Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina011 am 30.09.2023, 10:54 Uhr

Basaltemperatur Ovy

Hallo ihr Lieben ,

Ich Messe nun schon 4 Zyklen mit dem ovy basalthermometer die Temperatur morgens. Habe nun eine Frage an die Expertinnen :-)
Letzten Monat hatte ich wohl keinen Eisprung, da die Temperatur nicht gestiegen ist und mein ovulationstest (clearblue lila und David one) nicht positiv waren der clearblue hat nur geblinkt über 12 Tage.
Diesen Monat habe ich mich also total gefreut da nach 2x blinkendem smily endlich der konstante da war. Die billigen waren allerdings nicht eindeutig positiv *(komisch)? Ich habe mich über den blinkenden total gefreut , allerdings ist meine Temperatur nur auf 36,54 dann 36,51 und dann 36,44 gestiegen. Vot dem angeblichen Eisprung war Sie immer so bei 36,3... das ist doch kein eindeutiger Anstieg oder ? Mache mir total Sorgen weil es jetzt schon der 2 Zyklus ist wo ich das gefühl habe es stimmt etwas nicht.
Bilder im Anhang
Achja ich Messe vaginal!
Ich danke euch für die Mühe!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Basaltemperatur Ovy

Antwort von sarahT am 01.10.2023, 7:24 Uhr

Mmhm, Expertin bin ich wohl nicht, mag dir aber meine Gedanken trotzdem da lassen.
Ich würde davon ausgehen, dass du einen Eisprung hattest..die Temperatur steigt sonst nicht an. Es sei denn man ist krank, aber das schließe ich jetzt Mal aus.
Aber deine Tempi bleibt nicht stabil bei mindestens 0,2 über der der ersten Zyklushälfte. Sie ist zu niedrig. Wie ist denn die Tempi heute?
Und, wie lang ist deine zweite Zyklushälfte? Mindestens 12 Tage?
Bitte Miss weiter. Beobachte das noch zwei oder drei Monate länger. Wenn es mehr Zyklen wie die letzten beiden gibt dann sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Ovy

Antwort von Sabrina011 am 01.10.2023, 7:42 Uhr

Guten Morgen! Vielen Dank für deine Antwort! Heute morgen lag Sie bei 36,51 .. Der Zervixschleim hat letzte Woche auch gepasst aber ich verspüre auch seit einigen Tagen ziehen im Unterleib könnte schon wieder von der periode sein. Ein bis zwei Mal am Tage hab ich milchig durchsichtigen klebrigen Zervix... meine 2 zyklushälfte dauert immer lang meistens kommt meine periode erst am 17 oder 18 Tag nach dem vermutlich Eisprung.. Habe sber auch immer starke Beschwerden vor der periode.. Ich bin schon wieder total deprimiert habe das gefühl das da was nicht stimmen kann :-( ich habe immer einen langen zyklus 41-50 Tage der frauenarzt sagt das wäre aber nichts bedenkliches..gehe am Freitag nochmal zu ihm hin .Ganz liebe Grüße und danke schonmal fürs Lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Ovy

Antwort von sarahT am 01.10.2023, 8:46 Uhr

Sie Länge des Zyklus ist nicht entscheidend..ist zwar nervig, aber völlig im Rahmen, da regelmäßig.
Dass deine Tempi heute Morgen höher ist ist ein gutes Zeichen. Sollte sie oben bleiben ist das super und ein Zeichen dafür, dass dein Körper an der Stelle funktioniert. Vielleicht braucht er einfach ein wenig länger. Aber mit einer so langen Zeiten Hälfte sieht es dann doch gut aus.
Beschwerden vor der Periode sagen leider nichts über die "Qualität" des Zyklus aus. Aber ätzend ist es alle Mal.
Du hast noch nicht genug Monate zusammen um von einer regelmäßigen Störung im Zyklus aus zu gehen. Der letzte Monat war Ausnahme, dieser ist noch unvollständig. Ich weiß, es ist nervend, vor allem wenn man überall liest, wie es eigenich zu sein hat. Aber jeder Körper ist anders und funktioniert anders.
Gib nicht auf und muss weiter. Je länger du das machst desto besser kannst du einen Zyklus einschätzen und die Anzeichen deuten. Und du wirst in ein paar Monaten herausgefunden haben, ob es häufiger doofe oder gute Monate gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Ovy

Antwort von Sabrina011 am 01.10.2023, 9:39 Uhr

Ach du liebe danke dir für deine Zeit! Dieses messen macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig wollte das Teil schon in die Tonne kloppen:-) beim letzten Ultraschall vor 2 Monaten hat er auch keinen Zysten etc festgestellt. Jedoch ist in meinem Kopf wieso diese sch***(sorry) Temperatur einfach nicht höher wie 36,6 gehen will.. vll mache ich mal einen Hormontest um zu schauen ob da auch alles gut ist.beom ersten kind gab es gar keine probleme, bin wohl verwöhnt:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur bleibt leicht erhöht

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen? Ich hatte vor einigen Tagen eine Blutung, nicht nur eine simple Schmierblutung, aber trotzdem weniger und kürzer als sonst (nichtmal 48 Std.). Jetzt ist meine Temperatur in der ...

von FrlSina 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur steigt immer weiter - Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Meine Basaltemperatur war am Anfang schwankend, ich weiss also nicht genau, wann mein Eisprung war. Laut Temperaturkurve hätte es am 25.08. gewesen sein, aber nach zwei Tagen ist sie wieder gesunken und stieg dann wieder an und blieb auch hoch. Das war ...

von meg96 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur, Hilfe < 3

Hallo meine Lieben ich brauche euer Wissen, mache jetzt den ersten Zyklus mit Basaltemperatur messen nach der Fehlgeburt im Januar ist bei mir ein Kinder Wunsch noch großer geworden Was sagt ihr fur meine Kurve 1-2 Tage nach dem positiven LH-Test hate ich auf der rechten ...

von Megsmom 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturkurve richtig werten

Hallo Ihr Lieben, Mein Name ist Gena ich bin 29 Jahre alt und habe bereits 1 Tochter 11 Jahre und einen Sohn 1 Jahr alt den ich noch Stille. Es ist jetzt mein erster Zyklus, das ich mit Basalthemperatur meinen Eisprung bestimmt habe aber verstehe einiges nicht. Heißt ...

von Gena1994 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Kurven - Hilfe!

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Nach meinem ersten Sohn (3 ÜZ) wollen wir ein zweites Wunder. Ich tracke meine Temperatur seit 3 Monaten und insgesamt üben wir seit 6 Monaten. Meine Temperatur ist sehr niedrig schon von der Anfangsphase her aber irgendwie steigt ...

von jenn93 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur wann Eisprung

Könnt ihr mal gucken? Meine Tempi ist gestern stark abgefallen und heute gestiegen schon.Meint ihr der Eisprung ist durch?Muss mit Progesteron beginnen und habe gelesen nun man darf nicht zu früh.Mir wurde im Expertenforum empfohlen an Tag 3 nach positiven Ovu zu ...

von Jay20 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Nach 2. Basaltemperaturabfall langsamer Anstieg, ist das normal?

Hallo, ich brauche Mal eure Hilfe. Es ist das erste Mal das ich meine Basaltemperatur messe. Ist dieser Zyklus bisher normal? Oder könnte eine Gelbkörperschwäche bestehen. Bin erneut unter die Coverline gefallen. Und steige nur langsam an. Nach meiner letzten Geburt vor 1,5 ...

von Trinchen19 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur wann Eisprung

Hallo, Wann würdet ihr sagen war mein Eisprung?Und kann man den diesmal überhaupt ablesen an der Kurve? In der 1.ZH wa4 ich machts oft wach wegen meinem Sohn. Ich habe am 3.Tag nach dem positiven ovu mit Progesteron begonnen.Dadurch ist die Temperatur dann in eine ...

von Jay20 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur vollständig

Hallo, Wie würdet ihr meine Basaltemperatur bewerten? Ich habe das erste Mal gemessen.Hatte eine Fehlgeburt im Mai mit Ausschabung im Mai und August nochmal. Heute an ES plus 11 ist die Temperatur stark gefallen und ich habe rosane Schmierblutungen,SST negativ. Früher ...

von Jay20 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Eure Meinung zur Basaltemperatur

Hallo, Ich messe das erste Mal die Basaltemperatur regelmäßig. Ich denke ein Eisprung war gewesen, leider ist die Temperatur nun auf die Hilfslinie abgefallen.Ich mache mir sorgen,dass ich einen Progesteromangel haben könnte. Meine letzte Periode kam auch bereits an ES ...

von Jay20 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.