Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 07.01.2015, 23:30 Uhr

Aus Neugierde gefragt...

Steht bei euch schon alles zu 100% fest, was sich ändern wird, wenn sich Nachwuchs ankündigen sollte?

Ich mein auch profane Dinge, wie müsst ihr ggf. in eine größere Wohnung ziehen? Braucht ihr ein größeres Auto? Welches Zimmer wird das nächste Kinderzimmer?
Aber auch so Sachen: habt ihr es schon fix geregelt, wie es dann weitergeht im Beruf? Wisst ihr schon wie lange ihr pausieren wollt? Nimmt euer Partner auch Elternzeit? Etc.

Ich kann sagen, materiell haben wir wirklich alles für ein weiteres Baby. Kinderzimmer steht auch schon fest (also vorerst schläft es natürlich bei uns), beruflich haben wir es auch aufgeteilt. (Elternzeit insgesamt 14 Monate, 50:50). Sollte etwas sein, wie z.b ein zweites Spaltkind könnte mein Mann auf 30h reduzieren.

Eine Freundin hielt mich für bescheuert als ich ihr alle Pläne erzählt habe, aber ich brauche eine Planungssicherheit, wenn ich mich für so etwas wichtiges entscheide?!
Natürlich kann noch vieles anders kommen, (und ich hoffe so sehr dass mein zweiter krümel bitte gesund sein wird) aber ziellos in meinen Grundstrukturen und vor allem auch ohne berufliche Regelung wäre ich aufgeschmissen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.