Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 12.11.2012, 7:36 Uhr

Bisschen Off-Topic - aber vielleicht könnt ihr mir helfen

Ich hätte auch gesagt, Job annehmen....aber nur wenn die Betreuung deines Kindes abgesichert ist. Und das ist sie nur wenn mehr als nur die Oma zur Verfügung ständen. Das heisst, selbst wenn Oma nicht kann müsste es noch ein oder zwei andere Personen geben, die dann einspringen denn sonst wird das ganze Stress ohne Ende!

Das ist weder für dich noch für dein Kind gut. Frust zu schieben, weil sich deine Mama nicht um 3 Kinder gleichzeitig kümmern kann ist unfair!

Deine Mama hätte sogar das Recht zu allen nein zu sagen, denn es sind nicht ihre Kinder sondern Eure! Und deine Mama hat sicherlich ein Recht selber zu entscheiden, wie weit sie sich in die verantwortungsvolle Betreuung einbringt oder nicht.

Ab und zu mal für die Enkel dasein ist noch was anderes als regelmäßig in die Pflicht genommen zu werden!

Wenn es dir um den Job an sich geht (und dir das Arbeiten wichtig ist) und nicht um die 400 Euro dann solltest du eine andere Lösung finden. Entweder Kindergrippe (was auch kein Verbrechen wäre), oder Tagesmutti der vielleicht ein oder zwei Freundinnen.

Wenn es nur um die 400 Euro geht und du am Ende ne 0-Rechnung hast würde ich es sein lassen.

Vielleicht ist es auch ein Wink des Schicksals und du solltest gar nicht erst warten bis zum Frühjahr.......und gleich in die "Produktions-Phase" einsteigen! Allerdings solltes du dabei bedenken, dass es mit zwei Kleinen Kindern noch schwerer ist ohne Hilfe von Familie und Freunden wieder ins Arbeitsleben einzusteigen oder überhaupt ein Jobangebot zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.