Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaLena am 18.01.2008, 18:15 Uhr

Stimmt das...

... Sprichwort "Einer geht und einer kommt" in bezug auf Sterben und geboren werden? wer hat da erfahrungen?
Ich frage so neugierigerhalber, meinem Mann seine Oma ist heute nacht verstorben und da kam mir das so in den Sinn.

Traurige Grüße
Susanne

 
12 Antworten:

Re: Stimmt das...

Antwort von Bubbles am 18.01.2008, 18:25 Uhr

Vermutlich nicht, aber wenn's mal zufällig passt, ist der Gedanke doch sehr schön, oder?
Beim ersten Kind ist keiner in meinem Umkreis gestorben, dieses Mal starb eine Tante an Neujahr, also quasi zwischen Befruchtung und Einnistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von MC_Sunny am 18.01.2008, 18:29 Uhr

Das trifft auf mich zu 100% zu...

Erst mal mein Beileid...

Vor 4Jahren haben wir kaum gewußt das ich mit meiner Großen schwanger war ist meine Oma verstorben....

Dann wiederum schwanger mit meinem Sohn ist 1Monat später der Opa meines Mannes verunglückt...

In der jetztigen Schwangerschaft ist am 27.12. mein Cousin gestorben...

Wenn man sich verrückt machen würde wollen, ich hätte alle Gründe dafür...Es ist mir auch mulmig wenn ich darüber nachdenke...Aber so ist leider der Lauf der Dinge...

Also, Deine Frage trifft auf unsere Familie wirklich zu!!!!
Macht mich einerseits traurig andererseits bin ich überglücklich schwanger zu sein!!!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir kanns auch stimmen....

Antwort von nadi84 am 18.01.2008, 18:47 Uhr

hallo also bei mir trifft das auch zu..
und irgendwie glaub ich dran weil es mich sehr beschäftigt..
also 2004 ist mein onkel gestorben und am selben tag hat meine schwangerschaft mit meinem sohn angefangen.und letztes jahr im november is meine oma gestorben und eine woche später hat meine jetztige schwangerschaft begonnen...
es hört sich natürlich markabar an aber es ist so..

dann dir viel glück..

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von dreschmi am 18.01.2008, 19:54 Uhr

Hallo Susanne,

also ich kann dazu nur sagen: ich hatte am 22. November 2007 meine letzte mens.
Ab ca. 29. oder 30. November ging es meinem Schwiegervater immer schlechter.
Am 25. Dezember 2007 habe ich positiv getestet, da lag mein Schwiegervater aber schon im Sterben, war aber noch ansprechbar.

Und am 7. Januar 2008 ist er dann gestorben.

Ich hatte am 10. Januar 2008 einen Termin und der Frauenarzt bestätigte mir dort die Schwangerschaft.

Wie du siehst es kann durchaus sein, dass Einer geht und Einer kommt.

LG
Dörte (die im Moment noch nicht weiss in welchen Bus sie gehört, da laut 1.Tag der letzten Regel der ET der 28.08. ist und laut Ultraschall der 5.09.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von oriane am 18.01.2008, 20:05 Uhr

Also sowas habe ich bei mir auch festgestellt aber das war kurz vor der Geburt. Bei meinem ersten Sohn ist ein sehr guter Freund 1 Monat vor der Entbindung an plötzliche Leukämie gestorben...
LG
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von AnnetteRuder am 18.01.2008, 21:13 Uhr

Bei mir war es auch so, bisher bei allen Schwangerschaften. Auch bei meiner FG. Mal sehen, ein Onkel von mir ist gestern gestorben, wenn es denn dann diesem Monat klappt, dann glaube ich wirklich dran.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von snoopy21 am 18.01.2008, 22:14 Uhr

Im Juni 2004 ist meine Stiefmutter plötzlich und unerwartet verstorben. Kurz darauf war ich mit unserem Sohn schwanger. Im Dezember 07 ist mein Schwiegervater verstorben. Bisher ist bei mir keine Schwangerschaft in Sicht. Sollte dies noch eintreffen, glaube ich auch ernsthaft an diesen Satz.
Schönen Abend und LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt udas...

Antwort von o-tanja am 18.01.2008, 23:04 Uhr

AUCH mein beileid.
bei uns "stimmts" auch. ich war grade schwanger, da verstarb der opa von meinem mann.
mein sohn trägt jetzt z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von o-tanja am 18.01.2008, 23:05 Uhr

menno pc..

zur erinnerung u zum "schutz" seinen namen (als 3. Name) Ernst.

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das...

Antwort von JanaLena am 18.01.2008, 23:47 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Antworten, dann kann ich ja in gewisser hinsicht hoffnungsvoll den nächsten Tagen entgegengehen! Und irgentwie ist es auch ganz komisch, gestern haben wir geherzelt (ZT 19) und ich hatte danach so ein "puhh geschafft" Gefühl und heute morgen kam dann der Anruf, dass Oma gestorben ist und ich dachte "sie lebt in uns weiter". Komisch... vielleicht hat es was zu heißen oder aber auch gar nichts. Im Moment steht eh die Trauer im Vordergrund und die nächsten tage werden sicher nicht einfach für uns alle, aber das Leben muss ja weiter gehen. Besonders schlimm war es, als wir es der Großen gesagt haben, sie hat so fürchterlich geheult, da ist mir das Blut in den Adern gefroren.

Danke Euch Allen!

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... so ähnlich..

Antwort von zauberwaldmädel1 am 19.01.2008, 9:39 Uhr

Bei mir war's zwar bei meinen Kiddies nicht so, aber im Juni wurde bei meiner Schwiegermama Brustkrebs und Darmkrebs entdeckt... in dem Monat wurde ich schwanger...
Ist ja leider nicht bei mir geblieben, das baby... Aber ich versuch's einfach so zu sehen, dass mein Baby gehen mußte, damit meine Schwiegermama leben darf.... und sie hat jetzt ihre Chemo abgeschlossen und ihr geht's soweit ganz gut!!!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir kanns auch stimmen....

Antwort von BlueKitty am 19.01.2008, 11:59 Uhr

Hallo, als ich mit meinem 1. im 6 mon. schwanger war verstarb erst mein Opa dann 1 mon. später der Opa meines Mannes und 2 wochen später der Partner meines Onkels ... Lg und mein Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.