Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 21.09.2011, 15:27 Uhr

bin wieder hier...

Hallo ihr Lieben, war vor 3 Monaten schon hier, habe mich dann verabschiedet und in den Aprilbus gestiegen, leider am Montag wieder ausgestiegen, heute war die Ausschabung. Ich war und bin sehr traurig, konnte mich aber schon drauf vorbereiten, da die Untersuchungen nie gut waren, immer wieder zurückgestuft, letzten Do Blutung, sodaß ich wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet habe. Jetzt bin ich aus dem KH zurück, und möchte nur noch nach vorne sehen. hatte leider kein Abschlußgespräch, da die Ärtzin einen Notfall reinbekommen hat, und erst nächste Wo Termin beim FA zur Kontrolle. Sind hier Mädels, die ähnliches erlebt haben, wann durftet ihr wieder neu starten, ist es noch aktuell, dass man zwei Zyklen warten soll, jetzt habe ich natürlich eine Blutung die eine od. zwei Wochen dauern soll, aber die zählt noch nicht als Mens richtig??? Danke schon mal für eure Antworten....
Die immer noch traurige elli...

 
7 Antworten:

Re: bin wieder hier...

Antwort von MichiThomas am 21.09.2011, 15:48 Uhr

Es tut mir leid das Du dein Krümmelchen her geben musstest

Ich hatte im Juni eine MA in der 9 Woche..Ich hatte genau einen Tag nach der Ausschabung Blutungen für einen Tag und habe fast genau 6 Wochen nach der AS meine Regel bekommen, bei mir hat es solange gedauert bis der HCG Wert wieder auf null war.
Mein Frauenarzt hat gesagt eine Periode abwarten und dann dürfen wir wieder los legen, so und jetzt sind es zwei draus geworden weil mein Schatz Angst hatte das es wieder passiert.
Aber jetzt legen wir los nächste Woche müsste mein Eisprung sein

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von Candlelight am 21.09.2011, 15:54 Uhr

Hallo zurück...

Fühl dich mal gedrückt... Ich weiß was du gerade durch machst... Hab das auch durch stehen müssen im Juli...

Mir haben alle Ärzte geraten 3 Monate zu warten... Manche sagen aber auch was anderes... Ich warte lieber, gerade weil es bei mir noch Komplikationen gab (noch eine 2. Ausschabung und danach ne Gebärmutterentzündung)...
Die Entzündung kam wohl vom GV, also warte lieber noch mit dem herzeln... Ich kann aber nur von mir sprechen... Andere hatten 0 Probleme und sind sofort wieder schwanger geworden...

Es ist eine harte Zeit, aber denk immer daran, dass dein Krümel auf einer Wolke sitzt und zu dir runterschaut...Es würde doch bestimmt nicht wollen, dass du nicht wieder anfängt "glücklich" zu sein...
Hattest du schon Babysachen gekauft?
Ich hab zum Beispiel den Strampler und Schnuller genommen und vergraben, also ein Stück Abschied genommen... Vielleicht hilft es dir auch... Oder du schreibst einen Brief an dein Baby und fängst so an, dass Geschehene zu verarbeiten... Gib dir und deinen Körper Zeit....

Mit gaaaaanz lieben Grüßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von S@lly am 21.09.2011, 20:24 Uhr

oh man, dass tut mir sooooooooo leid lass dich ganz doll in den arm nehmen und fühl dich gedrückt Ich weiß wie du dich gerade fühlst,diese leere,der schock,die enttäuschung,wut und trauer zugleich! Ich habe diese Erfahrung leider auch machen müssen,mitte Juni hatte ich ebenfalls eine Ausschabung in der 10 ssw :-( danach haben wir 3 monate pausiert und es hat TATSÄCHLICH im 1 ÜZ nach FG direkt wieder geklappt.

Gönne dir und deinen Körper erstmal ruhe ABER wenn dir danach ist,könntest du bereits nach der 1.Regelblutung wieder anfangen.Das kann aber auch dauern,meine 1.Regelblutung war erst 6 wochen nach der Ausschabung!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und alles glück der welt,dass es schnell wieder klappt.

salut sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von ammenb am 21.09.2011, 20:32 Uhr

Hallo Elli,
ich habe Deine Geschichte mitgelesen, da ich eigentlich auch für den Bus reserviert hatte, aber erst nach der 12ssw einsteigen wollte...
Tja und ich hatte vor einer Woche meine AS in der 11SSW. Boah das ist alles so unfähr. Ich kann total mit Dir fühlen und man hat so viele Fragen auf die es so viele Antworten gibt. Man denkt den ganzen Tag an nichts anderes und fragt sich dann wieder wann es denn mit dem Baby klappt. Und dann ist man irgendwie noch launischer als in der SS!!
Ich habe 2 tolle Ärzte, die mich jetzt betreut haben und weiter betreuen. Heute war ich wieder zum Blut abnehmen, da der HCG wert kontrolliert wird! Und da ich nächsten Donnerstag auf Kur fahre - ist es meinem FA wichtig, dass er vernünftig sinkt.
Also wenn Du Fragen hast oder einfach nur reden möchtest, schicke mir gerne eine PN, dann können wir auch Mailadressen oder so tauschen!
Fühl Dich ganz doll gedrückt - du bist nicht alleine mit dem Gefühlen!
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von ursel7 am 22.09.2011, 8:55 Uhr

Hallo Elli,

es tut mir leid, was dir passiert ist.
Zum Abwarten wirst du ganz unterschiedliche Meinungen hören. Letztlich hängt es davon ab, wie du dich fühlst.

Ich hatte im März eine FG in der 10. SSW, allerdings ohne AS, sondern die FG wurde mit Tabletten eingeleitet. Meine FÄ meinte, ich solle einen Zyklus abwarten. Das haben wir auch gemacht und ich bin sofort wieder schwanger geworden. Erst sah alles gut aus, dann FG in der 12. SSW, dieses Mal mit AS. Danach meinten die Ärzte, lieber 3 Monate warten.

Ich wusste anfangs nicht, was ich machen sollte, einen Tag wollte ich gar kein Kind mehr, am nächsten am liebsten ganz schnell wieder schwanger werden.
Wir haben uns dann fürs Warten entschieden, zumal ich auch noch Untersuchungen machen lassen wollte und die z.T. noch anstehen.
Für mich war das Warten jetzt richtig.

Ich hatte aber früher auch schon eine frühe FG und bin direkt danach schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen, also das ist je nach Situation immer ganz unterschiedlich, was einem gut tut.

Alles Liebe und viel Kraft für dich.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von Winterschlumpf am 22.09.2011, 10:23 Uhr

Hallo. Tut mir leid, daß Dir das auch passieren mußte. Musste auch erst aus dem Dezemberbus und dann auch aus dem Aprilbus wieder aussteigen (2x AS, einmal 12. SSW und dann Ende 8. SSW). Nach der ersten FG bin ich relativ schnell wieder schwanger geworden (AS war am 07.06.2011 und dann positiver SST am 03.08.2011). Als ich wieder einen positiven SST in der Hand hatte, ging es mir, was die erste FG angeht wieder besser, da ich ja nun wieder Hoffnung hatte. Als dann allerdings aus dieser "Folge-Schwangerschaft" auch wieder nichts wurde, bin ich in ein tiefes Loch gefallen, da ich die erste FG nicht verarbeitet hatte und nun beide Ereignisse sehr präsent waren. Die Seele hatte sich noch nicht erholt. Im Moment bin ich sehr depressiv verstimmt und denke, ich hätte wohl nach der ersten FG länger warten sollen, da es mich nun mit voller Wucht getroffen hat. Ich weiß jetzt, daß ich nun definitiv an Weihnachten (ET bei der ersten FG wäre der 23.12. gewesen) nicht schwanger sein werde bzw. wenn doch, dann wieder in der "kritischen" Zeit. Das ist sehr schlimm für mich. Was ich eigentlich sagen will: Überstürze nichts. Nimm Dir Zeit für Dich und Deine Trauer (und die kommt auch oft erst später). Natürlich kann alles gut gehen, wenn Du schnell wieder schwanger wirst. Im Aprilbus waren auch einige, die schon mit mir im Dezemberbus waren und bei denen nun alles gut ist. Aber es kann eben auch schief gehen wie bei mir und dann ist es mit dem "Nach-vorne-sehen" so eine Sache. Du mußt selbst entscheiden, wann Du wieder bereit bist. Medizinisch ist es wohl so, daß man immer noch 2 Zyklen abwarten soll. Also jetzt auf die erste Periode warten, dann noch eine und dann los.
Also fühl Dich nochmal gedrückt und nimm mir meine Worte bitte nicht übel (ich war auch sauer auf die, die nach der ersten FG gesagt, haben, ich soll warten)!

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder hier...

Antwort von Elli777 am 22.09.2011, 21:20 Uhr

Ich danke euch für eure zahlreichen Zuschriften. Mir helfen sie sehr, auch wenn ich liebe und einfühlsame Menschen um mich habe. Jedoch meine ich immer, irgendwann muß Schluß mit dem Thema sein. Nicht für mich, sondern gegenüber den anderen. Aber ich weiß eben auch, wíe gut es mir tut, mir alles von der Seele zu reden, oder zu schreiben. Deshalb tut es mir so gut, hier zu schreiben... Es gibt schon viele Frauen hier, die noch viel schlimmeres erlebt haben. Wie ich zwei FG hintereinander verkraften würde, weiß ich nicht. Deshalb werde ich auch warten. Ich möchte mich auf eine Schwangerschaft freuen können, und vielleicht kann ich das in zwei Monaten oder drei, oder vier. Irgendwann treffen wir uns vielleicht wieder in einem September, Oktober oder Novemberbus. DANKE an euch alle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.