Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 18.01.2008, 14:02 Uhr

Hab da mal ne Frage

Kann mir jemand antworten?Warum ist man nach einer Fg besonders fruchtbar?Mein Arzt hat das auch gesagt,aber wieso eigentlich?Wie schnell seit ihr wieder ss geworden,nach einer Fg?

 
9 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von zauberwaldmädel1 am 18.01.2008, 14:11 Uhr

... hab das hier auch schon mal gehört.... hatte im Sommer 07 eine FG, nach der AS hat's leider 8 Wochen bis zur ersten Mens gedauert. Seitdem üben wir wieder (3. ÜZ), bisher leider ohne Erfolg!
Ich weiß, du wolltest jetzt was positiveres hören, kann ich aber leider nicht bieten, aber vielleicht jemand anderes!
Im Augustforum ist Babykommt1, sie hatte im letzten Jahr 2 FG und ist jetzt im Augustbus.
Vielleicht kannst du sie mal fragen
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von mary1506 am 18.01.2008, 14:34 Uhr

Ich kann keine eigenen Erfahrungen zusteuern, hab aber als Grund für eine evtl. erhöhte Frucjtbarkeit direkt nach einer Fg gehört, dass der Körper wohl sozusagen noch auf SS eingestellt ist. Ich kenn persönlich 2 Frauen, bei denen es nach einer FG sehr schnell wieder mit einer erneuten SS geklappt hat und beide SS waren erfolgreich.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von sirelle05 am 18.01.2008, 15:11 Uhr

ich kenne auch zwei bei denen es sofort bzw. nach 3 monaten wieder geklappt hat und die kinder sind inzwischen 3 und 2.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von greeneye am 18.01.2008, 15:45 Uhr

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Körper die Sache noch gut in Erinnerung hat. Genauer weiß ich es auch nicht.

Tatsache ist, ich bin 3 Monate nach einer FG gleich 2mal ss geworden. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. komischerweise ist mein Zyklus auch regelmäßige...

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von AnnetteRuder am 18.01.2008, 16:54 Uhr

Na, dann bin ich wohl die Ausnahme.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von maja28 am 18.01.2008, 19:31 Uhr

mmh, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch im Sommer 07 eine FG und bin bisher trotzdem noch nicht wieder schwanger...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das direkt erneute Schwangerwerden nach einer FG was anderes als Zufall ist. Aber ich lass mich gern berichtigen**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Heike_75 am 18.01.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem August-Bus ein.
Ich hatte Anfang November 07 eine FG. Allerdings ohne AS. Zwei Wochen nach der Abgangsblutung hatte ich gleich wieder einen ES und wurde sofort wieder schwanger, ohne dass ich einmal meine Mens erneut bekommen hätte. Inzwischen bin ich in der 11.SSW und alles ist okay.
Habe das auch schon öfter gehört, dass es nach einer FG ganz schnell wieder klappen kann. Aber es ist jede Frau anders und die Gründe weshalb manche Frauen nicht schwanger werden sind vielseitig.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir schnell wieder klappt.

LG
Heike

Achja, ich hatte direkt nach der Abgangsblutung wieder angefangen meine Tempi zu messen um mich zu orientieren. Deshalb wußte ich dann auch gleich von dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Johnnymami am 18.01.2008, 21:52 Uhr

Haben zwei zyklen gewartet nach der FG und dann wieder "geübt". Im 3. ÜZ wurde ich schwanger (also 5 Monate nach der FG).

War 3 mal schwanger: beim 1. mal im 5. ÜZ (FG), dann zweimal im 3. ÜZ (2 Söhne)

Wünsche dir viel Kraft, erstmal den Verlust des Sternchens zu verarbeiten. Und dann viel Glück beim Herzeln :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Vicky05 am 19.01.2008, 13:25 Uhr

Ich hatte im Januar 2005 eine FG mit AS und sechs Wochen danach den 1. ES bei dem es sofort geklappt hat.

LG und alles Gute Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.