Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 08.09.2013, 20:56 Uhr

anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Ich weiß, das Thema gehört eigentlich ins Forum "Sandmännchen" aber da werden sich wohl eher Frauen herum treiben, die das gleiche Problem haben aber ich brauche ja eine Lösung. ^^
Folgendes: meine Tochter ist fast 16 Monate alt und schlief nach über einem Jahr endlich alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein. Abend Ritual und dann Fläschchen (ich war immer dagegen, aber nachdem es wochenlang nur mit einer Stunde am Bett sitzen funktionierte, hab ich dann das ausprobiert). Und sie schlief dann auch wunderbar alleine ein.
Seit einiger zeit nicht mehr. Sie ist zwar richtig müde, kann aber einfach nicht einschlafen. Und ich habe keine Ahnung wie ich ihr helfen kann runter zu kommen. Das Ritual und Flasche helfen nicht mehr. Auch ins Ehebett legen und sich daneben legen nicht. Einschlafen dauert zurzeit ein bis zwei Stunden! -.-

Wisst ihr was helfen könnte oder woran es liegt? Entwicklungsschub? Sie geht seit Anfang August in die Krippe, aber erst jetzt fangen die einschlaf Probleme an. Kann natürlichste daran liegen, aber das kann ich ja nicht ändern. Also wie kann ich ihr helfen runter zu kommen

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Antwort von timmis mama am 08.09.2013, 21:34 Uhr

Würde auch eher einen Entwicklungsschub vermuten. Kenne das von meinem Sohn auch. Da hilft nur für Sie da zu sein, halt geben und geduld haben. Das ist das einzige was bei uns funktioniert. Ich sitze dann immer bei meinem kleinen am bett - nehme ihn aber möglichst nicht raus. Bei ihm hilft es den rücken oder über die Wange zu streicheln. Vielleicht etwas vorsummen oder noch etwas leise vorlesen (mit Taschenlampe nur für dich).
Das wichtigste ist das du Ruhe ausstrahlst. Versuche einfach alles andere auszublenden - auch wenn es schwer fällt.

Viele liebe grüße und gute nerven!!!

Timmis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Antwort von tscherstin am 09.09.2013, 7:43 Uhr

Ich tippe auf die Kita! Kommt mir sehr bekannt vor!
Mein Sohn bekam im Juni einen "Quereinsteiger"-Platz und wir hatten ca 5 Wochen das gleiche Problem. Vorher immer ohne Probleme ins Bett, plötzlich mußte ich jeden Abend mind 2 Std neben dem schreienden Kind am Bett sitzen.
Das war eine schlimme Zeit, ging aber vorbei.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich das Problem bald wieder gibt!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Antwort von KlaraBella84 am 09.09.2013, 8:53 Uhr

Hallo .

Ich habe auch ein Kind von 15 Monaten. und ich habe beobachtet das er wenn er am Tag sehr viel erlebt hat, auch sehr schlecht einschläft und auch die Nacht sehr schlecht schläft.

Deswegen denke ich das es an der Krippe liegt. Alles neue Gesichter, neue Umgebung , neue Eindrücke etc.

Dann kommt noch der Schub dazu wo die Mäuse mit 15 Monaten drin stecken...der eine kommt schneller durch der andere langsamer...was die sache nicht grade einfacher macht.

Tips kann ich dir leider keine geben, ich wünsche dir nur viel Kraft und ausdauer...

Glaub mir das geht vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sommersturm86 am 09.09.2013, 9:00 Uhr

Auch ohne viele konkrete Tips haben mir eure antworten geholfen. Das solche Phasen auch andere Kinder haben und ich als Mutter nicht vollkommen inkompetent bin. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von KlaraBella84 am 09.09.2013, 9:25 Uhr

...ach quatsch... Da müssen alle Mamis durch...ich hatte es bei meinem grossen und halt jetzt beim zwerg auch ;) Und wenn wir alle nachwuchs bekommen müssen wir bei denen auch wieder mit durch ;)

Also keine Sorge ;) Du bist eine gute Mutti :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Antwort von landmotte am 09.09.2013, 17:57 Uhr

hallo,
also als ersten tipp würde ich sagen, nicht viel rumprobieren, einfach jeden abend genauso machen wie immer, mit ritualen. sonst wissen die kleinen auch nicht mehr, wo links oder rechts ist. und dann mit viel geduld, ich weiß, das es schwer ist. vielleicht schon vor dem zu bett gehen positiv ablenken. bei uns hat es geholfen, das ich immer wieder rausgegangen bin, dann wieder rein und liebevoll streicheln und wieder rausgehen. den abstand immer mehr verlängern. so hat unser kleiner gewußt, eigentlich ist alles gut, und auch wenn ich schreie, mama steht nur begrenzt zur verfügung.
ich drück dir die daumen, das es von kurzer dauer ist.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Thema: Einschlafstörungen bei meiner Tochter. Hilfe! -.-

Antwort von aeule am 10.09.2013, 10:00 Uhr

Ich glaub so was hab ich bei beiden durch, deshalb bin ich auch zu der erkenntnis gekommen, richtig Schlafen tun sie erst wenn sie in die Schule muessen zumindest geht unsere grosse jetzt freiwillig um acht ins bett, schlaeft wie ne tote und ist um 7.00 nicht wach zu kriegen!!! Ich glaub die ersten drei Jahre koennen sie oft auch nicht richtig schlafen da dauernd was anderes ist. Sie hangeln sich von einem Zahn zum anderen, dann ist man zwischendurch Krank, laufen, sprechen und selbst essen soll man auch noch lernen, nicht zu vergessen, das Sauber werden und selbst anziehen, keinen Dreck essen und sich anstaendig auffuehren! Wer bitte soll dan bei diesem Stress noch schlafen koennen. Man das vergisst man alles, ich glaube das ist auch gut so, kann doch anstrengend sein mit den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.