Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 07.01.2015, 23:30 Uhr

Aus Neugierde gefragt...

Steht bei euch schon alles zu 100% fest, was sich ändern wird, wenn sich Nachwuchs ankündigen sollte?

Ich mein auch profane Dinge, wie müsst ihr ggf. in eine größere Wohnung ziehen? Braucht ihr ein größeres Auto? Welches Zimmer wird das nächste Kinderzimmer?
Aber auch so Sachen: habt ihr es schon fix geregelt, wie es dann weitergeht im Beruf? Wisst ihr schon wie lange ihr pausieren wollt? Nimmt euer Partner auch Elternzeit? Etc.

Ich kann sagen, materiell haben wir wirklich alles für ein weiteres Baby. Kinderzimmer steht auch schon fest (also vorerst schläft es natürlich bei uns), beruflich haben wir es auch aufgeteilt. (Elternzeit insgesamt 14 Monate, 50:50). Sollte etwas sein, wie z.b ein zweites Spaltkind könnte mein Mann auf 30h reduzieren.

Eine Freundin hielt mich für bescheuert als ich ihr alle Pläne erzählt habe, aber ich brauche eine Planungssicherheit, wenn ich mich für so etwas wichtiges entscheide?!
Natürlich kann noch vieles anders kommen, (und ich hoffe so sehr dass mein zweiter krümel bitte gesund sein wird) aber ziellos in meinen Grundstrukturen und vor allem auch ohne berufliche Regelung wäre ich aufgeschmissen.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Aus Neugierde gefragt...

Antwort von Pupsi29 am 07.01.2015, 23:44 Uhr

Hi,ich kann dich voll und ganz verstehen,finde ich auch absolut nicht schlimm,ich brauch das auch.. Und aus diesem Grund habe ich mich nun doch erstmal gegen ein zweites Kind entschieden,da ich (mein Mann und ich) durch die Erfahrung mit Amt,an Existenzängste leide. Nun bezahlen wir für unsere jetzige drei Zimmer whg ab März fast 200 Euro mehr an miete. Drecks Vermieter Und da passt einfach kein zweites Kind rein,da wir dann eh schon so viel weniger Geld haben und erstmal gucken müssen,wie wir zurecht kommen so gerne ich noch ein zweites Kind möchte,unter den Umständen geht's leider nicht. Denn haben hier keinen,der dann mal aufpasst oder hilft,wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Neugierde gefragt...

Antwort von Blume292 am 08.01.2015, 18:09 Uhr

Meistens kommt es anders als man denk! Statt einem Embryo koennten es sich zwei in der Gebaermutter gemuetlich machen oder es dauert einfach bissel laenger bis sich Nachwuchs ankuendigt. Und spaeter, wenns soweit ist hat der Wunschkindergarten kein Platz frei, man muss laenger heimbleiben oder das Gegenteil tritt ein und dank einer Oma mit viel Tagesfreizeit kann man schon eher wieder halbtags oder stundenweise arbeiten.

Vielleicht entscheidet man auch kurzfristig fuer den Anfang den Kruemel im Schlafzimmer oder im Geschwisterzimmer mit einzuquartieren und erst in eine groessere Wohnung zu ziehen wenn beide wieder arbeiten, weil man irgendwie die bezahlbare Traumvierraumwohnung nicht findet.

Jedenfalls wuerde ich mich erst mit all diesen Dingen beschaeftigen, wenn ich einen positiven Test in der Hand haette (zumindest dann, wenn schon mal feststeht, dass ein weiteres KInd willkommen ist.)

Ich glaube man muss die ganze Sache entspannt angehen. Ich habe meine 2 Kinder waehrend dem Fachstudium bekommen, da war weder viel Kohle noch viel Platz da (dafuer prima Grosseltern, und ne Menge Freunde). Und das ging auch.

Gedanken machen ja, aber locker bleiben dabei, irgend ein Weg findet sich und zwar dann wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.