Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poohbär am 20.01.2015, 14:51 Uhr

Anitbiotikum und Eisprung

Hallo,

weiß gerade gar nicht, ob ich hier wohl richtig bin...

Wir planen gerade intensiv ein zweites Kind. Nun haben wir aber, seit mein Kleiner in der Krippe ist, ständig Infekte. Beim vorletzten Zyklus war ich mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat, aber die Regel kam dann doch, nachdem mich ein weiterer Infekt voll erwischt hatte und es ohne Medis nicht mehr ging.
Nun hab ich wieder einen Infekt und muss Antibiotikum nehmen. Mein Eisprung ist irgendwann am Wochenende. Das Antibiotikum nehme ich bis einschließlich Mittwoch, dann soll es noch weitere zehn Tage vorhalten.
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?: Können wir es denn trotzdem diesen Zyklus probieren, wenn es uns dann wieder soweit besser geht oder wäre davon wegen des ABs abzuraten? Andererseits wäre es ja bis zur Einnistung wohl abgebaut... Möchte ungern wieder einen Zyklus verstreichen lassen und es doch wenigstens versuchen...

Vielen Dank für euren Rat!

 
5 Antworten:

Re: Anitbiotikum und Eisprung

Antwort von phoebe87 am 20.01.2015, 14:57 Uhr

Auf gehts ...
nee wenn es dir gut geht...dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anitbiotikum und Eisprung

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 9:00 Uhr

Hm - wenn es sich um also Virusinfekte handelt (und genau die kommen ja gerne aus Kinderkrippe/Kita/Kiga ;) ), dann helfen Antibiotika ohnehin nicht - im Gegenteil: völlig kontraindiziert!

Antibiotika nimmt man nur bei bakteriellen Erkrankungen - leider gibt es noch immer (bescheuerte) Ärzte, die selbst bei Viruserkrankungen Antibiotika verordnen. - Grober Fehler, völlig unverantwortlich. (Auch der Resistenzen wegen ... .)

Ich würde raten, den Arzt zu wechseln, denn: es geht selbst bei bakteriellen Sachen oft auch wirklich o h n e Antibiotikum! Dieses sollte wirklich nur im äußersten Falle verschrieben und genommen werden!

Und Antibiotika sind grundsätzlich eine Belastung für den Organismus - vor allem, wenn man sie häufiger also nimmt. Auch unabhängig von ES. ;)

Wirklich - würde zu einem anderen Arzt gehen (vlt. einem "ganzheitlichen"/naturheilkundlichen!).

Gute und rasche Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anitbiotikum und Eisprung

Antwort von Poohbär am 21.01.2015, 9:42 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Dann drücke ich mir selber auch mal die Daumen, dass wir zum ET wieder fit sind ;-)

Skyla, deine Aussage, den Arzt zu wechseln, finde ich ziemlich heftig. Du kennst ja weder Arzt, noch Diagnose, noch Krankheitsverlauf.
Es handelte sich in der Tat um einen Virusinfekt, der sich aber auf die Nasennebenhöhlen (v.a. Kiefer und schließlich auch Stirn) geschlagen hat. Da kein Mittel (ich habe z.B. sehr intensiv inhaliert, Nasenduschen gemacht und auch pflanzliche Mittel in Tablettenform ausprobiert) geholfen hat, hat sich eine ziemlich heftige Sinusitis gebildet, in deren Verlauf sich im Sekret Bakterien gebildet habe. O-Ton meines Arztes beim letzten Besuch: "Sie wissen ja, ich bin kein Freund von Antibiotika, aber nun ist ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr anders geht."
Da ich zum Glück nie auf Antibiotika angewiesen bin (das letzte Mal ist über zehn Jahre her), ist das bestimmt zu verkraften. Zumal es mir wirklich sehr schlecht ging.

Na, so viel dazu. Wollte nur nochmal den "Fall" erklären. Ich finde meinen Arzt nämlich total spitze und wollte das nicht so stehen lassen ;-)

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anitbiotikum und Eisprung

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 9:49 Uhr

Dann war es ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte es zuvor so verstanden, als hättest du in der letzten Zeit also mehrmals bereits Antibiotika genommen - aufgrund von also (viralen) "Infekten". - D a s hatte meine Besorgnis und Empörtheit ;) ausgelöst. ;)

Wenn du nur jetzt e i n M a l ein AB nimmst, sieht die Sache selbstverständlich ganz anders aus! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anitbiotikum und Eisprung

Antwort von Poohbär am 21.01.2015, 10:43 Uhr

Ach sooo. Ja, das hatte ich tatsächlich missverständlich ausgedrückt.
Dann ist ja alles klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

sicher ein Eisprung

hallo, wenn die temperaturkurve einen eisprung anzeigt, bzw die temperatur steigt. Hat man dann sicher einen eisprung gehabt. Also ich meine, kann es sein das die termperatur steigt, aber der körper sich auf den eisprung eingestellt hat. Aber dann doch keiner war? danke schon ...

von eriwo 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Hallo ihr lieben Ich hatte laut Ovulationstest am 09.12 meinen Eisprung, meine Periode hätte ich eigentlich am 24.12 bekommen müssen, diese blieb aber aus. Am 29.12 habe ich dann einen normalen SST gemacht der leider Negativ ausfiel, nun haben wir aber schon den 03.01 und ...

von Meike89 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach hinten verschoben während Abstillphase?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zu meiner momentanen Situation lesen - denn irgendwie beschäftigt mich das doch sehr. Wir haben einen Sohn - inzwischen etwas über 13 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich ihn noch turbogestillt in der ...

von Ichifly 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung falsch berechnet?

Hallo, ich hab mal eine Frage zu meiner Zykluskurve... Ich war die letzten Tage krank und hatte einen Tag erhöhte Temperatur, siehe Kurve. Jetzt wurde mein Eisprung vordatiert obwohl laut Zervixschleim und Ovutestes mein Eisprung noch bevorsteht. Ich versteh das jetzt nicht ...

von mone 2 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung-Schmerzen

Hallo ihr lieben.... Ich bin kurz vorm Eisprung,ich merk das am zs und leichten Schmerz in der linken Seite und leichten Ms. Heute habe ich aber starken Mittleschmerz ohne linke Seite,was sogar in den unteren Rücken zieht. Hab das selten so doll. Gibt es irgendwelche Tipps,wie ...

von Pupsi29 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Müdigkeit nach Eisprung?

Würde gerne wissen, ob es hier noch wem ähnlich geht: Habe nun in den letzten ca. 6 (?) Zyklen festgestellt (weil mal genauer drauf geachtet, wann es auftritt), dass besonders am ersten (und manchmal auch noch zweiten) Tag nach ES (also am Tag der 1hM vor allem) ich extrem ...

von Skyla 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. ...

von Honey123 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung unterstüzung

Hallo. Ich habe jetzt mal gegooglt nach dem Ovaria comp und so. Nun habe ich noch dieses gefunden. Agnus castus Das is für sehr lange oder kurze Zyklen ohne eisprung. Da ich ja sehr lange Zyklen ohne eisprung habe denkt ihr das is was für mich? Und wenn ja sollte ich ...

von Muckel.Mama 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kann sich der Frauenarzt irren bezüglich Eisprung?

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch und vielleicht hat ja jemand so was schon erlebt.Iich habe bereits eine 3 jährige Tochter und nun versuchen wir es seit 4 Monaten mit dem 2. Kind Ich war am 04.12. beim Frauenarzt weil ich seit einigen Tagen ...

von mone 2 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nach Eisprung keine Mens :( bitte um Rat?

Guten Abend erstmal, Also ich habe folgendes Problem(Chen): am 20.11 war ich beim FA zum Gbm Abstrich. Ich war dort an ZT 25. Ich neige zu späten Eisprüngen; aufgrund Ötrogenmangel in der 1. Zyklushälfte. Ich habe schon zwei Mäuse und habe auch keinen Kinderwunsch derzeit, ...

von Littlestarlight90 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.