Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 06.05.2014, 21:48 Uhr

An die Sportler...

Ich habe vor 3 Monaten mit Zumba angefangen. Weiß jemand, ob man das weitermachen darf, sollte ich schwanger werden? Oder ist das zu anstrengend?

 
8 Antworten:

Re: An die Sportler...

Antwort von SuperNika-2007 am 06.05.2014, 21:51 Uhr

also eine Bekannte von mir ist auch bei Zumba und sie ist in der 18 ssw und tanzt immer noch gerne mit, so lange der Frauenarzt nicht verboten hat darfst Du tanzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von meggi2006 am 06.05.2014, 22:05 Uhr

Juhuuu! Dann bin ich ja froh! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von SuperNika-2007 am 06.05.2014, 22:11 Uhr

musst halt schauen wie es dir dabei gehen wird und mit deinen Arzt sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von -Simona- am 06.05.2014, 22:34 Uhr

Hallo Meggi,
also ich bin Tanzlehrerin (nicht Zumba) und habe in meinen letzten 3 Schwangerschaften viel und lange getanzt (5x die Woche bis zu 3 Wochen vor Geburt). Wichtig war mir dabei aber die Rückmeldung meiner Ärztin. Sie hat mir immer grünes Licht gegeben, hat zwar den Kopf geschüttelt, woher ich die Energie nehme, aber es war in Ordnung. Ich denke bei einer intakten SS spricht nichts dagegen und wenn du dich gut fühlst, dann ist das ja auch indirekt gut für dein Baby
Hoffe, ich konnte dir die Angst etwas nehmen.
Alles Liebe
Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von nita83 am 07.05.2014, 7:58 Uhr

Hallo,
Ich würde es nicht machen bzw. Hab sofort damit aufgehört als ich wusste ich bin ss.
und die Woche vorm positiven test war mir schon schwindlig und es ist mir auch nicht wirklich gut bekommen. Hatte Bauchschmerzen und so.
tanzen ja sport wo der bauch nicht so beansprucht wird auch ja doch beim zumba ist es ja viel mit hüpfen und drehen und so.und das ist halt eher nicht so gut.
Doch entscheiden musst du es selbst.
Bei mir wurde es ne fg 11ssw. Hab nach vier Wochen wieder angefangen und drei Wochen später wieder beim zumba gemerkt das ich evtl. Doch schon wieder ss war.
war ich auch allerdings fg 6ssw.
seit dem gehe ich nicht mehr.
Wobei ich jetzt wo ich sechs Wochen entgifte und ehe verhüte wohl noch mal gehen werde.
Ich werde aufgrund meiner Vorgeschichte gar keinen sport mehr machen wenn ich ss bin.
aber ich habe halt insgesamt vier fg weg und da rät selbst meine Ärztin von sport ab. Obwohl ich Übergewicht habe.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von Maddi85 am 07.05.2014, 8:06 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Zumba getanzt.
Allerdings wusste ich es nicht. Habe mich nur gewundert, warum ich so schnell aus der Piste war (bin schlank). Dann wurde mir auch noch schwindelig. Habe dann aufgehört. Aber wenn man eine Anstrengung gewohnt ist, darf man den Sport weitermachen. Hör auf deinen Körper und frag deinen FA.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von kleeblatt-mama am 07.05.2014, 9:10 Uhr

Ich mache auch Zumba und Fitness. Werde es dann auch weiter machen. Habe ich immer so gemacht. Nur Kick-Boxen habe ich damals aufgehört und dafür bin ich dann eben viel schwimmen gegangen. Hatte bei der ersten SS 30 Kilo mehr nachher drauf gehabt. Das wollte ich nie wieder. Aber immer nur so viel wie man sich fühlt beim Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Sportler...

Antwort von mimi12 am 07.05.2014, 20:04 Uhr

Liebe meggi,
Wir kennen uns ja aus dem anderen Forum :-)

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zum 6. Monat gelaufen bzw gejoggt! Und war alles perfekt! Muss aber sagen dass ich einen sehr kleinen bauch hatte...


Wenn du keine Probleme hast, kannst du sicher sport machen! Man merkt schon selbst obs einem zu viel wird! Manchmal hat es beim laufen oder hüpfen auf die blase gedrückt... das war dann ein wenig unangenehm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.