Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanice1987 am 19.01.2008, 0:21 Uhr

Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Hallo ihr alle,
also ich bin auch grad durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte mal gern mitreden =)
Also meine Maus ist 20 Monate alt...mit dem Erzeuger bin ich nicht mehr zusammen aber ich habe seit 14 Monaten einen Freund, der für mein Kind "der Papa" ist.
Ich weiß nicht, ob es gerade deswegen ist, weil mein Freund nicht der "leibliche" Vater ist, jedenfalls wünscht er sich unbedingt ein zweites Baby. Ich bin 20, er ist 22. Ich habe grade seit November 2007 wieder Arbeit (nach der Ausbildung war ich ein halbes Jahr arbeitslos) und wir sind grade in ne neue Wohnung eingezogen.
Es ist eigentlich alles super....alles stimmt...und ein zweites Kind...stelle ich mir wunderbar vor. Aber jetzt?? Wo die Kleine grad aus dem "Gröbsten" raus ist??
Habt ihr ein paar Vorschläge??
Lg Julia

 
2 Antworten:

Re: Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Antwort von maja28 am 19.01.2008, 9:17 Uhr

Hallo,
also "unangebracht" kann ein Kinderwunsch nicht sein, oder? Entweder er ist da oder nicht. Und bei deinem Freund ist er ja scheinbar sehr groß.
Aber natürlich gehören da immer zwei zu. Wenn du noch ein wenig Pause brauchst, dann hat das sicher auch noch ein bißchen Zeit, wenn du auch gern wieder ein Baby möchtest, dann los!**
Was ich damit sagen möchte: mach es nicht NUR deinem Freund zuliebe. Ich kenne diese Stiefelternsituation auch (bin selber Stiefmama) und das verlockt sehr zu weiteren Kindern, aber ihr seid noch jung und wenn ihr noch etwas wartet, ist das sicher auch nicht sooo schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch neu...und Kinderwunsch! Unangebracht?

Antwort von AnnetteRuder am 19.01.2008, 11:01 Uhr

Hallo,
was du ja sicherlich tausendfach hören wirst, ist der Satz, dass du dir noch Zeit lassen sollst, weil du noch so viel Zeit hast. Ist vielleicht auch was wahres dran.

Ich habe mit 22 mein erstes Kind bekommen und wollte dann unbedingt auch ein zweites. Aber es ist nicht mehr so ruhig mit zwei Kindern.
Nur wenn der Wunsch da ist, bei dir, dann kann man eh nix machen. Aber richte dich wirklich nach deinen Wünschen. Eure Beziehung hält es auch stand, wenn du sagst, dass du noch warten möchtest.


Gruß #Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.