Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12 am 02.04.2013, 22:40 Uhr

Altersabstand zwischen den Kindern

Hallo zusammen,

Wir denken gerade über ein zweites Kind nach.
Wissen aber noch nicht genau, wann wir mit üben anfangen.
Unsere Tochter ist jetzt 14Monate. Denke aber mal das wir so ab September mit üben beginnen :-)
Dann wäre sie, wenn es klappt so 2 1/2Jahre. Möchte gern einen Altersunterschied von 2 1/2 bis 3Jahre.

Wie sieht es bei euch aus? Möchtet ihr eher die Kinder nah beieinander haben oder wollt ihr lieber einen größeren Altersabstand haben?

Freu mich auf eure antworten

LG
Goldschatz12

 
17 Antworten:

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Drachenmama am 02.04.2013, 22:41 Uhr

Wenns nach uns ginge wäre der Abstand ca 2 Jahre- da es aber irgendwie nicht klappt wird es wohl 3 Jahre oder mehr.... seufz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Flips2010 am 02.04.2013, 23:06 Uhr

genau diesen abstand hätte ich auch gerne gehabt... man kann es nicht so planen... ich wurde auch ss alles war perfekt ... die zwillis wäre 2,5 jahre jünger gewesen als unser großer dann die fg ... tja und jetzt ist er im febr schon drei geworden.... un ich bin leider immer noch nicht ss...
ich drück dir die dauem das es klappt ich denke auch das das ein sehr guter altersabstand ist... aber wenn es halt ein jahrr mehr is is das auch nicht schlimm kenne einige die auch einen altersabstand von vier haben und da passt es auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Goldschatz12 am 02.04.2013, 23:19 Uhr

Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr bald einen positiven sst in der Hand haltet und die ss positiv verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Drachenmama am 02.04.2013, 23:21 Uhr

Ja, das ist sehr nett. Wünsche ich dir dann auch wenns soweit sein sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von sunny1982 am 02.04.2013, 23:21 Uhr

Unser Sohnemann ist 10 Jahre alt wenn die Geburt ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Jacky010477 am 02.04.2013, 23:45 Uhr

Gehöre auch zu den Spitzenreitern hier. Ich hab die Pille abgesetzt, da war unser Sohn knapp 2. Im Oktober wird er 6 und hat noch immer kein Geschwisterchen, soviel zum Plan mit dem kleinen Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Isa1005 am 03.04.2013, 0:06 Uhr

Wir wollen wieder anfangen, wenn der "Große" ein Jahr alt ist. :)

Und wir hoffen einfach, dass es wieder so schnell klappt wie beim ersten Mal (2. Z). Aber wenn ich hier manchmal so lese wie lange einige für's zweite üben, wird mir Angst und Bange. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von merrie85 am 03.04.2013, 7:29 Uhr

Hallo :-)
Ich möchte gern einen geringen Abstand haben zwischen Kind 1 und 2 und möchte dann (wenn Männe mitmacht) noch ein drittes (oder vll. sogar viertes), das darf dann aber etwas später kommen. Ich persönlich finde es besser, wenn die Kinder nah beieinander sind. Ich habe 2 Geschwister, die sind 6 und 12 Jahre jünger als ich. Wir haben nie miteinander gespielt, weil der Altersunterschied so groß war (habe meinen Bruder als Baby nur in den Puppenwagen gesteckt, aber das war ja mehr "benutzen" als spielen ). Jetzt machen wir allerdings viel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von sandra0588 am 03.04.2013, 7:57 Uhr

hallo unsere 2 mäuse werden 13 Monate auseinander sein, unsere große ist jetzt 1 jahr alt und in 4 Wochen ist et

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Steffchen83 am 03.04.2013, 8:24 Uhr

Hallo Goldschatz,

bei uns ist es genauso! Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Wir überlegen auch, wielange wir warten sollen. Ich denke wir werden frühestens Ende des Jahres beginnen. Aus dem Bekanntenkreis wissen wir, dass zwei Kinder doch noch mal viel anstrengender sind als eins. Aber es ist auch noch mal viel Glück und Spaß mehr!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von jussi_k am 03.04.2013, 9:39 Uhr

Wir wollten eigentlich auch immer den Abstand von 2,5 bis 3Jahre. Leider sind wir jetzt im 20ÜZ und es klappt immer noch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von schnubbelinchen25 am 03.04.2013, 9:39 Uhr

Also, ich finde den Abstand von 2-3 Jahren auch perfekt! Wie auch schon einige meiner Vorschreiberinnen klappt es auch bei uns nicht so wie gewollt. Unsere Mausi ist jetzt 2 1/4 und wir sind bereits im ÜZ 8...
Manchmal läufts halt nicht nach Plan.
Aber die Vorstellung is trotzdem schön!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von mamabianca am 03.04.2013, 9:43 Uhr

Bei uns ist der Abstand 2 Jahre nd 3 Monate. Ich bin Ü40, deshalb hat sich die Frage nicht gestellt, ob der Abstand nicht doch vielleicht größer sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Katha87 am 03.04.2013, 12:04 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und wir sind jetzt im 2 ÜZ.Mal sehen wie lange es dauert. ;-)
Wir möchten auch eher einen geringeren Abstand haben.Denke auch den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben,ich kenne jemanden die Kleinen sind ca. 4,5 J. auseinander und es ist die reinste Katastrophe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Fidelia am 03.04.2013, 12:12 Uhr

Ich wollte auch gerne einen Abstand von 2-2,5 Jahren (aber optimal 2,5). Da es bei Nr. 1 länger gedauert hat, bis es klappte, haben wir für Nr. 2 früher angefangen. Jetzt haben die beiden einen Abstand von 16,5 Monaten. Bei Nr. 2 und 3 das gleiche Spiel. Die beiden werden einen Abstand von 21 Monaten haben. Ich finde, das lässt sich wirklich nur schlecht planen. Ich finde unseren Abstand ein bisschen zu klein, um optimal zu sien, aber so sind zumindest 1 und 3 auch nur etwas mehr als 3 Jahre auseinander und können (hoffentlich) noch was miteinander anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von Rashauns.Mami am 03.04.2013, 14:47 Uhr

Bei unseren beiden sind es knapp 3 jahre! Und fals es denn diese üz geklappt hat wären es auch wieder knapp 3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand zwischen den Kindern

Antwort von sonne2013 am 03.04.2013, 15:48 Uhr

Hallo, bei uns ist der Abstand 3 Jahre, das ist auch ok, hatte zwischendrin auch eine FG, es hat alles Vor- und Nachteile mit kurzen oder langen Abständen. Eine Bekannte hat 4 Kids, davon die ersten 2 18 Mon. auseinander, dann 9 Jahre nix geklappt und dann nochmal 2 mit knapp 2 Jahren auseinander, das ist auch ne interessante Mischung, ich hoffe, daß es bei euch so klappt, wie ihr hofft, 2 Jahre Abstand, wenns länger ist, ist auch nicht so tragisch :-)
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.