Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur wann Eisprung

Thema: Basaltemperatur wann Eisprung

Könnt ihr mal gucken? Meine Tempi ist gestern stark abgefallen und heute gestiegen schon.Meint ihr der Eisprung ist durch?Muss mit Progesteron beginnen und habe gelesen nun man darf nicht zu früh.Mir wurde im Expertenforum empfohlen an Tag 3 nach positiven Ovu zu beginnen.Also heute. Aber die Temperaturkurve zeigt ja dass das Ei erst gestern gesprungen ist oder wie würdet ihr das verstehen? Danke für eure Hilfe.

von Jay20 am 14.12.2022, 18:02



Antwort auf Beitrag von Jay20

Guten Morgen, Du startest allgemein schon sehr warm. Also deine Basaltemperatur ist recht hoch. Einen Eisprung kann man noch nicht auswerten, erst wenn dir eine Coverline angezeigt wird, dann muss deine Temperatur mindestens 0,2 Grad darüber liegen, wenn das der Fall ist, kann man auswerten. Deine Tempi sollte jetzt also erstmal noch ordentlich steigen, wie gesagt, mindestens 0,2 Grad über dem höchsten Wert der letzten 6 niedrigen Messungen vor dem vermutetem Eisprung.

von Julefabi2010 am 15.12.2022, 08:07



Antwort auf Beitrag von Jay20

Huhu, bisher ist noch kein Eisprung zu erkennen. Dazu muss die Durchschnittstemperatur der zweiten Zyklushälfte deutlich (!) um 0,4 Grad oder mehr höher sein als in der ersten. Bisher ist aber kein Wert vorhanden, der über die höheren Werte der ersten Hälfte hinausgeht. Progesteron kann den Eisprung nicht verhindern. Ich würde am 14. Zyklustag damit beginnen. Generell musst Du schauen, ob Du überhaupt Eisprünge hast. Dazu ruhig mal vier Basaltemperaturkurven ganz zu Ende führen. Ohne ES hilft Progesteron nämlich auch nicht, sondern dann braucht man ein eisprungauslösendes Mittel (Clomifen). LG

von Astrid am 15.12.2022, 13:53