vergessen, dass es nur eine ca. 25%ige chance pro zyklus gibt um schwanger zu werden, die im alter sogar abnimmt, spricht mit bereits 35. mit 40 jahren ist sie nur noch bei 2%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte, bitte nicht solche Aussagen

Antwort von Riklinde am 06.06.2013, 14:17 Uhr

Liebe Tayler,

ich bin nun insgesamt 8 Jahre lang nicht auf natürliche Weise an der richtigen Stelle (hatte 4 ELSS) schwanger geworden und was mich in diesen Jahren am allermeisten belastet hat, waren Aussagen wie Deine, die mit anderen Worten ausdrücken:" DU BIST SELBST SCHULD".

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Gemütszustand nicht das geringste mit der Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden zu tun hat. Aber selbst wenn es ausschließlich an dem "zuviel dran denken" liegt: Was bringt es, die betreffende Person auch noch in tiefe Schuldgefühle zu stürzen?

Ich bin übrigens geich zweimal hintereinander durch IVF schwanger geworden und habe zwei wundervolle Kinder. Während dieser Versuche war ich wirklich nur noch verspannt und hätte mich sogar als depressiv bezeichnet. Jetzt, wo ich für ein drittes Kind übe und ich nur noch entspannt bin, (weil ich auch mit meinen zwei Kindern den rest meines Lebens glücklich bin), will es nicht mehr klappen...

Vor ein paar Jahrzehnten lag die Zahl der idiopathischen Sterilitäten bei über 50%, heute bei 5-10% und wenn man noch ein paar Jahre wartet, dann wird sie bei 0 liegen. Es gibt für eine ausbleibende Schwangerschaft so gut wie immer eine organische Ursache (Aussnahmen sind psychische Störungen die zu Erektionsstörungen oder fehlenden Eisprüngen führen aufgrund von z.B. Magersucht, aber das sind ja nun wirklich Einzelfälle). Manche Gründe kann man einfach mit den heutigen Untersuchungsmethoden NOCH nicht herausfinden (wie z.B. nicht funktionierende Flimmerhärchen in den Eileitern wie bei mir)

Bitte, bitte, bitte vermeide in Zukunft solche Aussagen. Es gibt so viele Mädels wie mich, die durch diese Aussagen in eine noch tiefere Krise stürzen!



Alles Liebe!
Riklinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs doch getan

Antwort von sonnenschein852 am 06.06.2013, 15:21 Uhr

Danke für die Lieben Worte ledma < 3 ich Danke auch den anderen , ich verstehe auch das man sich über Aussagen wie die von T...(tut mir leid konnte mir den Namen nicht merken) aufregt. Aber ich Bin sicher sie meint es nicht böse:-) ich weiß mich nervt es auch mittlerweile denn ich weiß ha ganz genau das es nicht daran liegt das man sich zu sehr rein steigert oder sonst was
ich habe bei beiden kindern geplant und auch gehibbelt, bin trotzdem ss geworden! Ich wünschte ich würde auch mal mach 6 ÜZ ss werden!
Ich bin einfach nur traurig und irgendwie kraftlos... Ich mag nicht mehr schön seid 10 ÜZ sag ich das, aber wie soll man einem wunsch abschalten? Ich kann es einfaCh nicht, ich Sitze weiß Gott nicht den ganzen Tag rum und denke ans Kinder kriegen ich bin mutter arbeite Halbzeit ich habe viel zu tun, aber deswegen bin ich nicht abgelenkt. Ich war auch im Urlaub und trotzdem wusste ich welcher ZT gerade ist und wann Mein Es kommt. Ich kann es nicht abschalten, ich hätte auch zu viel angst den richtigen zeitpunkt zu verpassen. Ich Werde auch nicht jünger und Mein Mann leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs doch getan

Antwort von Sullira am 06.06.2013, 19:54 Uhr

Hi Sonnenschein!

Kann dich gut verstehen. Als ich hier Test zu Hause hatte, konnte ich auch immer nicht bis zum nmt warten. Leider stimmte dann doch das negative Ergebnis obwohl die Wahrscheinlichkeit zu dem Zeitpunkt eher 50/50 liegt.

Bei meinem dritten Kind war ich auch sehr voreilig (ist zwar schon 10 Jahre her). Der Frühtest war auch negativ. Mein Mann meinte dann nur, warte mal ab bis zum nmt...ich habe das Gefühl du bist schwanger. So wars dann auch.

Trotzdem kaufe ich jetzt erst einen Test, wenn mein nmt ran ist. Es war die letzten Monate einfach zu deprimierend nur eine Linie zu sehen. Und ja, das Geld war mir dann einfach zu schade. Dennoch hoffe ich jeden Zyklus, dass es geklappt hat.
Ich denke auch nicht, dass man wenn man zu hippelig wird, das eine Schwangerschaft verhindert.

Drücke dir die Daumen, dass du bald (vielleicht ja doch schon in 4 Tagen) ein positives Ergebnis in den Händen hälts.

P.S. Jammern muß auch mal sein, da hast du hier doch die richtige Plattform. Wir können deinen Frust/deine Trauer sehr gut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs doch getan

Antwort von sonnenschein852 am 06.06.2013, 21:33 Uhr

vielen lieben dank sulira das tut gut verstanden zu werden ;-) ich hoffe es sehr trotzdem gibt es ein aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs doch getan

Antwort von sonnenschein852 am 06.06.2013, 21:33 Uhr

vielen lieben dank sulira das tut gut verstanden zu werden ;-) ich hoffe es sehr trotzdem gibt es ein aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.